15 | Random Figürchen

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Hab bisschen rum probiert.

——-

Zu diesem Bild gibt es eine Geschichte, nämlich hatte ich eine genaue Eingebung, von diesem Bild. Ich muss dazu sagen, wir haben ein elektronisches Klavier, was auch Musik/Stücke spielen kann. Es sind 50 Stücke drauf und man kann das so einstellen, dass in zufälliger Reihenfolge welche nacheinander abgespielt werden.
Eine Abends saß ich am Klavier, mit geschlossenen Augen und habe in zufälliger Wiedergabe Klavierstücke angehört. Und dann hatte ich die Eingebung.
Ich sehe dann ein Bild und weiß sofort, dass ich das zeichnen möchte. Oft mach ich dann sofort die Augen auf, um mich ans Papier zu setzen, doch das funktioniert so nicht. Ich muss die Augen geschlossen halten und es in meinem Kopf vorzeichnen, damit ich überhaupt genau weiß, wie es eigentlich aussieht. Sonst habe ich nur eine verschwommene Grundidee, von der ich glaub, sie voll und ganz zu kennen, doch öffne ich dann die Augen, ist sie für immer verloren.
Diesmal ließ ich die Augen also geschlossen und zeichnete das Bild in meinem Kopf. Dann erst konnte ich die Augen öffnen und es wirklich zu Papier bringen.

Es wurde zwar nicht ganz so wie in meiner Eingebung doch ich bin dennoch zufrieden.

Das war der zweite Versuch der Eingebung, allerdings am nächsten Tag.
Mir dem Gesicht bin ich bei diesem überhaupt nicht zufrieden.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro