13 Gründe warum KPop 2022 meh war

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Irgendwie witzig, dass ich dieses Kapitel vor dem Vorwort schreibe xD Inspiriert von einem Video von everglow_up, welches ich heute (bzw. für euch, wenn ich das hier poste, ist es vor einer Woche gewesen) angeschaut habe, werde ich euch heute 13 Gründe auflisten, warum KPop 2022 nicht so toll für mich persönlich war. Wenn ich die ganzen Girlgroup Mitglieder, die ihre Gruppen verlassen haben, alle einzeln aufzählen würde, wären wir bei vermutlich über 20 Gründen, darum habe ich sie zusammengefasst. Ich werde euch bei allem ein bisschen erklären, warum der Grund hier aufgelistet wurde, wobei bei den meisten Sachen ist es selbsterklärend xD Das Video von everglow_up habe ich euch ganz unten verlinkt. Und kleine Vorwarnung: Teilweise wird es ziemlich spicy. Also wenn ihr nicht in der Lage seid, Kritik zu lesen, dann weiß ich 1. Nicht warum ihr überhaupt hier seid und 2. Lest dieses Kapitel nicht. Viel Spaß ^^


Yirens Verschwinden/Everglow Situation

Bereits in meinem Groups I'm worried about Kapitel habe ich die derzeitige Everglow Situation erklärt. Darum mache ich es kurz. Dass Yiren monatelang verschwunden in China war, nur um ihren Skandal zu verschleiern, der meiner Meinung nach keiner war, hat mir nur wieder aufgezeigt, dass es egal ist, was eine Frau macht. Man wird fertig gemacht. Auch wenn man nur den Regeln seiner Nation folgt. Mein Feministinnen-Herz hat geblutet, als ich davon erfahren habe. Darum ist Yiren in der Liste.


Soojins und Garams „Mobbing"-Skandale

Die beiden Fälle fasse ich zusammen, weil sie sich sehr ähnlich sind. Der einzige Unterschied ist, dass Soojin selbst einige Dinge, die ihr vorgeworfen wurden, zugegeben hat, aber ein großer Teil war trotzdem gelogen und den hat sie auch abgestritten. Sonst sind sich Soojin und Garams Fälle ziemlich ähnlich. Ich weiß auch eigentlich gar nicht, was ich noch dazu sagen soll.


Omega Xs Situation

Auch hierfür brauche ich eigentlich keine weitere Erklärung mehr, wenn ihr mein Groups I'm worried about Kapitel gelesen habt. Einfach nur widerlich wie manche CEOs drauf sind und Omega X sind ein Paradebeispiel dafür, dass Männer durchaus auch Opfer von sexueller Belästigung sein können. Wenn ich so was mitbekomme, frage ich mich schon immer, ob es wirklich gut ist, eine solche Industrie zu unterstützen, indem ich Alben kaufe und die Musik höre.


Hyunas und Dawns Trennung

Haaaach, es hat mir das Herz gebrochen. Dass sich mein Lieblingspaar an meinem Geburtstag verlobt haben, war das schönste Geburtstagsgeschenk, das ich letztes Jahr bekommen habe (jaaa, vor dem Streaming-Licht xD). Es war furchtbar für mich, dass sie ihre Verlobung aufgelöst und sich getrennt haben. Aber lieber trennen sie sich, bevor sie heiraten, weil eine Hochzeit kostet viel Zeit und Geld und wenn man sich ein paar Monate später wieder scheiden lässt, war alles umsonst. Dann lieber vorher. Auch wenn es mir das Herz bricht und mich echt deprimiert hat. Aber ich finde es toll, dass sie weiterhin Freunde bleiben wollen und Dawn Hyuna sogar verteidigt hat, nachdem irgendein Spinner seinen Instagram Account gehackt und Lügen verbreitet hat. Ehrenmann!


Einige Queendom Performances

Okay, das ist eigentlich ein eher milder Grund, warum 2022 nicht so toll war xD Aber die erste Queendom Staffel und auch Kingdom waren beide legendär, aber einige Performances der zweiten Queendom Staffel ließen sehr zu wünschen übrig und waren super lame. Und warum waren überhaupt Kep1er und Viviz im Line Up? Dreamcatcher und Everglow wären viel besser gewesen und hätten auch mehr Songs zum performen gehabt.


4th Gen Gruppen verlieren Mitglieder

Besonders die Girlgroups hat es 2022 hart getroffen, was für mich als Girlgroup Stan sehr schwer war. Gefühlt jede Woche hat irgendwer ihre Gruppe verlassen. Bei Ella von Pixy und Jiyoon von Weeekly habe ich schon damit gerechnet, aber Satbyeol von Pixy, Jinni von NMIXX oder Jieun von Purple Kiss kamen total out of nowhere für mich. Und bei Ravn von Oneus finde ich es schade, weil noch nichts bewiesen ist. 4th Gen bricht irgendwie gefühlt auseinander, bevor es überhaupt 5th Gen gibt.


Disbandments von Rookie Gruppen

Was uns gleich zum nächsten Grund bringt (tolle Überleitung xD): Die vielen -vor allem Girlgroup- Rookie Gruppen, die sich nach einem Jahr oder etwas mehr als einem Jahr wieder aufgelöst haben, weil... tja... keine Ahnung. Ich verstehe schon, dass Corona einige Businesspläne bezüglich der Gruppen zerstört hat, aber ich habe trotzdem nicht das Gefühl, als hätten Gruppen wie Hot Issue, Lunarsolar, BlingBling, Fainit, Bugaboo und Co. Überhaupt eine Chance bekommen, richtig durchzustarten. So was braucht halt meistens Zeit und diese wurde ihnen meiner Meinung nach nicht gegeben.


Wenig Musik von BTS

Die ganze Zeit über habe ich auf musikalischen Content von ihnen gewartet, der mich davor bewahrt, sie unstanen zu müssen. Es kam dann auch irgendwann was. Aber das waren nur 3 neue Songs. Versteht mich nicht falsch, ich bin dankbar, dass ich Cypher Part 3 endlich auf Deezer hören kann, aber nach so langer Zeit ohne ein neues Album, dann nur ein Complilation Album mit drei neuen Songs? Das ist erbärmlich und eigentlich dachte ich, BTS wären besser als das.


Jungkook und Katar

Yaaaay, dafür werde ich wieder gehatet, wohoooo xD Das ist einer meiner Hauptgründe, warum ich von KPop 2022 enttäuscht bin. Ich dachte immer, BTS stehen hinter ihrem Wort und wollen wirklich für Rechte aller Art kämpfen, aber ich musste feststellen, dass sie (oder zumindest Jungkook) genauso verlogen sind wie es reiche Menschen nun mal meistens sind. Und wenn du, der das gerade liest, dich über meine harten Worte aufregst: Informiere dich erstmal über Katar, bevor du mich dafür kritisierst, dass ich Jungkook kritisiere. Ich kritisiere meistens nicht ohne Grund und hier habe ich so viele Gründe, dass ich einen Roman darüberschreiben könnte. Wenn du Infomaterial brauchst, kann ich dir gerne schicken.


Day6 Jaes Twitch Kontroverse

Da war ich Anfang 2022 total stolz, zufällig den Twitch Account von Jae von Day6 gefunden zu haben und bin ihm auch sofort gefolgt, nur um eine Woche später mitzubekommen, wie er eine seiner engsten Freundinnen die Soloistin Jamie eine „thug" nennt. Ich glaube, es war thug. Ich weiß ja nicht mal genau, was das Wort bedeutet. So schnell entfolgt bin ich auf Twitch noch nie jemanden, das könnt ihr mir glauben. Ein Witz ist halt nur witzig, wenn ihn alle lustig finden, lieber Jae. Ich bin froh, dass er Day6 verlassen hat. Er hat mich total enttäuscht. Und Jae, hol dir mal einen schöneren Hintergrund für Twitch. Das sieht ja mega hässlich aus. Danke.


Kris Wu

Also ich glaube hier brauche ich wirklich nichts erklären und selbst wenn, wüsste ich gar nicht, wie ich es erklären sollte. Einfach ekliger Typ und auch wenn ich von vielen Dingen, die in China so abgelaufen, kein Fan bin, liebe ich es, wie hart sie ihn bestrafen. Soweit ich weiß, steht sogar eine Zwangssterilisation im Raum, was man meiner Meinung definitiv bei Vergewaltigern immer tun sollte. 1. Läuft da unten nicht mehr viel also weniger Möglichkeit es wieder zu tun und 2. Habe ich gelesen, soll die Sterilisation auch dafür sorgen, dass man allgemein weniger Verlangen nach Sex hat. Klingt doch gut. Wenn du dich nicht zusammenreißen und in ein Bordell gehen kannst, dann schnipp schnapp. Fertig.


Noch langweiligere Boygroup Debüts

Die meisten Boygroup Debüts sind mir immer zu langweilig, aber 2022 gab es literally nur drei Boygroup Debüts, die ich gut fand und das waren Tempest, Xeed und &Team und die letzteren sind nicht mal eine KPop Gruppe, also zählen sie eigentlich nicht.


Wenig Musik von Weeekly, Pixy und TXT

Okay, das hier ist eigentlich ein sehr persönliches Problem. Aber ich habe neulich überlegt, warum ich 2022 so wenig Rankings und Albumbewertungen gemacht habe. Tja, weil kein Content für mich kam. Albumbewertungen mache ich größtenteils nur bei Gruppen, die ich stane oder stanen möchte oder -in seltenen Fällen- wenn mir wirklich, wirklich langweilig ist. Und von drei Gruppen, die ich stane oder semi-stane, kam nur ein Comeback. Und ja, ich weiß, dass TXT mehrere japanische Release, den Star Seekers Song, Valley of Lies und Ring hatten, aber keines davon ist ein offizielles koreanisches Comeback gewesen. Ich hoffe sehr, ich kann dieses Jahr wieder mehr über diese drei Gruppen schreiben. Vor allem bei Pixy rieche ich ein Comeback. Bitte Mädels, ich hab jetzt eure Autogramme und weiß, dass Lola meinen Namen nicht schreiben kann. Gebt mir Content xD 


Everglow Ups Video welches mich hierzu inspiriert hat:

https://youtu.be/zdonk2VDwo8

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro