2023 Debuted Groups Jan- Feb

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Die erste Runde Debütsongs bewerten im Jahr 2023 steht an, meine Freunde. Im Januar gab es wieder so viele Debüts, dass ich überlegt habe, da schon das erste Kapitel zu posten, was ich dann aber wieder verworfen habe, weil... einfach so xD Deswegen sind es heute ein paar mehr als sonst. Ich habe heute ein paar Nugu Girlgroups dabei, Boygroups, wo ich bei einem der beiden schon viel negative Reviews gehört habe, das dieses Mal wirklich offizielle Debüt von Limelight, das zweite Triple S Debüt und etwas ganz besonderes: eine reine KI-Gruppe. Wie immer werde ich euch meine Predictions geben, wie ich denke, dass sich diese Gruppen in Zukunft schlagen werden und wenn ich schreibe, dass ich denke, eine Gruppe löst sich wieder auf, soll das nicht böse gemeint sein, aber KPop ist ein hartes Pflaster und nur die wenigsten schaffen den Durchbruch. Ich hoffe natürlich, die Gruppen lösen sich nicht auf. Bei Triple S werde ich keine Prediction machen, weil wir ja wissen, dass sie sich wieder auflösen, falls sie eine bestimmte Anzahl an verkauften Alben nicht erreichen. Und bei so klaren Angaben, kann ich mir eine Prediction sparen. Viel Spaß ^^


Hana

Debüt: 8. Januar

Song: Bla:ze

Der Anfang und die erste Strophe sind okay. Man merkt aber sofort an der Qualität des Songs, dass es eine Nugu Gruppe ist. Die Bridge ist okay. Der Refrain ist von der Musik her ganz gut eigentlich. Der Beatdrop ist nicht schlecht. Aber ihre Stimmen klingen nicht sooo gut im Refrain und ich habe das Gefühl, der Song ist zu hoch für die Mädels zum Singen. Die zweite Strophe ist auch okay. Beim C-Part muss ich leider dasselbe sagen wie beim Refrain. Von der Musik her ist er echt toll und ich mag ihn sehr, aber die Stimmen der Mädels sind hier furchtbar bzw. die Produktion ihrer Stimmen sind es. Der wiederholte Refrain danach ist catchy. Das Ende ist okay. Das MV ist so unspektakulär wie es bei den meisten Nugu Girlgroups der Fall ist. Ich kann nicht so viel dazu sagen. An manchen Stellen ist es mir persönlich ein bisschen zu hell gewesen, aber ansonsten ist es ein okayes MV. Nur die Endpose in ihrer Choreo kommt mir extrem von IZ*One oder IVE kopiert vor. Ich habe sie schon mal bei einer Girlgroup gesehen. Ich weiß nur nicht mehr bei welcher.

Insgesamt ist der Song okay. Die Musik selbst wäre eigentlich total nice, aber ich habe das Gefühl, der Großteil der Mitglieder ist eigentlich noch nicht soweit gewesen, schon debütieren zu können. Ich glaube, sie hätte noch mehr Training gebraucht.

Prediction: Falls sie sich nicht innerhalb diesen Jahres wieder auflösen, was ich für sie nicht hoffe, werden sie trotzdem wohl immer Nugu bleiben.

https://youtu.be/WOOcC92a7l0


Primrose

Debüt: 13. Januar

Song: Play

Die Gitarrenklänge am Anfang und die ersten Strophe geben einen schönen Vibe ^^ Man merkt in den erste Sekunden im MV, dass es hier scheinbar ein bisschen mehr Budget gab, als bei Hana. Die erste Strophe ist schön. So sehr ich Rockmusik liebe, trotzdem finde ich die Rockeinflüsse, die plötzlich in der Bridge auftauchen, total unpassend. Die erste Strophe ist so chillig mit Akustikgitarre und out of nowhere kommt ne E-Gitarre dazu. Ich finde, es passt nicht. Der Refrain ist eigentlich gar nicht so schlecht. Hier passt die E-Gitarre auch besser rein ^^ Die zweite Strophe beginnt mit einem Rappart, den ich leider wieder in die Kategorie „hätte jetzt nicht sein müssen und wurde nur hinzugefügt damit Rap drin ist". Leider besteht der C-Part auch aus einem Rappart, was ich schon sehr seltsam finde. Die wiederholte Bridge und der wiederholte Refrain machen sich aber gegen Ende hin noch gut. Die Highnotes sind auch toll am Ende hin 😊 Das Ende ist mir aber ein bisschen zu abgehackt. Das MV ist auch nicht so krass spektakulär und zwei Mädels an einen Strand zu filmen ist jetzt auch nicht so originell, aber trotzdem war es schon zum Ansehen.

Insgesamt mag ich den Song. Die einzigen Stellen, die ich nicht mochte, waren die random Rapparts und die Bridge. Sonst fand ich ihn ein relatives gutes Debüt für eine Nugu Girlgroup 😊

Prediction: Soweit ich es mitbekommen habe, sind sie ein bisschen viral gegangen mit einer Performance oder so. Also vielleicht können sie dadurch Popularität gewinnen.

https://youtu.be/0NaiOsDeUdo


Mave:

Debüt: 25. Januar

Song: Pandora

Ich bin mir wirklich nicht sicher, wie ich eine reine KI-Gruppe bewerten soll, wenn es mir letztes Jahr schon schwer gefallen ist, ein einziges KI-Mitglied zu bewerten obwohl die restliche Gruppe reale Menschen waren xD Nun gut. Ich versuchs xD Den Anfang und den Rappart in der ersten Strophe finde ich schon mal sehr nice und ist ein starker Anfang 😊 Die Vocals in der ersten Strophe sind auch toll. Die Bridge haut richtig rein ^^ Der Refrain ist ein bisschen basic, aber trotzdem mega cool 😊 Der Rappart in der zweiten Strophe ist auch wieder cool. Der C-Part gibt mir so extreme Aespa Vibes. Das ist abnormal xD Aber ich mag ihn gerne und er hat so was Mitreißendes an sich. Der wiederholte Refrain gegen Ende ist nochmal richtig cool und das Ende ist auch toll 😊 Das MV ist toll und oh mein Gott, ich will nicht wissen, wie viele Überstunden die Leute, die das gemacht haben, hinter sich haben, um dieses MV fertig zu bekommen. Das sieht so abnormal hochwertig und aufwendig aus. Selbst mein Freund war beeindruckt. Allerdings konnte er mir nicht mit Sicherheit sagen, ob echte Menschen dahinter stecken oder nicht. Vielleicht finde ich das noch raus, weil es mich interessieren würde, ob es echte Menschen sind und sie nur dieses KI-Ding drüber gemacht haben.

Insgesamt finde ich den Song echt stark und ich bin am Überlegen, ihn in meine Playlist zu packen 😊 Das soll nicht gemein klingen, aber für mich kommen Mave: so vor, wie das, was Aespa hätten sein sollen, nur nicht sind, weil SM die virtuellen Mitglieder nicht wirklich einsetzt. Irgendwie faszinieren mich Mave: 😊

Prediction: Sie haben jetzt schon total viel Aufmerksamkeit bekommen und ich denke, wenn die Musik weiterhin so nice bleibt, könnte das was werden. Aber umstritten wird die Gruppe wohl immer bleiben.

https://youtu.be/1wGOHbcQKIc


8Turn

Debüt: 30. Januar

Song: Tic Tac

Hier bin ich sehr gespannt. 8Turn ist nämlich die Boygroup, von dessen Song ich fast nur negative Reviews gehört. Haaach, let's go 😊 Also der Anfang hört sich gar nicht so schlecht an, aber in der Sekunde, als die erste Strophe beginnt und die Musik im Hintergrund so noisy wird, hätte ich am liebsten geheult. Na toll. Ich hasse den Song jetzt schon. Die Bridge ist okay, wenn auch etwas basic. Der Refrain hört sich so hardcore nach NCT oder Ateez Refrain an und das ist nicht nett gemeint. Die Rapparts in der zweiten Strophe sind okay, aber sind trotzdem nicht der Burner. Der C-Part ist okay, aber auch eher basic. Das kurze Instrumental danach ist aber cool. Der wiederholte Refrain gegen Ende hin ist okay. Was sie mit mir dem MV sagen wollen, weiß ich jetzt nicht so wirklich. Es ist auf jeden Fall hochwertig, aber es kommt mir total random vor. Teilweise hatte es mir auch zu viele Effekte und ihnen komische Hüte zu geben, reicht halt auch nicht, um ein MV gut zu machen.

Insgesamt klingt der Song so dermaßen basic, dass es schon nicht mehr basic geht. Sie versuchen krampfhaft wie NCT oder Ateez zu klingen. Ein weiterer Kandidat, der mir bewiesen hat, warum ich Boygroups langweilig finde und es hasse, ihre Debütsongs zu bewerten.

Prediction: Wie gesagt, sie klingen total basic und wollen das nächste NCT oder Ateez sein, was aber wahrscheinlich nicht klappen wird. Ich sehe eher schwarz für sie.

https://youtu.be/x1U5koYxTYM


BXB

Debüt: 30. Januar

Song: Fly Away

Auch bei dieser Boygroup bin ich extrem skeptisch, was mich erwartet, weil ihr Gruppenname einfach für Boy by brush steht. Wow. Also bei so was wird mir bewusst, dass ich wohl eine dritte Lästerrunde über Gruppennamen posten sollte xD Also, der Anfang klingt vom Takt her schon mal gar nicht so schlecht 😊 Auch die erste Strophe ist gut. Der Rappart klingt auch gar nicht so schlecht und ich finde es cool, dass sie ein Mitglied mit tieferer Stimme haben 😊 Eine Bridge konnte ich keine heraushören. Der Refrain unterscheidet sich kaum von der Strophe und beim ersten Mal Anhören ist er mir total entgangen. Aber ich finde den Refrain total schön 😊 Ich bin sehr überrascht 😊 Die zweite Strophe hat auch wieder einen nicen Rappart. Es hat mich total überrascht, dass nach der zweiten Strophe direkt der C-Part kommt. Das hat man auch nicht so oft im KPop. Ich finde es aber gut ^^ Der C-Part ist eher minimalistisch, aber trotzdem super 😊 Der wiederholte Refrain danach fängt auch minimalistisch an, wird dann aber immer stärker und bekommt mehr Instrumente dazu. Das Ende ist zwar etwas komisch, aber trotzdem schön. Das MV hat eine Storyline, was ich sehr appreciate ^^ Allerdings habe ich die Story noch nicht so ganz verstanden. Sie sind Freunde, aber teilweise prügeln sie sich, als wären sie in einer Gang?? I don't know xD Rein vom optischen her gibt es ein Mitglied, Siwoo (ich hab extra geschaut), den ich sehr süß finde ^^

Insgesamt bin ich echt überrascht. Wir haben unser erstes gutes Boygroup Debüt meine Freunde. Wow ^^ Es ist jetzt nicht so, dass ich den Song in meine Playlist packen würde, aber für eine Boygroup ist der Song stabil.

Prediction: So cringe ich die Bedeutung ihres Gruppennamens auch finde, so toll finde ich ihren Song. Ich hoffe sehr, dass wir in Zukunft mehr von ihnen hören werden und ihre ersten Comebacks genau in die Richtung gehen wie Fly Away und nicht so noisy scheiße sein werden. Ich habe allerdings die Befürchtung, weil sie eher nugu sind, dass sie ein Omega X 2.0 in Sachen Mistreatment werden, aber das hoffen wir jetzt einfach mal nicht. Ich hoffe wirklich auf mehr von ihnen. Ich werde sie im Auge behalten.

https://youtu.be/B0_RbI5Yb3s


Triple S

Debüt: 13. Februar

Song: Rising

Der Anfang mit dem „la la la laaa" ist sehr cool und die erste Strophe hat einen super Takt. Ich liebs 😊 Ich musste sofort mitwippen. Die Bridge ist nicht die Beste, die ich je gehört habe im Leben, aber sie ist in Ordnung. Der Refrain hat mich leider überhaupt nicht umgehauen. Es fehlt mir das gewisse Etwas. Der Übergang von Refrain auf die zweite Strophe kam mir auch ein bisschen random vor. Der Rappart in der zweiten Strophe ist aber cute und cool zugleich ^^ Einen C-Part konnte ich keinen heraushören. Die Vocals am Ende hin weiß ich nicht, ob das nochmal ein wiederholter Refrain oder ein C-Part oder sonst was sein soll. Es kommt mir auf jeden Fall random vor. Der Song endet danach auch einfach und es kommt nichts mehr. Ich war total überrascht. Das lässt den Song total abgehackt wirken und so, als würde was fehlen. Das MV war gut. Es hat mir zwar weniger gefallen, als das von ihrer ersten Subunit mit Generation, aber dieses hier hatte auch einen schönen Vibe 😊 Aber weil der Song nicht so lange dauert, hatte das MV halt auch nicht viel Zeit, viel Story aufzubauen. Was mich nur an Triple S Videos bis jetzt immer total stört, ist, wie oft die Mädels immer vor ihren Handys hängen. Aber ich schätze, das ist jetzt einfach die Generation (no shade, aber irgendwie stört es mich einfach).

Insgesamt ist der Song schon catchy und cool, aber mit Generation kann er nicht mithalten. Warum diese Subunit keinen Extranamen hat wie Triple S AAA einen hatte, verstehe ich auch nicht. Na ja. Ein bisschen enttäuscht bin ich von ihrem zweiten Subunit Debütsong schon.

https://youtu.be/ErFpr-1vt5c


Limelight

Debüt: 14. Februar

Song: Honestly

Der Anfang gefällt mir nicht so, weil der Song gleich mit der ersten Strophe anfängt und ich so was meistens ein bisschen stressig finde. Die erste Strophe ist aber schön und besonders schön wird's, wenn der Beat und ein bisschen Hintergrundmusik dazu kommen 😊 Das macht einen total schönen Vibe 😊 Die Bridge ist auch sehr, sehr schön und ich hatte Gänsehaut. Der erste Teil des Refrains ist eher antidrop-mäßig, was ich aber ganz passend finde. Die Gitarre, die unauffällig im Hintergrund zu hören ist, ist super. Der zweite Teil des Refrains, der nur aus Instrumental besteht, ist super schön 😊 Er gibt mir ähnliche Vibes wie Eye to Eye vor ein paar Monaten. Ich weiß jetzt schon, dass ich den Song genauso rauf und runter hören werde xD Die zweite Strophe ist cool. Der C-Part ist richtig schön. Ich liebe ja Gaeuns Stimme total. Deswegen mag ich den C-Part gleich viel lieber ^^ Der wiederholte Refrain danach macht nochmal einen so dermaßen schönen Vibe, da hatte ich schon wieder Gänsehaut. Das Ende war gut. Das MV hat eine total tolle Ästhetik, die mich ein bisschen an Highschool Musical erinnert. Keine Ahnung warum xD Ich bin mir aber echt nicht sicher, wie man ihr Concept nennt. Ist das girlcrush? Cute concept? Bright concept? Was auch immer es ist, ich liebs ^^ Was ich immer sehr sympathisch finde, ist, wenn am Ende von einem MV noch Outtakes kommen. Das haben sie ja bei Somis Dumb Dumb auch gemacht und so was lässt die Idols viel sympathischer und nahbarer wirken ^^

Insgesamt hatte ich fast durchgehend Gänsehaut bei dem Song. Ich liebe ihn 😊 Eye to Eye gefällt mir zwar ein biiiiisschen besser, aber Honestly wird safe in meiner Top 10 Lieblingsdebütsongs diesen Jahres sein. Wenn nicht sogar Top 5 😊 Limelight, ich behalte euch im Auge.

Prediction: Ich hoffe wirklich zutiefst, dass sie nicht auch nach einem Jahr auflösen und ich hoffe, dass sie erfolgreich werden, viele ihren Namen kennen und sie auf gleicher Ebene wie Triple S oder Fifty Fifty sein werden.

https://youtu.be/amlyLODIeDA

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro