2023 Debuted Groups June + July

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Weil im Juni und Juli wieder so krass viele Debüts waren, musste ich fast schon wieder nach nur zwei Monaten ein Debütsong-Kapitel raushauen. Aber es sind wirklich interessante Sachen dabei heute. Ich habe eine Nugu Gruppe, Astros erste Juniorgruppe, die Treasure Subunit, die erste Twice Subunit, die erste Monsta X Subunit, das lang erwartete Debüt von Zerobaseone und eine Girlgroup, auf die ich persönlich mich schon seit Monaten freue 😊 Außerdem finde ich es amüsant, dass ich abwechselnd Boygroup, dann Girlgroup, dann wieder Boygroup habe xD Also, heute steht viel auf dem Programm, also let's go und wie immer wünsche ich jeder Gruppe nur das Beste und wenn ich eher wenig Erfolg predicte, meine ich das nicht böse, sondern einfach realistisch.

Ach ja, kleine Info: Ich habe ab jetzt für die nächsten drei Wochen Urlaub. Das bedeutet für euch, extreeem viel Content. Ich habe schon vor meinem Urlaub sehr viel vorbereitet ^^ Es wird seeehr viele Unpopular Opinions Kapitel, vereinzelte Rankings und viele Bewertungen geben, weil BBGirls ihr Redebüt haben und Somi und Everglow beide endlich aus ihren viel zu langen Pausen zurück sind😊 Nur damit ihr vorgewarnt seid xD


Lun8

Debüt: 15. Juni

Song: Wild Heart

Der Anfang mit dem Pfeifen ist sehr cool und hat was ^^ Die erste Strophe ist gut. Ich bin mir nicht sicher, ob die eine Stelle, wo der Takt ein bisschen schneller wird, die Bridge sein soll oder nicht. Ich mag die Stelle aber. Ich mag auch den leicht rockigen Vibe vom Refrain 😊 Sehr cool und catchy. Die zweite Strophe ist auch gut. Der C-Part ist okay, aber man hätte ihn sicher auch ein bisschen interessanter gestalten können. Der wiederholte Refrain danach macht sich nochmal gut. Das Instrumental am Ende ist gut und macht ein schönes Ende. Das MV kommt mir ein bisschen random vor. Einmal sind sie auf einer Autorennstrecke, dann in der U-Bahn, dann spielen sie Billiard oder boxen (da bin ich mir nicht ganz sicher) und dann springt der eine einfach aus der U-Bahn und landet mit dem Fallschirm auf dem Boden. Irgendwie bin ich da noch weniger durchgestiegen als beim Xikers Video xD Aber an sich war es nice zum Anschauen ^^

Insgesamt mochte ich den Song. Für eine Boygroup ist er auf jeden Fall stabil und überhaupt nicht anstrengend 😊

Prediction: Da sie die Juniorgruppe von Astro sind, werden sie jetzt nicht total Nugu werden, aber trotzdem werden sie es bei der Konkurrenz schwer haben, denke ich. Außerdem erscheinen mir 10 Millionen Aufrufe vergleichsmäßig wenig auf ihrem Video und der Zeitpunkt ihres Debüts war auch ein bisschen komisch, weil gefühlt noch alle um Moonbin getrauert haben. Na ja, mal sehen, was sie in Zukunft machen.

https://youtu.be/oPmyII_Ks3c


Bunny.T

Debüt: 19. Juni

Song: Body Shake

Der noisy Anfang hätte jetzt nicht sein müssen und ich finde er passt nicht zu den Vocals, die direkt danach kommen. Die erste Strophe ist eigentlich ganz gut. Da ist nur im Hintergrund so ein komisches Geräusch, was ich total störend finde. Die Bridge ist cute. Vom Refrain bin ich nicht überzeugt. Es ist dieselbe Musik wie beim noisy Anfang und dass der erste Teil des Refrains ein empty Chorus ist, finde ich auch nicht so toll. Die zweite Strophe ist cute. Der C-Part ist interessant, weil er anfangs mit diesem „aaah" cute ist und dann etwas härter wird durch den Rappart 😊 Der Refrain gegen Ende hin hätte ich persönlich jetzt nicht nochmal gebraucht, aber okay. Das MV ist das, was die meisten Nugu Girlgroups irgendwie haben: Ne random Location mit Tanzszenen und ein paar Einzelszenen, was alles eher an ein Performance Video erinnert. Für das MV einer Nugu Girlgroup finde ich es okaaaay, aber ihr glaubt nicht, wie schwer es war, das MV zu finden, weil ich es auf Youtube einfach nicht finden konnte.

Insgesamt finde ich den Song gar nicht so schlimm. Ich hatte mit schlimmerem gerechnet. Eigentlich ist er wirklich okay. Das Einzige, was ich nicht mag, ist der Refrain. Die Choreo sieht auch cute aus und die Mädels wirken so, als hätten sie Spaß den Song zu performen ^^

Prediction: Weil es so schwer ist, die Mädels überhaupt zu finden und ich auch eher nur zufällig von ihrem Debüt erfahren habe, glaube ich nicht, dass sie so erfolgreich werden. Ich könnte mir sogar einige Line Up Changes oder Disbandment nach einem Jahr vorstellen, was schade wäre, weil ich den Song eigentlich nicht schlecht finde. Hoffen wir es mal nicht.

https://youtu.be/9SzkjQ1jUJE


Treasure T5

Debüt: 28. Juni

Song: Move

Der Anfang ist okay, aber irgendwie ein bisschen komisch. Die erste Strophe ist echt groovy und ich musste sofort mitwippen, obwohl ich nicht wollte xD Die Bridge ist von der Musik her nicht so meins. Da ist so ein komisches Klingeln, was ich irgendwie gar nicht gut finde. Die Vocals sind aber top ^^ Der Refrain an sich ist catchy und groovy, aber da ist so ein metallisches Geräusch im Hintergrund, was mich auch wieder stört. Die zweite Strophe ist auch groovy. Der Übergang vom zweiten Refrain auf den C-Part ist sehr unflüssig. Ich muss leider auch sagen, dass ich nicht finde, dass der C-Part wirklich in den Song rein passt. Er ist viel zu ruhig und viel zu basic irgendwie. Der Übergang vom C-Part auf den Dancebreak ist auch nicht so toll. Aber wenigstens gibt's einen Dancebreak. Ich habe das Gefühl, das wird langsam Mangelware bei neuen Gruppen. Der wiederholte Refrain als Ende ist auch gut. Das MV war jetzt nichts Besonderes und die Hintergründe waren auch eher basic und es gab keine Storyline. Es hätte wirklich ein MV von einer Nugu Boygroup sein können so langweilig war es. Versteht mich nicht falsch, es war gut gemacht, aber es war so bedeutungslos und gefühlt ist nichts passiert.

Prediction: Da es eine Treasure Subunit ist, wird es schon nicht so schlecht für sie laufen. Die eigentliche Frage ist eher, ob sie überhaupt viele Comebacks haben werden, weil die Gruppe an sich ja schon kaum welche bekommt. Bei YG weiß man das nie.

https://youtu.be/IR8gXjm507Y


Kiss of Life

Debüt: 5. Juli

Song: Shhh

Auf ihr Debüt habe ich sooo lange hingefiebert ^^ Ich war schon lange nicht mehr so gespannt auf ein Debüt und allein, dass das MV fast 6 Minuten dauert, gibt mir Hoffnung 😊 Den „yeah I really want" Anfang hätten sie ruhig etwas länger machen können, weil der ist echt mega und catchy ^^ Die erste Strophe ist auch sehr catchy. Die Bridge ist toll. Beim Refrain hört man gar nicht so krass raus, dass es der Refrain sein soll. Trotzdem ist er sehr catchy und cool. Die zweite Strophe ist auch toll und das Instrumental nach dem zweiten Refrain ist sehr cool und hat was Hip Hop mäßiges an sich, was ich sehr feier ^^ Den C-Part hätten sie ruhig auch länger machen können. Der ist einfach *chef's kiss* 😊 Der wiederholte Refrain ist nochmal cool. Danach ist der Song zu Ende. Das MV einfach toll. Ich liebe storylastige Videos und bei der zweiten Strophe musste ich so lachen, als eine von ihnen ein Date hat, der Typ ihre Grenzen nicht akzeptiert und sie aufs Mädchenklo hin verfolgt. Excuse me, Bro, du bist ein Hetero Typ. Du hast auf dem Mädchenklo nichts zu suchen. So ein Volldepp. Die restlichen drei Mädels sehen das und verprügeln ihn halb auf dem Klo xD Das war ein Bild für Götter xD Jetzt, wo ich das hier schreibe, muss ich auch wieder lachen xD Einfach toll wie die Mädels sich gegenseitig supporten. Was ich cool finde, ist, dass der Song an sich nach 3 Minuten vorbei ist, aber das Video geht dann noch weiter. Es kommen dann noch End Credis und dahinter sieht man die Mädels bei einer Audition und der Song wird komplett nochmal gespielt. Also eigentlich hört man den Song zweimal, wenn man das MV schaut, was ich nice finde 😊 Ich finde es auch gut, dass der erste Teil des Videos so gut wie gar keine Choreo hat, weil dafür der zweite Teil mit der Audition nur reine Choreo ist. Das gleicht sich perfekt aus 😊 Hach, ich könnte jetzt noch ne Stunde über das MV reden xD

Insgesamt liebe ich den Song, das MV und einfach alles 😊 Das Warten hat sich echt gelohnt und sie haben mich kein bisschen enttäuscht. Ich war anfangs ziemlich skeptisch, ob es klug ist, Natty, eine Soloistin, plötzlich in eine Gruppe zu stecken, aber scheinbar passt es doch ganz gut. Der Song kam auch sofort in meine Playlist und ich bin mir sicher, er wird bei meinen Most Played in July Songs weit oben sein xD

Prediction: Dass sie nach nur 11 Tagen schon mehr Klicks auf das Video haben als Lun8 nach über einem Monat spricht Bände. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Kiss of Life aus einem eher Nugu Management kommen. Ich will sie stanen. Nicht nur, weil Natty dabei ist, sondern weil die Mitglieder größtenteils schon vorher aktiv waren, nur teilweise eher im Hintergrund als Songwriter oder so. Man merkt, die Mädels wissen, was sie tun und darum hoffe ich, dass ihr Management bei ihnen nicht so versagt wie bei Hot Issue. Falls doch, fackel ich die Bude von denen ab. Ich hoffe... ich bete für diese Girlgroup.

https://youtu.be/mIfpVrYIhvM


Zerobaseone

Debüt: 10. Juli

Song: In Bloom

Der Anfang ist sehr cute und ich mag die Synthesizer ^^ Die erste Strophe ist gut, ist aber recht kurz. Die Bridge ist schön. Der Refrain ist cute und die Musik im Hintergrund hat auch so was an sich, was man echt selten hört, wenn ihr versteht, was ich meine. Er ist vergleichsmäßig ruhig, aber trotzdem catchy und nicht zu ruhig mit verträumten Vibe. Die zweite Strophe hat einen tollen Takt und macht den Song gleich ein bisschen fetziger 😊 Der C-Part ist cool, weil er zuerst ruhiger ist und dann so was Ähnliches wie einen Rappart hat. Okay, eigentlich ist es kein Rappart, aber ich weiß nicht, wie man sonst sagen soll xD Es hat auf alle Fälle Pepp. Der wiederholte Refrain danach macht sich auch nochmal gut und das Outro ist super schön ^^ Das MV ist schön gemacht mit einer tollen Ästhetik und selbst das Thumbnail ist das beste, was sie hätten nehmen können. Ich mag auch, dass der Fokus sehr auf Blumen liegt. Das Einzige, was mich gestört hat, ist, dass Zhanghao (ich glaube zumindest er ist es) extrem viel Screentime hat. Er hat viel mehr als der Rest. Zumindest kommt es mir so vor. In gewisser Weise macht es auch Sinn, weil er die Sendung auch gewonnen hat, aber trotzdem hätte man es fairer gestalten können (das ist aber keine Kritik oder Hate an ihn! Es ist mir nur aufgefallen). Btw. Finde ich den Blonden ja mega schnuckelig. Schon ein Sahneschnittchen xD

Insgesamt finde ich den Song gut. Ich finde ihn nicht total umwerfend oder so, dass er sofort in meine Playlist muss, aber für einen Boygroup Debütsong ist er wirklich okay. Hätten Zerobaseone nicht jetzt schon so eine große Fanbase, hätte ich gesagt, es ist ein bisschen gefährlich mit so einem Song zu starten, aber ich denke, bei ihnen kann man das machen ^^

Prediction: Eigentlich können wir uns die Prediction hier sparen, weil sie jetzt schon ihren First Win hatten, krasse Verkaufszahlen und eine große Fanbase haben. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich die nächsten Jahre oft darüber aufregen werde, dass sie offensichtlich besser gemanagt werden als Kep1er.

(Leider kann ich euch aus irgendwelchen Gründen das MV nicht verlinken :( Tut mir leid)


Monsta X Shownu X Hyungwon

Debüt: 25. Juli

Song: Love me a little

Der Anfang mit dem Klavier und dem „du du du du love me a little" ist cool und die erste Strophe ist auch ganz gut. Ich habe zuerst die Bridge kaum rausgehört, weil sie so ähnlich wie die Strophe ist. Der Refrain ist okay, haut mich aber jetzt nicht so um, aber er hat nen Vibe. Die zweite Strophe ist auch gut. Beim C-Part wird's endlich etwas interessanter ^^ Die Trompete (ich glaube, es ist eine) und das Klavier sind hier eine gute Kombi. Der wiederholte Refrain danach ist viel besser als der eigentliche, weil er basshaltiger und -sagen wir mal- aggressiver ist. Der Dancebreak an sich ist eher langweilig und sieht auch nur gut aus, weil sie im Wasser sind, aber die Musik vom Dancebreak ist super und macht ein Super für den Song. Das MV war jetzt nicht wirklich spannend. Es kam mir vor wie jedes zweite Boygroup MV und war meiner Meinung nach zu fokussiert darauf, sexy zu sein.

Insgesamt ist der Song okay, aber ich persönlich finde ihn tatsächlich eher langweilig. Er klingt ähnlich zu TANs Debütsong letztes Jahr, was jetzt nicht unbedingt ein Kompliment ist. Ich hätte von einer Monsta X Subunit mehr Kreativität erwartet.

Prediction: Es ist eine Monsta X Subunit, also werden sie schon relativ erfolgreich sein. Allerdings ist eher die Frage, ob sie viele Comebacks haben werden, weil Monsta X als ganze Gruppe pro Jahr immer echt viel raushauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch viel Zeit für eine Subunit bleibt.

https://youtu.be/a_9p1S6QKPs


Twice Misamo

Debüt: 26. Juli

Song: Do not touch

Ich weiß, dass dieses Debüt eigentlich ein japanisches ist und kein koreanisches, aber ich wollte es trotzdem mit reinnehmen. Der Anfang mit der Gitarre ist sehr cool und die erste Strophe ist cool und schön zugleich ^^ Ich finde es interessant, was für einen ganz anderen Vibe Sana hier hat verglichen mit Twice Comebacks. Momos Rappart ist auch super. Eine Bridge konnte ich keine heraushören. Der Refrain ist von der Musik her eher unspektakulär, aber trotzdem mag ich ihn ^^ Die zweite Strophe ist auch toll und Momos Rappart ist hier auch wieder super. Der C-Part ist cool mit diesem sehr sanften Fade in und dem unauffälligen, aber trotzdem spürbaren Bass im Hintergrund 😊 Der wiederholte Refrain danach macht sich nochmal gut. Der Song ist danach zu Ende, was schade ist, weil ein Instrumental oder so was wäre sicher noch schön gewesen. Das MV ist sexy, ohne zu viel sexy oder zu billig zu sein. Das ist ein Fehler, den besonders männliche Regisseure oft machen, finde ich. Sie stellen Sexiness oft so derart billig dar, dass es einfach nicht mehr schön ist und eher einem Erwachsenenfilm gleicht, aber das wurde hier gottseidank nicht so gemacht 😊 Man merkt, die Intension war eher sexy concept, aber trotzdem nicht so in your face, wenn ihr versteht, was ich meine. Eigentlich rede ich in meinen Debütsong Bewertungen nicht mehr über Lyrics, weil sie meistens uninteressant sind, aber hier muss ich es machen. Ich liebe die Lyrics 😊 Misamo sagen ihren Fans, dass es okay ist, nein zu sagen, dass nein auch nein heißt und wenn die Person dich wirklich liebt, auch auf dich wartet, bis du für mehr bereit bist. Das ist eine super Botschaft und ich glaube, seit Queencard habe ich im KPop nicht mehr so eine gute Botschaft gelesen 😊 Gut gemacht 😊

Insgesamt hat der Song zwar nicht viel Wusch oder Knaller drin, ist aber trotzdem toll und hat einen tollen und angenehmen Vibe 😊 Er ist definitiv kein Song für jeden, aber ich mag ihn.

Prediction: Hier können wir uns die Prediction eigentlich auch sparen, weil Sana und Momo in Japan die beliebtesten Mitglieder sind und selbst mein Ex die zwei von Reddit kannte, bevor er mit mir zusammengekommen ist und ich würde behaupten, das sagt viel aus. Und eine Subunit in Twice war sowieso längst überfällig.

https://youtu.be/woKq2sD8xho


Es hätte nach Misamos Debüt eigentlich noch zwei Nugu Girlgroup Debüts gegeben, wie ich bei Nugu Promoter dann gelesen habe, aber das wäre einfach zu viel für ein Kapitel gewesen. Tut mir leid, dass ich sie weglassen muss. Falls ihr interessiert seid: es wären die Band Daluna und die Girlgroup January gewesen (ja die heißen wirklich so. Da wäre ein Debüt im Januar passender gewesen).


Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro