17

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Wir schauen nochmal schnell bei Sev rein ...


"Ich hoffe du bist zufrieden. Wie konnte ich mich nur dazu breitschlagen lassen?" schnarrte Severus.

"Beruhig dich mein Schatz. Es war richtig, dass du ihr geschrieben hast. Es wird Zeit sich zu bedanken. Ohne Miss Granger könnte ich dein Gegrummel nicht mehr hören. Zumindest ICH, würde mich sehr gerne persönlich bei ihr bedanken," erwiderte sie streng, aber mit einem milden Lächeln im Gesicht.

"In bin nicht dein Schatz," damit rauschte er aus dem Zimmer und lies die Tür geräuschvoll ins Schloss fallen.

(Da herrscht wohl dicke Luft. Wir gehen mal zurück zu Hermine. )

Eine weile später löste Hermine vorsichtig den Brief vom Bein der Eule. Noch ehe sie der Eule Wasser oder Eulenkekse holen konnte, rauschte diese schon wieder davon.

**********************************

Sehr geehrte Miss Granger,

herzlichen Glückwunsch. Ich erwarte sie am Samstag um 15 Uhr im Prince Manor zum Kaffee trinken.

Severus Snape

*********************************

Verblüfft schaute Hermine immer wieder auf den Brief. Damit hatte sie nun nicht gerechnet.

So ausführlich und überschwänglich. Was wollte er wohl von ihr? Das klang ja mehr nach einem Befehl, als einer Einladung. Allmählich schlug Hermine das Herz bis zum Hals. In ihrem Kopf stiegen die Bilder wieder hoch, wie er in der heulenden Hütte lag. Die Monate im Krankenhaus und wie er sie rausgeschmissen hatte. Und nun sollte sie springen? Dieser Mann wusste auch nicht was er wollte. 

Sie würde erst mal eine Nacht darüber schlafen. 

In dieser Nacht dauerte es sehr lange, bis Hermine in den Schlaf fand. Unruhig wälzte sie sich von einer Seite auf die andere. Der nächste Tag war schon Freitag, so dass sie nur noch einen Tag Zeit hatte, ihre Entscheidung zu fällen. 

Zerstreut eilte Hermine früh in die große Halle um noch schnell zu frühstücken, ehe es Zeit wäre, in die Uni zu flohen. "Hermine. Mine warte doch mal." Außer Puste flitze Ginny hinter ihr her.

"Morgen Ginny. Wir wollten doch morgen nach Hogsmeade? Können wir auch schon früh gehen?" Fragte Hermine, ehe sie sich wieder anders entscheiden konnte. 

"Klar kein Problem. Was hast du denn noch vor?" Neugierig beäugte Ginny sie von der Seite. 

"Ich habe eine Einladung zum Kaffee bekommen, weiß aber noch nicht, ob ich hin gehe." Antwortete Hermine noch halb in Gedanken. 

"Und von wem und wo? Mensch Mine lass die doch nicht jedes Detail aus der Nase ziehen."

"Bei Professor Snape in seinem Manor und ehe du fragst, ich habe keine Ahnung was er will." Mit großen Augen sah Hermine zu Ginny.

"Natürlich gehst du. Seit Monaten machst du dir Gedanken, wie es ihm ergangen ist. Also geh hin und finde es raus. Er wird dir schon nicht den Kopf abreißen." Meinte Ginny grinsend.

"Da bin ich mir nicht so sicher." Bei diesen Worten lief Hermine rot an.

"Was sollte ich da noch wissen? Los raus damit!" Ginny war stehen geblieben und musterte Hermine, so durcheinander hatte sie ihre Freundin lange nicht gesehen. Kurzerhand packte sie Hermine an der Hand und zog sie in einen stillen Gang.

"Also weißt du. Damals als er nicht aufgewacht ist ...." 

"Nun erzähl schon Mine."

"Ich habe fest gestellt, dass er auf Berührungen reagiert..." wenn möglich lief Hermine noch röter an. Sie stockt da es ihr peinlich war weiter zu reden. Das Ganze erschien ihr so unwirklich.

"MINE! Nun sprich endlich in ganzen Sätzen. Und hör nicht immer auf, wenn es interessant wird. Also ich will alles wissen, jedes schmutzige Detail." Als Sie Hermines geschocktes Gesicht sah, begann sie zu lachen. Dieses war so ansteckend, dass Hermine mit einstimmte.

Danach erzählte Hermine im Schnelldurchlauf was passiert war. Sie rasselte alles runter, um nicht wieder ins stocken zu kommen. 

Nun war es Ginny die Hermine aus großen Augen ansah. "Na das kann ja ein interessantes Treffen werden. Du gehst und ich will ALLES danach wissen."

****

Was meint ihr, wird sich Hermine daran halten? Geht sie zu Sev und wird sie Ginny alles davon erzählen????

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro