19

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Welche Ehre, dass sie doch erscheinen, nachdem sie nicht auf die Nachricht reagiert haben. Wir hatten schon fast nicht mehr mit ihnen gerechnet." Schnarrte ihr die bekannte Stimme entgegen. Aufmerksam musterte er sie von oben bis unten. Auch wenn sein Gesicht keine Emotionen zeigte, hing sein Blick doch einen Moment zu lange an ihrem Dekolleté. Allmählich glich die Farbe ihres Gesichtes der ihres Kleides. Sie konnte fühlen wie ihre Wangen brannten.

"Severus bitte, etwas mehr Respekt. Miss Granger ich heiße sie herzlich in unserem Haus willkommen." Mit diesen Worten hatte sich die Dame erhoben und war auf Hermine zu getreten. Noch ehe Hermine etwas erwidern konnte, zog sie Hermine in eine Umarmung. "Danke, dass sie meinen Jungen gerettet haben. "

Langsam kam wieder leben in Hermine. Zaghaft erwiderte sie die Umarmung. Als die Dame sich löste, sah Hermine sie mit großen Augen an. "Madame Pince was machen sie denn hier? Alle machen sich Sorgen. Seit Ausbruch des Krieges hat keiner mehr etwas von ihn gehört." 

"Setzen wir uns doch erstmal. Winny deck bitte den Tisch." Immer noch zögerlich nahm Hermine Platz. Was machte die Bibliothekarin von Hogwarts im Haus von Professor Snape? Und hatte sie gerade gesagt ihr Junge?

"Denken Sie leiser Miss Granger, davon bekommt man ja Kopfschmerzen." Mit einem Schlag war Hermine wieder ganz sie selbst und funkelte den Professor herausfordernd an. "Und sie sind wieder ganz der Alte wie es scheint," schoss sie zurück. Er konnte sie nicht mehr einschüchtern. Dazu war zu viel passiert. 

"Kinder bitte," erhob Madame Pince das Wort. "Ich bin lange kein Kind mehr." Nun funkelte Snape sie an. "Severus setz dich endlich." 

Wie es schien, machte er auf sie keinen großen Eindruck. Grummelnd lies er sich nieder und Madame Pince begann zu erzählen. 

"Als Severus in der zweiten Klasse war, erschien Professor Dumbledore bei mir. Er bot mir den Job in Hogwarts und ein neues Leben an. Ich legte den Namen Prince ab und wurde zu Irma Pince. Als der Krieg kurz vorm Ausbruch stand, wurde es Severus zu gefährlich. Er schnappte mich kurzerhand und sperrte mich in meinem eigenen Haus ein." 

"Ich glaube kaum, dass dies Miss Granger etwas angeht," fiel ihr Snape ins Wort.

"Und ich glaube, dass ich alt genug bin um dies selber zu entscheiden. ICH bin dankbar, dass sie dich gerettet hat. Jedenfalls saß ich hier fest, bis Sev den Zauber löste. Aber ich wusste zumindest, ob er lebt. Ansonsten hätte sich der Zauber von alleine gelöst. Und so habe ich jeden Tag gebetet, dass er wieder zurück kommt. Dank Ihnen ist er das. Ich stehe ewig in ihrer Schuld."

Bei diesen Worten war Hermine rot angelaufen. "Nicht doch, dies war das mindeste, was ich tun konnte. Ihr Sohn hat uns oft genug gerettet, auch wenn er dies wohl nie zugeben würde."

"Also bereuen sie es noch nicht?" Bei diesen Worten flog ihr Kopf zu ihm, sie versank in seinen dunklen Augen. Diese waren undurchdringlich wie immer. Wie konnte der Mann seine Gefühle nur so gut verbergen. *Antworten Hermine* dröhnte eine Stimme in ihrem Hinterkopf. 

"Noch nicht." War alles was sie süffisant zurück gab. 

Kopfschüttelnd betrachtete Madame P(r)ince die beiden. Ob sie überhaupt merkten, dass sie wie zwei flirtende Teenager wirkten, so wie sie sich ansahen und stockend antworteten?

"Wie ich gehört habe, haben sie die Bibliothek in Hogwarts übernommen. Wieviel konnte man den retten?"

Dies war wenigstens ein sicheres Gebiet für Hermine. "Oh wir konnten ca 80 % der Bücher retten. Leider sind einige wertvolle Exemplare aus der verbotenen Abteilung zerstört wurden. Aber Minerva versucht andere Exemplare zu finden. Aber sie wissen ja selber, wie schwierig dies ist." 

Traurig nickte Madame P(r)ince. "Severus ich glaube du wolltest noch etwas sagen." Dabei sah sie ihren Sohn streng an. Nun wusste Hermine, wo er diesen Blick her hatte. "Ich lass euch das mal alleine klären, bis später." Damit erhob sie sich und verließ das Zimmer.

Genervt rollte Severus mit den Augen. "Wie wir erfahren haben, studieren sie Zaubertränke. Minerva hat uns mitgeteilt, dass sie ihren praktischen Teil, bei Horace absolvieren wollen. Richtig?"

Gebannt schaute Hermine wieder in diese Augen. "Es ist richtig, ich studiere Zaubertränke. Und da auf diesem Gebiet wohl keine Frauen erwünscht sind, scheint es, als sei Professor Slughorn der Einzige mögliche Ausbilder." Hermine klang ziemlich zerknirscht. Sie wollte vor Professor Snape nur ungern zugeben, keinen fähigen Ausbilder zu finden.

"Gut ich bin ihnen ja offensichtlich etwas schuldig. Wollen sie den praktischen Teil hier absolvieren?" 

Hermines Kopf zuckte in die Höhe. Meinte er das ernst oder spielte er mal wieder mit ihr?

************************

Was meint ihr? Ist es Sev ernst und was wird Hermine tun?

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro