67

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Eine schöne Woche an alle 😁
Genießt die ersten Sonnenstrahlen, es soll nochmal kalt werden 😅

Was machte denn Minerva in der Bibliothek? "Hermine hast du eine Minute für mich?"

"Ja aber sicher, setzt dich doch." So förmlich? Was hatte das nun zu bedeuten?

"Dein Studium geht ja ziemlich rasch voran und bald beginnen die Vorbereitungen auf die Prüfungen. Ich habe dich ab August fest im Lehrplan eingeplant. Deshalb fände ich es gut, wenn du dich mehr deinem Studium widmest. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich habe mit Eileen gesprochen, sie wäre bereit dir hier unter die Arme zu greifen. Dann hättest du mehr Zeit zum lernen und vor allem zum schlafen. Du bist ganz blass um die Nase. Ab August würde sie die Bibliothek wieder komplett übernehmen. Wäre das für dich in Ordnung?" Ihr Blick durchbohrte mich förmlich. Ihr schien es wirklich ernst mit ihrem Anliegen.

"Ich würde mich freuen, wenn mir Eileen unter die Arme greift. Etwas mehr Freizeit wäre wirklich schön. Wird sie denn als Eileen oder wieder als Irma hier anfangen?"

"Das ist eine gute Frage Kind. Die wird sie uns wohl nur selbst beantworten können. Dann will ich gar nicht weiter stören und eule gleich an Eileen." Damit nickte sie mir zu und verließ die Bibliothek. 

Vielleicht hätte ich so doch mal ein paar freie Tage an Ostern und könnte mit Sev meine Eltern besuchen. An diesem Abend saßen wir zu dritt beim Essen und ich klärte den weiteren Ablauf mit Eileen. Wir wurden uns schnell einig und ich freute mich schon auf die Zusammenarbeit. Sehr zu Severus seinem Leidwesen, würde sie unter ihrem richtigen Namen ihre Tätigkeit wieder aufnehmen. Sie war der Meinung, dass sie sich nicht mehr verstecken müsste. 

"Hermine Liebes du hast einen Brief bekommen." Damit reichte mir Eileen ein Schreiben meiner Eltern. "Oh die Beiden haben sich entschieden in den Niederlanden zu bleiben. Sie wollen über Ostern aber nach London kommen und Freunde besuchen. Sie fragen, ob sie uns besuchen dürfen?"

"Was ist das für eine Frage? Natürlich dürfen sie. Lad sie ruhig ein. Ich lasse die Gästezimmer herrichten, dann kommt endlich Leben in unser Haus. Nicht wahr Severus?" Eileen wartete gar nicht erst auf Sev seine Antwort. Für sie war das Ganze längst beschlossen. Severus Seufzte, grummelte kurz und nickte mir dann zu. 

Ich freute mich schon auf den Besuch meiner Eltern, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher war, wie es werden würde, wenn sie bei Sev und Eileen wohnten. Auch wenn ich wusste, dass sie es nicht sonderlich mochten, schickte ich meine Eule zu Ihnen.

Und knapp 2 Wochen später war es auch schon so weit. Die Beiden hatten das Angebot zu apparieren abgelehnt und waren ganz traditionell mit dem Auto da. 

Meinem Vater waren fast die Augen übergelaufen, als er das Anwesen der Familie Prince gesehen hatte. Damit hatten die Beiden wohl nicht gerechnet. Aber dank Eileens liebevoller Art, hatten die Beiden sich schnell willkommen gefühlt und nun saßen wir zusammen und aßen Abendbrot. 

Die Stimmung war trotzdem etwas angespannt. Meine Eltern waren es nicht gewöhnt, dass Hauselfen durchs Haus geisterten und Essenstöpfe magisch auf dem Tisch erschienen. Nach kurzem Zögern langten sie nun aber kräftig zu.

Morgen wollten sie nach Muggellondon und einige Freunde treffen und übermorgen würden wir zusammen die Weasleys besuchen. Davor graute es mir ja schon. Aber die Zwei waren nicht davon abzubringen. Ich konnte nur hoffen, dass Ronald nicht da war. 

Nach dem Essen bat ich meine Eltern zu einem Gespräch. "Also bezüglich des Besuches bei den Weasleys, sie wissen nicht das Sev und ich zusammen sind. Und dies soll auch erstmal so bleiben." 

"Aber Hermine, Ron ist dein bester Freund, du kannst ihn doch da nicht anlügen." Meine Mutter schaute mich vorwurfsvoll an.

"Ronald ist ein Idiot. Er konnte es nicht verstehen, warum ich Sev das Leben gerettet habe. Er ist der Meinung ich müsste ihn vergöttern und heiraten. Und Molly sieht das ähnlich. Wenn sie von dem hier wüssten, würde die Stimmung noch mehr eskalieren. Offiziell studiere ich nur hier und Punkt. Harry und Ginny wissen übrigens bescheid und sehen es genauso." In diesem Punkt würde ich mir nicht reinreden lassen. Schließlich bin ich keine 12 mehr.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro