73

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Da Molly mir nicht den Kopf abgerissen hatte und auch kein Heuler kam, hatte sie wohl schon so eine Vorahnung. Oder wie sie das immer nennt. Kurz gesagt, die Weasley Familie wusste nun komplett bescheid und stand hinter uns. Wenn auch einige nicht begeistert waren.

In der Öffentlichkeit, äußerten wir uns weiterhin nicht zu diesem Thema und so verebbten allmählich die Tuscheleien um uns herum.

Die Sonne brannte vom Himmel hinab und die ersten Julitage waren drückend heiß. In einer Woche würde Hermine ihre Zwischenprüfung schreiben und die Woche darauf war die praktische Prüfung. So aufgeregt wie jetzt hatte ich Hermine noch nie erlebt. 

Jede freie Sekunde lernte sie. Als ob sie das noch nötig hätte. Ich schnaubte leise vor mich hin. Bin ich froh, wenn diese 2 Wochen vorbei sind. 

Bis tief in die Nacht hatte sie irgendwelche Bücher in der Hand. Bis ich sie zwang schlafen zu gehen. Früh war sie schon vor den ersten Vögeln aus dem Bett. Wenn man sich nur falsch bewegte war sie super gereizt.

"Gewöhn dich schon mal dran." Irritiert schaute ich Eileen an. "Ungefähr so sind Frauen auch in der Schwangerschaft. Nur das sie dann viel schlafen statt zu lernen, aber die Launen sind ungefähr die Gleichen." Lachend verschwand sie im Garten.

Sollte mich dieser Kommentar vom Kinder kriegen abhalten? Oder mir etwas mitteilen? Aber das war eigentlich nicht möglich. Darauf hatten wir definitiv geachtet.

Aber könnte ich mir diese Frau 9 Monate so vorstellen? Erschreckenderweise war die Antwort ja.

Verdammt immer wieder schaffte es Eileen, dass ich mir über solche Themen Gedanken machte. Kinder. Etwas was vor 2 - 3 Jahren noch im Bereich des Unmöglichen gelegen hätte.

1 Woche später war es so weit.

"Hermine beruhig dich, du weißt alles. Ich bin mir sicher du wirst keine Probleme haben." 

"Und wenn ich etwas vergesse? Oder doch noch ein anderer Trank dran kommt?" Nervös tigerte sie durch die Gegend. Ich schnappte mir meinen kleinen Löwen und küsste sie, bis sie ruhiger wurde. 

"Ich wüsste keinen Trank, dem du nicht gewachsen bist. Und nun los, bevor du noch zu spät kommst." Damit betraten wir den Kamin und flohten in ihre Universität.

Die schriftliche Prüfung dauerte 5 Stunden und die Zeit zog sich wie Gummi. Wieder tuschelten alle, warum ich meinen "Schützling" zur Prüfung begleitete. Hatten die Leute denn wirklich keine interessanteren Themen?

Als die Tür sich öffnete verließ ein knappes halbes Dutzend Studenten den Prüfungsraum.

"Oh Gott ich hab bestimmt die Hälfte vergessen. Ich hab gerade einmal 3 Rollen voll bekommen. Ob das reicht? Das ist bestimmt zu wenig."

Ich schnappte mir Hermine und zog sie in einen Seitengang. "Komm runter. Schon 2 Rollen sind mehr als der Durchschnitt schreibt. Beruhig dich endlich." 

Die folgende Woche wurde noch schlimmer. Merlin lass die Prüfung an mir vorbei gehen. 

Bei jeder falschen Bewegung wurde Hermine nervös oder gereizt. Da half es auch nicht, dass ich bei Ihrer praktischen Prüfung anwesend sein sollte. Heute früh hatte Weasley den Fehler gemacht vorbei zu schauen. Das war vielleicht eine Show. Hermine war bei jedem falschen Wort durch die Decke gegangen. Na wenigstens musste ich diesmal nicht herhalten. 

Morgen früh war es endlich so weit. Hoffentlich würde sie danach wieder normal werden.

Nach dem Frühstück verschwand ich so schnell ich konnte Richtung Prüfung. Hermine würde noch früh genug vorm Prüfungsraum auf und ab tigern.

Wir hatten uns entschieden dieses mal getrennt zur Prüfung zu erscheinen.


Schon mal ne kurze Ankündigung: bin in der ersten Ferienwoche (nächste Woche) unterwegs. Da kommen vermutlich keine Updates.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro