88

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Aber das musste doch Wochen her sein? Hatte er schon davor mit dem Gedanken gespielt sie zu fragen? Und wenn ja warum hatte er es nicht getan. Und hätte sie ja gesagt? Eigentlich ging doch alles recht schnell. 

Jedenfalls hatten ihr die Beiden die Entscheidung abgenommen. Sie fühlte sich einfach besser beim Gedanken, dass vor der Geburt alles geregelt wäre. 

"Lässt du mich an deinen Zweifeln teil haben oder soll ich dich lieber in Ruhe grübeln lassen?" Sevs  besorgte Stimme riss sie aus ihren Gedanken.

"Ich habe nur überlegt wie schnell alles plötzlich geht. Und wie wenig überrascht du bist. Über das Thema heiraten habe ich so noch nie nachgedacht. Sicher ich habe mir immer eine Hochzeit vorgestellt. Ganz in weiß. Aber noch nicht in näherer Zukunft. Und doch finde ich, dass es eine gute Idee ist. Die Beiden sollen in gesicherten Verhältnissen aufwachsen."

"Wir müssen dringend mit Minerva reden, gut dass du nur die unteren Klassen unterrichtest. Da können wir den Plan so umstellen, dass keine Tränke drankommen, die den Kleinen schaden könnten. Dann werde ich wohl im nächsten Jahr vorerst wieder Zaubertränke übernehmen." Nun schien auch Sev in Gedanken zu sein.

"Bei Merlin. Die Abschlussprüfung. Kann ich die so überhaupt schreiben? Beziehungsweise darf ich die Tränke da brauen?" Ich war doch so kurz vorm Ziel. Das musste einfach klappen.

"Beruhig dich. Du musst deiner Uni und später der Prüfungskommission unbedingt mitteilen, dass du schwanger bist. Es sollte möglich sein Tränke zu prüfen, welche für die Kinder ungefährlich sind." Bei diesen Worten zog mich Severus in seine Arme.

Seine Nähe tat mir gut und doch löste sie die Dämme. Eine Träne rollte meine Wange herunter und Dutzende folgten ihr. "Sch.. Nicht weinen wir bekommen das hin." 

"Es ist nur alles so viel auf einmal." Seine Nähe tat mir gut. Doch die Tränen wollten kein Ende finden. Irgendwie überforderte mich die Situation.

Wieder einmal bewies Sev, dass er auch ganz anders sein konnte. Ohne klagen hielt er mich und sprach beruhigend auf mich ein. Es dauerte gefühlt eine Ewigkeit bis ich mich beruhigt hatte.

Sev zog mich zum Sofa und begann ein Gespräch, als wäre nichts gewesen.

Dies gab mir den Halt und die Ruhe, welche ich benötige. In den nächsten Stunden planten wir meinen Unterricht neu und machten uns anschließend auf den Weg zu Minerva.

Als wir ihr Büro erreichten, senkte sich die Treppe bereits ab. Es schien, dass Minerva uns erwartete.

"Hallo ihr zwei. Eigentlich hatte ich Filius erwartet. Wie kann ich euch denn helfen?" Abwartend blickte sie von einem zum anderen.

"Wie es aussieht werde ich im neuen Schuljahr wieder Zaubertränke unterrichten."

" Könntest du dies bitte etwas genauer ausführen Severus?" Mit gerunzelter Stirn sah sie ihn an.

Vielleicht sollte ich das Gespräch übernehmen. "Minerva ich bin schwanger." So nun war es raus.

"Schwanger? Aber wie? Wann?" Sie schien Probleme zu haben in ganzen Sätzen zu reden.

"Minerva muss ich dir wirklich erklären wie Kinder entstehen?" Severus Stimme troff vor lauter Hohn. Der Mistkerl genoss das Ganze hier auch noch.

"Nein so habe ich das doch nicht gemeint. Aber war das geplant? Und wann ist es denn soweit? Kann Hermine weiter unterrichten?"

Ich würde ja zu gerne Minervas Gesicht sehen 😂😂

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro