98

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Habt ihr schon Ferien? Oder wartet ihr noch darauf? Oder ist bei euch die schöne Zeit mit 6 Wochen Urlaub auch schon vorbei? LG Nahmi

Mit Eileen an meiner Seite wurde mir wenigstens nicht langweilig. Auch wenn ich Severus über alles liebte, war sie doch die Einzige die seine Macken fast so gut kannte wie ich.

Von wegen eine Stunde. Er war nun schon fast drei Stunden weg und langsam machte ich mir Sorgen. Ihm würde doch nichts passiert sein? Oder hatte ich Ihn mit meinem vielen Gerede verschreckt? 

"Hermine hör auf dir den Kopf zu zerbrechen. Er ist alt genug. Ihm geht es sicher super. Verrat mir lieber endlich was es wird. Ich glaube ja das Severus standhaft geblieben ist und sich überraschen lässt. Aber ich bin mir sicher, dass du dafür viel zu neugierig bist."

Empört schaute ich sie an. "Also wirklich was denkst du von mir?"

"Jetzt schau nicht so. Was wird es?" Erwartungsvoll schaute sie mich an.

"Ok ich verrate dir das gleiche wie Ginny." Innerlich freute ich mich schon darauf.

Eileen nickte begeistert.

"Ja ich weiß was es wird, aber ich werde es dir nicht verraten." 

Schmollend sah sie mich an. "Das ist gemein. Schließlich sind das meine ersten Enkelkinder. Hermine bitte. Vielleicht als Weihnachtsgeschenk? Ich werde es auch sicher niemanden verraten." 

Ja da war ich mir bei ihr tatsächlich sicher. "Ich denke darüber nach." 

"Bin wieder da." Ertönte Sevs tiefe Stimme aus dem Wohnzimmer.

Doch egal wie oft ich fragte, bekam ich immer nur ausweichende Antworten wo er denn gewesen sei. Nur schnell Geschenke abholen, konnte schließlich nicht so lange dauern.

Am nächsten Morgen weckte mich Sev schon zeitig. Er hatte die Couch in ein Bett verwandelt und trug mich rüber, damit ich den traditionell geschmückten Baum und das Frühstück genießen konnte. 

Um mich nicht völlig deplatziert zu fühlen, zauberte ich mir ein schickes Kleid an und frisierte meine Haare. So war es doch gleich viel besser. 

Ein Blick unter den Baum zeigte mir, dass dort nur zwei Geschenke lagen. Eins für ihn und eins von Sev. Hatten mich meine Freunde etwa vergessen?

Kurz nach dem Essen klopfte es und ich stutzte. Wer konnte das um diese Uhrzeit sein?

Sev zuckte mit den Schultern. "Sicherlich Eileen."

Plötzlich füllte sich der Raum. Harry, Ginny, Ron, Molly, Arthur, Eileen, meine Eltern, Minerva, Poppy, Hagrid, Luna, Neville, Blaise, Draco und Narzissa betraten den Raum. Alle strahlten mich an.

"Wir dachten uns, wenn du nicht zu uns kannst, bringen wir dir deine Geschenke halt persönlich." Molly schritt auf mich zu und zog mich in eine Umarmung. "Geht es dir wieder besser."

Ich konnte nur nicken, als mir vor Rührung eine kleine Träne die Wange hinab lief. 

"Frohe Weihnachten meine kleine Hexe." Raunte mir Severus ins Ohr. Und mit einem mal wusste ich, wo er gestern so lange gewesen war.

Minerva und Sev vergrößerten den Raum magisch, damit alle Platz hatten und die nächsten Stunden herrschte reges Treiben in unseren vier Wänden. 

Ich erhielt viele Bücher und auch einige Sachen für die Kleinen, da ich mir explizit nichts gewünscht hatte.

Immer wieder schielte ich zu dem riesigen Berg mit Schokofröschen, fliegenden Gummi-Schnatzen, Berti Botts Bohnen, Lakritz-Zauberstäben und vielem mehr.

"Ich verhungere, Hermine können wir uns einen Schokofrosch teilen?" Sehnsüchtig blickte auch Ginny zu dem Berg. 

Lachend reichte Severus uns jedem eine Packung und einige im Raum verstummten. Einen laut lachenden Sev hatten auch noch nicht alle zu Gesicht bekommen.

Und so wurde es zu einem der schönsten Weihnachten, welches ich je hatte, auch oder wegen der ganzen Umstände. Zufrieden ließ ich mich von meiner Mom in eine lange Umarmung ziehen.

Die beiden würden noch ein paar Tage auf Hogwarts bleiben. 

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro