~2. Kapitel~

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

,,Keine Sorge, es geht ihr schon viel besser", beruhigte Tupfenblüte Sonnenblüte, die gegen Sonnenuntergang noch mal in den Heilerbau geschlüpft war und nun mit der Heilerin vor dem Nest ihrer Tochter stand. 

Nachtjunges hockte neben Blumenjunges Nest und leckte ihr die Ohren,woraufhin diese schläfrig wurde und schließlich die Augen schloss und einschlief. 

Dann schlich sie sich leise zu der Heilerin und ihrer Mutter hinüber.

Tupfenblüte nickte ihr anerkennend zu und beugte sich kurz zu Sonnenblüte herüber, flüsterte etwas und sagte dann laut zu Nachtjunges: ,,Du warst ja die ganze Zeit im Heilerbau und Steinpfote hat mir erklärt, dass du noch nicht überall warst. Wenn du willst zeige dir den Rest des Lagers."

Nachtjunges nickte eifrig und strahlte über das ganze Gesicht.

Endlich würde sie das ganze Lager kennen lernen! Sie fragte sich schon die ganze Zeit, wo Distelstern wohl wohnte. 

Da kam ihr aber noch ein Gedanke: ,,Was ist mit Blumenjunges?", fragte sie Tupfenblüte und legte fragend den Kopf schief. 

Diese schnurrte kurz und sagte dann: ,,Mach dir keine Sorgen, Sonnenblüte passt auf sie auf, während ich dir den Rest des Lagers zeige." 

Zögernd nickte Nachtjunges und folgte Tupfenblüte dann durch den Flechtenvorhang.

Staunend schaute die schwarze Kätzin auf die tiefen Äste einer Trauerweide, deren Äste den Eingang zum Heilerbau versteckten und die nur vier Fuchslängen von dem Bach entfernt stand.

Nachtjunges schlängelte sich zwischen den tiefhängenden Zweigen durch und folgte weiterhin der Heilerin, die nun nach rechts abbog. 

Nun liefen beide direkt auf den Hochstamm zu, vor dem Tupfenblüte nun stehen blieb. 

,,Der Hochstamm ist innen hohl, dort wohnt immer der Anführer. Oder eben die Anführerin, je nachdem", erklärte sie und lief dann weiter.

Nachtjunges ging mit Tupfenblüte bis zu dem Ende des Stamms und dort war tatsächlich ein hohles Loch, das bis tief in den Baumstamm reichte.

Die Heilerin miaute kurz, dann hörten sie eine Stimme, unverkennbar die von Distelstern, die knurrte: ,,Wer ist da?" 

,,Ich bin Tupfenblüte mit Nachtjunges. Sie wollte mal wissen, wo du wohnst."

Die Anfüherin schien kurz zu überlegen, dann miaute sie: ,,Na gut, kommt rein." 

Strahlend schaute die Heilerkatze Nachtjunges an und raunte ihr zu: ,,Nicht jeder hat die Ehre, den Anführerbau von innen zu sehen."

Nachtjunges platzte schier vor Stolz, als sie sich hinter Tupfenblüte in den Baumstamm zwängte.

Nun war sie ganz von Holz umgeben. Nur durch kleine Löcher oben und in der Seite des Stamms schien spärliches Sonnenlicht nach drinnen.

Eigentlich ganz gemütlich, dachte sie. Während sie sich um schaute unterhielten sich Distelstern und Tupfenblüte leise.

Im Bau gab es ein sehr gemütlich aussehendes Nest, dahinter war ein dichtes Brombeergestrüpp, weshalb man wohl schwer von der anderen Seite hinein kam.

Der Boden war mit Moos, Blättern und Flechten übersät, weshalb man gut darauf laufen konnte.

An einer Seite fehlte ein wenig von dem Stamm und dort floss Wasser vom Bach durch den großen Stamm. Schließlich hatten die beiden Kätzinnen ihr Gespräch beendet und die Heilerin winkte Nachtjunges mit dem Schwanz zu.

Nachtjunges sah nochmal zu Distelstern, die sie freundlich anblinzelte und blinzelte zurück.

Dann folgte sie Tupfenblüte in den Heilerbau. Dort wartete schon Sonnenblüte. 

,,Komm mit, Nachtjunges, es ist an der Zeit, schlafen zu gehen", miaute die goldene Kätzin, streckte sich und stand auf. 

Nachtjunges nickte wollte gerade in ihr Nest, weiter vorne in der Heilerhöhle verschwinden, da hörte sie ein belustigtes Schnurren. 

Verwundert sah sie hinter sich. ,,Wo willst du hin, Mäusehirn? Zur Kinderstube geht's da lang", schnurrte Sonnenblüte.

Nun stieg auch Tupfenblüte in das Schnurren der goldbraunen Kätzin mit ein.

,,Erst seit heute morgen im Heilerbau und schon will sie dort bleiben." 

,,Also, ich glaube die anderen fänden das nicht so toll", meinte Sonnenblüte.

,,Und jetzt komm mit, Nachtjunges. Gute Nacht, Tupfenblüte."

Wohl oder übel musste sich Nachtjunges jetzt eingestehen, dass ihr Platz ja in der Kinderstube war, also trottete sie geschlagen hinter Sonnenblüte aus dem Heilerbau, natürlich nicht bevor sie sich noch höflich von Tupfenblüte verabschiedet hatte und ihr eine gute Nacht gewünscht hatte.

~~~

Am nächsten Morgen wurde Nachtjunges wieder von einer Pfote aufgeweckt, die sie in die Seite stieß.

,,Lass das, Lilienjunges", murmelte Nachtjunges vor sich hin, doch die Pfote hörte nicht auf. 

Seufzend öffnete Nachtjunges die Augen, in der Erwartung, Lilienjunges' blassgrüne Augen zu sehen, doch stattdessen sah sie ein dunkelbraunes Fell.

Erschrocken und mit gesträubten Fell sprang Nachtjunges auf, aber sah statt eines Angreifers nur Falkenjunges verdutztes Gesicht.

,,Ist ja gut, ich wollte dich nur wecken, kein Grund, sich gleich aufzuregen", meinte Falkenjunges beschwichtigend und Nachtjunges wurde die Situation ein bisschen peinlich.

Um ihre Nervosität zu überspielen setzte sich schnell hin und leckte sich ihr gesträubten Fell wieder gerade. 

,,Was ist denn so wichtig , dass ich so unsanft aus dem Schlaf gerissen werde?", fragte Nachtjunges zwischen zwei Zungenstrichen, um vom Thema abzulenken.

,,Zwei Sachen: erstens, Kleepfote wird zum Krieger ernannt und zweitens, Rosenjunges hat endlich ihre Augen aufgemacht!"

,,Das sind ja tolle Neuigkeiten!", rief Nachtjunges erfreut. 

Sie brach ihre Wäsche ab und setzte sich richtig auf. Rosenjunges lag nicht neben ihr. 

,,Wo ist denn Rosenjunges?", miaute Nachtjunges verblüfft. 

,,Mit Fuchsjunges und Lilienjunges draußen", bekam sie die Antwort. 

Schnell sprang Nachtjunges auf und rannte über die Lichtung, Falkenjunges dicht hinter ihr.

Plötzlich hörte sie Distelstern rufen: ,,Alle Katzen, die alt genug sind, um ihre eigene Beute zu jagen, sollen sich unter dem Hochstamm zu einer Versammlung treffen." 

Verunsichert schaute Nachtjunges zu Falkenjunges. Sie konnte noch nicht jagen, durfte sie also nicht zu der Versammlung?

 Da erblickte sie ein vertrautes goldbraunes Fell und raste erleichtert darauf zu. 

,,Sonnenblüte, darf ich auch zu der Versammlung?", fragte Nachtjunges zögerlich ihre Mutter.

Diese schnurrte: ,,Natürlich darfst du das. Aber du musst dich benehmen", fügte sie hinzu.

Nachtjunges nickte eifrig und setzte sich hoch erhobenen Hauptes neben ihre Mutter. 

Auf einmal rollte ein roter Fellball an Nachtjunges und Sonnenblüte vorbei. ,,Rosenjunges, Fuchsjunges, benehmt euch!", rief Sonnenblüte mahnend und die beiden Katzen lösten sich voneinander. 

Während Fuchsjunges beschämt zu Boden sah, schaute Rosenjunges nur trotzig zu ihrer Mutter. ,,Aber er hat gesagt, ich wäre ein stinkender Fellball!"

,,Erst nachdem du...", setzte Fuchsjunges an, wurde aber sofort von Sonnenblüte unterbrochen. ,,Seid jetzt leise und setzt euch."

Beide nickten und ließen sich neben Nachtjunges nieder. 

Distelstern hatte weiter gesprochen: ,,Ich habe euch hier zusammen gerufen, weil wir einen neuen Krieger begrüßen wollen. Kleepfote tritt vor."

Ein überrascht aussehender, hellbrauner Kater löste sich aus der Menge und lief dann über den Bachbaum vor den Hochstamm, wo er sich nieder ließ.

,,ich, Distelstern, Anführerin des MondClans, rufe den SternenClan an, auf diesen Schüler hinab zu sehen. Er hat hart gearbeitet, um eure edlen Gesetze zu erlernen und ich empfehle ihn euch nun als Krieger. Jetzt frage ich dich, Kleepfote, versprichst du, den Clan zu verteidigen und zu beschützen, selbst wenn es dein Leben kostet?"

,,Ich verspreche es", antwortete der junge Krieger mit klarer Stimme. 

,,Dann sollst du von dem heutigen Tag an Kleeblatt heißen! Der Clan lobt dein Selbstvertrauen und dein Jagdgeschick und wir heißen dich als vollwertigen Krieger willkommen."

Au diese Worte sprang Distelstern vom Hochstamm und Kleeblatt leckte ihr respektvoll über die Schulter. 

,,Kleeblatt, Kleeblatt, Kleeblatt", jubelte der Clan und Nachtjunges stimmte in den Jubel mit ein, als ihr plötzlich auffiel, dass Blumenjunges aus dem Heilerbau gekommen war und den Kater nun mit offenem Mund anstarrte. 

Nachtjunges schnaubte. Diese Kätzin starrte aber auch sehr auffällig auf den hellbraunen Kater. Mochte sie ihn etwa? Das wäre für Nachtjunges vollkommen unverständlich. Kater waren doof.

~~~

Auch die anderen schienen es bemerkt zu haben, denn als Blumenjunges kurz nach Sonnenhoch aus dem Heilerbau entlassen wurde zogen die anderen sie schon damit auf.

,,Wieso bist du denn nicht bei Kleeblatt? Er ist ja so hübsch!", rief Rosenjunges.

,,Ja, stark und elegant", piepste Amseljunges belustigt. 

,,Und arrogant", fügte Lilienjunges hinzu, während Fuchsjunges sie mit übertrieben geöffnetem Maul nachmachte. 

Nachtjunges sah kurz belustigt zu, auch wenn sie sich fragte, wie die anderen zu diesen Schlüssen kamen, wenn sie Kleeblatt kaum kannten. 

Die kleine Kätzin wollte am liebsten vom Thema ablenken, damit die anderen nicht von ihr erwarteten,a cub etwas dazu zu sagen, weshalb sie zum Frischbeutehaufen flitzte, sich ein riesiges Eichhörnchen aussuchte und es zu den anderen schleppte.

,,Schaut mal, das hab ich ganz alleine gefangen!", prahlte sie. 

,,Gar nicht wahr!", rief Rosenjunges empört. 

,,Dann zeig ich euch halt mal, wie ich es gefangen habe!", antwortete sie gespielt genervt, ging ein bisschen auf Distanz und versuchte das Jagdkauern nachzuahmen, das sie sich bei den Schülern abgeschaut hatte, doch nur wenige Herzschläge später war das Eichhörnchen unter einem Haufen bunter Felle begraben. 

Blumenjunges blinzelte Nachtjunges dankbar zu, bevor sie sich auch ins Gefecht stürzte. 

,,Beim SternenClan, was macht ihr da?", hallte eine verärgerte Stimme zu ihnen herüber. 

Ein sehr alt wirkender Kater mit dunkelgrauen Fell, das leicht silbern schimmerte, humpelte über die Wiese zu ihnen herüber.

,,Das gute Eichhörnchen! Das wäre eine leckere Mahlzeit gewesen", meinte er bedauernd.

,,Du kannst es ja haben", rief Lilienjunges und schob ihm das zerrupfte, blutende Beutetier vor die Nase.

,,Nein, danke", schnurrte der Älteste. ,,Mein Name ist übrigens Mondfell, ich bin der Vater von Mondblüte... nicht wichtig, wer das war", fügte er hinzu, als er ihre verdutzten Gesichter sah. 

Während er noch erzählte, hörte Nachtjunges auf einmal Tupfenblütes Miauen: ,,Nachtjunges kommst du bitte mal her?" 

Nachtjunges gehorchte und ging auf Tupfenblüte zu. 

Eine Schwanzlänge vor ihr blieb sie stehen und setzte sich hin. 

,,Du bist doch gerne im Heilerbau... und... also ... hast du schon mal darüber nachgedacht, Heilerin zu werden?"

[Bild: Falkenjunges]

Das Lager:

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro