04 - Tischkickertorwart (1)

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

„Ich sollte Clara nochmal schreiben, oder? Ich habe sie nicht noch einmal mit Noah gesehen", sagte Damian in der Pause. Eliott verschluckte sich fast an dem Schluck des leicht chlorig schmeckenden Leitungswassers, dass er sich im Wohnheim heute Morgen abgefüllt hatte.

Elegant versuchte er das aber zu überspielen und fragte, weniger um nochmal sicher zu gehen und mehr um sich Zeit zum Antworten zu schaffen: „Du willst was? Wieso?".

„Vielleicht habe ich ja doch eine Chance, ich sollte ihr zumindest schreiben, nicht dass sie schlecht von mir denkt. Du hast ja die ganzen Gerüchte mitbekommen", war was Damian ihm antwortete. Aber vermutlich war der wahre Grund, dass er sich in seinem Stolz verletzt fühlte und den Streit nicht gegen Noah verlieren wollte. Sicherlich fand er Clara auch gut, aber Eliott vermutete, dass Damian mittlerweile eher aus Ego handelte.

War das der Moment, an dem er ihm sagen sollte, dass er Kontakt mit Clara gehabt hatte? Würde er es ihm übelnehmen? War es vielleicht sowieso nur einmalig? Er hatte ja schließlich keinen Grund sie wieder anzurufen. Er beschloss trotzdem lieber ehrlich zu sein, als das Damian das irgendwann noch selbst herausfand.

„Ich habe mit Clara da sogar einmal drüber geredet", begann er vorsichtig „Ich hatte sie noch in der Nacht getroffen, bevor wir zurück gefahren sind".

Damian hinterfragte das Ganze nicht weiter und bohrte auch nicht nach. Somit kam es nicht dazu, dass Eliott ihm von dem Telefonat erzählte und ihm stattdessen sagte, er würde keinen Kontakt mehr zu ihr haben. Denn das war, was er plante. Die Freundschaft mit Damian war ihm deutlich wichtiger, als ein Mädchen, dass er vor ein paar Tagen erst kennengelernt hatte, das weder was von ihm, noch er von ihr wollte.

Damian blieb also bei der Meinung er sollte sie nochmal anschreiben „um seinen Ruf zu retten".

„Dann lass uns das später zusammen machen", wollte Eliott noch die Situation retten. Wenn er schon mehr Wissen hatte, wollte er es auch nutzen und helfen, dass Damian sich nicht irgendwie blamierte.

Und damit war es abgemacht. Damian wollte sich den Tag über schon mal überlegen, was er Clara denn sagen wollte und vor allem, was er eigentlich erreichen wollte. Vielleicht wäre das auch nicht nur der Zeitpunkt gewesen, an dem Eliott sagen sollte, dass er auch nach der Party einmal mit ihr Kontakt gehabt hatte, sondern an dem er hätte erklären sollen, dass diese ja eigentlich auf eine Beziehung mit Noah hoffte. Aber er tat es nicht. Er fühlte sich dabei nur, als würde er seine Freundschaft mit Damian unnötigerweise aufs Spiel setzen. Wer weiß, vielleicht würde Clara ihm ja doch eine Chance geben, so wie sie es in der Karnevalsnacht ja eigentlich auch getan haben musste. Und dann wäre es doch gut, wenn er sich mit der Freundin seines besten Freundes verstehen würde. Aber darauf hatte er erst einmal keinen Einfluss.

Der weitere Unitag zog sich noch ziemlich lang, da sie heute auch nachmittags noch einige Stunden hatten. Außerdem wurde sich langsam auf die Klausuren in ungefähr sechs Wochen vorbereitet. Als die Uhr im Klassenraum dann 17.30 Uhr anzeigte, hörte die Dozentin endlich auf zu reden und Eliott machte sich mit Henry und Damian auf den Rückweg ins Wohnheim.

Eine kurze Zeit später wartete er auf Damian auf der Coach im Gemeinschaftsraum, in dem sich selten Leuten aufhielten. Die Zimmer waren jedoch ziemlich klein und so bevorzugten die beiden, die gemütliche Coach. Eliott wunderte sich jedes Mal, warum nicht mehrere so dachten. Aber traf man sich nicht mit anderen, waren die Zimmer auch wirklich ausreichend.

„Hast du schon irgendeinen Ansatz, was du schreiben willst?", fragte Eliott, als Damian sich neben ihn setzte, „hast du überhaupt ihre Nummer?".

„Ja natürlich, die habe ich mir Karneval geklärt", scherzte dieser mit deutlich größerem Selbstbewusstsein, als er in Wirklichkeit besaß.

Und so diskutierten die beiden eine Weile, was genau Damian schreiben sollte. Er entschied sich Clara zu erklären, dass er definitiv nicht sauer auf sie war. Und er wollte einen Schritt wagen. Eliott merkte, dass es bei dem Ganzen doch gar nicht größtenteils um Noah ging. Natürlich schwebte das immer noch unausgesprochen im Raum, aber es schien als hätte Clara Damian wohl doch ziemlich begeistert, auch wenn er gar nicht so viel Zeit mit ihr verbracht hatte. Selbst Eliott hatte schon mehr mit ihr geredet, aber das behielt er immer noch für sich.

„Bevor du das jetzt abschickst", fragte er trotz allem noch einmal um sicher zu gehen, „dir geht es wirklich um Clara, oder?" - Damian guckte ihn nur verwirrt an - „Es geht hier nicht um dein Ego und Noah, ja?"

Damian schien erst jetzt wirklich aufzufallen, dass man das alles auch so sehen konnte und wurde wieder unruhig, was seine Nachricht anging. Er antwortete nicht einmal auf Eliotts Frage und fragte stattdessen nur leicht panisch: „Oh Gott, meinst du sie könnte das so verstehen? Ich will mit der Nachricht ja gerade zeigen, dass ich nicht so bin, wie die anderen gerade rum erzählen". Und Eliott konnte ihn, zum Glück ruhigen Gewissens, weil er ja Claras Seite besser kannte, als er zugab, beruhigen, indem er ihm gut zuredete, dass Clara die Nachricht bestimmt richtig auffassen würde.

„Aber ich könnte noch was dazu schreiben, was auf Noah bezogen ist", schlug Damian vor, „nach der Stelle, an der ich frage, ob wir mal was unternehmen wollen. Dann sage ich noch so etwas wie ‚Aber ich weiß nicht genau, was zwischen Noah und dir gerade ist'. Das ist doch gut oder? Denn ich weiß es ja nicht und es wäre ja schon ziemlich peinlich, wenn die doch was am Laufen haben. Ich weiß ja immer noch nicht wirklich was da alles mit ihr und Phil war". Auch Eliott fand das eine gute Idee, so würde Damian Clara wenigstens einen guten Ausweg aus der Situation geben, sollte sie sich entscheiden, Damian doch keine Chance geben zu wollen.

„Okay, also lies noch ein letztes Mal vor und dann sind wir durch. Sie wird es schon gut aufnehmen, egal, was genau du schreibst", meinte Eliott um fertig zu werden.

Hätte er Clara Bescheid geben sollen? Damit sie nichtüberrumpelt wird? Hätte er vorher anrufen sollen, um sich mit ihr zusammen eineAntwort zu überlegen? Vielleicht hätte er sogar Damians Chancen erhöhen können.


----

Tut mir leid, aber hier ist cut! Zweite Hälfe des Kapitels kommt wie immer am Samstag online!

Ende der Clara Eliott Freundschaft, so wie Eliott es Damian versprochen hat? Oder warnt er sie noch vor? Was würdet ihr an seiner Stelle machen?

Dann will ich euch mal nicht weiter aufhalten.

Wir sehen uns dann Samstag! <3

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro