07 - Problemcookie (2)

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Für Damian würde er einfach als Lügner dastehen, der behauptete keinen Kontakt mehr zu haben und dann doch welchen aufbaute. Wie konnte dieses Mädchen denn auf einmal so wichtig werden?

Clara schrieb er erst einmal er brauche gerade Zeit, um alles zu klären und er würde sich später wieder melden. Sie hatte verstanden, worum es ging und gab sich die Schuld. Also versuchte Eliott ihr erfolglos klar zu machen, dass er an jeder seiner Entscheidungen selbst schuld war und es an irgendeinem Punkt sicher aufgeflogen wäre.

Auch wenn er die ganze Zeit vermutete hatte, das würde es nicht. Die Zeit bis zu den Semesterprüfungen war nicht mehr lange und danach würden alle Studenten erst einmal ins Praktikum gehen. Eliott hatte gehofft, alles würde sich da ein bisschen verstreuen und in der nächsten Studienphase würde er Damian guten Gewissens sagen können, er hatte über die Praktikumszeit wieder mehr Kontakt zu Clara gehabt. So gut der Plan auch gewesen war, er war definitiv nicht fehlerfrei, wie es sich heute gezeigt hatte.

Jetzt hieß es sich zu überlegen, was er Damian sagen konnte. Wie konnte er es so erklären, dass er es verstehen würde? Würde er es je verzeihen oder hatte er damit die Freundschaft zerstört? Damian war er sein bester Freund seit Beginn des Studiums, so etwas gab man doch nicht einfach auf, oder? Aber ihm würde es sicher nicht gefallen, wenn er weiter Kontakt zu Clara hatte. Wenn er wollte, dass Damian ihm verzeihen würde, musste er sicher Clara aus seinem Leben streichen, sie war schließlich der Grund um den es hier ging. Und er kannte sie noch nicht mal einen Monat, aber sie war so schnell ein so wichtiger Teil seines Lebens geworden. Er wollte die Geschichte nicht einfach hier beenden.

„Hey, um dich schonmal vorzuwarnen. Das wird jetzt entweder eins der letzten Gespräche mit Damian und mir oder zwischen uns beiden", schrieb er Clara die Wahrheit, denn es sah stark danach aus, als müsste er sich entscheiden. Und er konnte nicht sagen, wie er sich entscheiden würde und ob er mit dieser Nachricht beide Freundschaften zerstörte. Und er fühlte sich, als hätte er es verdient. Er sah alles aus Claras Sicht, auch wenn er nicht darüber nachdenken wollte, sie musste so enttäuscht von ihm sein. Genauso war es sicher Damian. Er war gerade dabei alles zu zerstören, was ihm wichtig war.

Und Claras Antwort machte das Ganze nicht gerade besser. Sie war nicht sauer, nicht enttäuscht, sie verstand ihn einfach. Sie verstand die Situation und Eliotts Lage. „Hmm, das wäre natürlich ziemlich blöd, du bist mir echt wichtig geworden in letzter Zeit. Aber ja, tu was du tun musst, um die Freundschaft mit Damian zu retten, ich hoffe das wird wieder zwischen euch :/", schrieb sie deshalb. Und das war mehr, als er erwartet hatte. Noch jetzt war sie so nett zu ihm, es war einfach nicht richtig, sie für die Freundschaft mit Damian zu opfern.

Noch saß Eliott in einer Pausenecke der Universität mit Henry und zwei anderen Kollegen und sie warteten darauf, dass die Mittagspause zu Ende ging. Zumindest die anderen. Eliott wartete nur darauf, dass Damian endlich wieder Richtung Klassenraum gehen würde.

Und das dauerte nicht lange, da die Pause bald zu Ende war. Sofort, als dieser in Sichtweite war, stand Eliott auf und ging direkt auf ihn zu um das so schnell wie möglich zu klären.

„Du und Clara also?", fragte Damian noch bevor Eliott irgendetwas sagen konnte. „Lass mich das kurz erklären, bitte", bat er und redete gleich drauf los, während die anderen schon weiter gegangen waren, ohne wirklich zu realisieren, dass Eliott und Damian nicht mitkamen. Aus Damians Perspektive sah das alles wahrscheinlich nochmal anders aus, als es wirklich war. Eliott fasste also die ganze Wahrheit kurz zusammen. Dass es eigentlich echt nicht geplant war, weiter mit ihr in Kontakt zu bleiben, aber er sich wegen der Nachricht noch einmal gemeldet hatte. Und das dann eins zum anderen führte. Und dass das auch alles auf Freundschaftlicher Basis war.

„Freundschaftliche Basis?", wiederholte Damian ungläubig, „sagt sie das oder findest du das auch?". „Nein, von uns beiden, da ist nicht mehr", wollte Eliott mit voller Überzeugung sagen. Denn so war es doch, oder? Aber er brachte die Worte nicht hervor.

„Jetzt sag nicht, der Gedanke ist dir vorher noch nicht gekommen. Ich will ja nicht deine Worte gegen dich benutzen, aber du weißt, dass das was mit Noah läuft oder?", mischte sich Damian wieder ein, der zwar immer noch etwas sauer, aber jetzt auch geschockt war.

„Nein, alles gut, das weiß ich und ich will da auch gar nicht zwischen funken", fand Eliott nun seine Sprache wieder. Trotzdem musste er weiter über Damians Worte nachdenken. Sagte Clara, dass alles rein freundschaftlich war oder sah er das wirklich auch? Er hatte Clara nie anders gesehen. Sie war von Anfang an Tabu, erst wegen Damian, dann weil sie offensichtlich Gefühle für jemand anderen hatte. Aber jetzt? Nach all den Stunden, die sie geredet hatten? War alles noch wie am Anfang?

„Aber zurück zum eigentlichen Thema, es tut mir echt leid, dass ich die Freundschaft hinter deinem Rücken angefangen habe, das war nicht okay. Eigentlich war es nicht einmal okay, dass ich sie überhaupt angefangen habe", entschuldigte er sich noch einmal. Denn auch wenn Damian erst nur ein bisschen sauer wirkte, Eliott wusste, dass er ihn eigentlich verletzt hatte.

Damian sagte jetzt zwar, dass es kein Problem war und Eliott schreiben konnte, mit wem er wollte. Aber er musste trotzdem verletzt sein. Schließlich war es er, der Clara zuerst richtig kennengelernt hatte und der sich etwas von ihr erhofft hatte. Und so sehr Eliott sich wünschte, er könnte sagen, er würde alles bereuen, es war nicht so. Denn so ungünstig die Situation auch war, Clara war ihm einfach so schnell so wichtig geworden. Das konnte man nicht bereuen. Und vielleicht würde die Freundschaft mit Damian nie wieder so werden, wie sie einmal war, auch wenn es beide versuchten, aber vorerst waren beide Freundschaften erhalten geblieben und er war froh das Clara mitteilen zu können.

---

Das Kapitel ist erstmal wieder zu Ende. Gedanken von euch??

Wie immer freue ich mich über ein Sternchen, wenn es euch gefallen hat oder eine Rückmeldung :)

Wir sehen uns dann wie gewohnt am Dienstag.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro