🎄13🎄

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


Jungkook saß auf dem großen Sessel vom Weihnachtsmann, ich war auf den Tisch geklettert und ließ meine Beine von diesem baumeln. Jimin schwebte zwischen uns beiden in der Luft, sah uns abwechselnd an. Er wartete (ungeduldig) darauf, dass einer von uns zu sprechen anfing. "Also?" Jungkook musterte Jimin, den Mund hatte er unzufrieden verzogen. "Was willst du denn jetzt hören?"
"Warum zur Hölle ihr euch hier hereingeschlichen habt vielleicht?"

Ich sah runter auf die Hausschuhe, schluckte den Kloß in meinem Hals runter. Also wenn er mich fragte, hatte ich mit dieser Sache gar nichts zu tun. Jungkook hatte mich hier einfach reingezogen! Ja, so war das passiert... (Mich wehren war aber seltsamerweise nie drin gewesen.)

"Wir sind hier zufällig vorbeigelaufen, ist doch logisch! Und dann bin ich gestolpert und mit- äh.. dann sind wir ausversehen unter den Baum gerollt" Ich sah Jungkook verwirrt an, als er diese Worte aussprach und dann lag Jimins dezent genervter Blick auf mir. Wir hielten kurz Augenkontakt, und es stellte sich für uns beide heraus, dass einer von uns dreien sehr schlecht im Lügen war. Und das war weder ich, noch Jimin.

"Aha, verstehe. Ihr seid ganz, ganz zufällig die Treppen hoch gelaufen, die nur zu einer einzigen Tür führt, dann leise und unauffällig hier ins Zimmer gerollt und perfekt unter dem Baum gelandet. Habe ich das so richtig aufgefasst?"
Jungkook blickte kurz bedeppert drein, verschränkte die Arme vor der Brust und machte es sich im Sessel gemütlich. "Ja, richtig."
"Natürlich ist das so passiert..." Jimin rieb sich das Nasenbein.

"So, du sollst jetzt auch mal reden, wer auch immer du bist"
Der schwebende Elf zeigte mit seinem Finger auf mich und mir lief ein Schauer über den Rücken. Nervös blickte ich zu Jungkook rüber, welcher seltsam mit seinen Augen zuckte und seine Finger ganz komisch herumbewegte. War das Gebärdensprache? Wahrscheinlich nicht. Jungkook hatte sicher einen Anfall.

"Ich bin Taehyung, ein... Elf?"
"Das ist mir schon klar, Taehyung. Was machst du hier? Und ganz besonders mit diesem Problemkind?" "Hey! Nimm das zurück!"
Jimin verdrehte seine Augen.
"Wieso treibst du dich mit ihm herum? Musst du nicht in deiner Ausbildung stecken und alle Hände voll zu tun haben?"'

Jungkook mischte sich schnell ein, bevor ich auch nur den Mund öffnen konnte. "Wir sind Freunde", schnauzte er Jimin an. "Ihm wurde erlaubt, dass wir bisschen die Gegend erkunden. Nur für eine Stunde, und jetzt verschwendest du hier unsere Zeit! Wir haben noch Dinge vor, hörst du?"
"Wir?" Jimin lachte leise. "Du solltest eigentlich gar nicht hier sein, da weißt du auch. Schleichst dich in der Weihnachtsnacht raus und landest immer hier, und dann- puff! Du bist weg von der Fabrik. Wie schaffst du es nur immer, auf das Schiff zu kommen?"

"Das verrate ich dir doch nicht"
Jungkook sah sauer und gereizt aus. "Und wieso überhaupt? Du hast wohl Spaß daran, Ärger auf dich zu ziehen, oder?"
Ich selber wusste nicht, warum er das tat. Gut, er stattete mir die letzten Jahre einen Besuch ab, aber das konnte doch nicht der Grund sein, weshalb er es immer wiederholte. ..,oder?

"Ich habe dir bereits gesagt, dass du nicht unsere Zeit verschwenden sollst", grummelte Jungkook, ging gar nicht auf Jimins Worte ein. "Wir gehen jetzt."
Der schwebende Elf blies die Wangen auf, schien zu überlegen und atmete dann lange, lange aus. "Ich habe tatsächlich wichtigeres zu tun, als euch hier zu behalten und den Weihnachtsmann zu rufen"

"Ach, und was soll das bitte sein?"
"Du hast ihn gehört", Jimin richtete seine Mütze. "Ich muss das Menschenkind finden, bevor es weiteren Schaden anrichtet"

Die scharfen Blicke zwischen Jungkook und mir waren eindeutig. Ich rutschte vom Tisch runter, landete auf dem Boden und blickte hoch zum Elfen. Schnell drückte auch er sich auch vom Sessel runter, legte seinen Arm um meine Schultern und stolzierte durch das Büro Richtung Tür.

"Wartet mal einen Moment."
Jungkook und ich hielten sofort inne. Das Glöckchen läutete über uns und ich sah hoch, erblickte Jimin, welcher wieder mit diesem seltsam analysierenden Blick meine Anwesenheit musterte. Ich versteifte mich.

"Wo ist dein Kristall?"
Mein... Kristall? Ich wurde wahrscheinlich gerade ganz blass. Jungkook schnalzte laut mit der Zunge, lenkte Jimins Blick auf sich. "Den trage ich gerade, hopala! Hab meinen nämlich verloren... oder so"

Jimin sah sehr unzufrieden mit dieser Antwort aus, warf mir noch einen letzten Blick zu und öffnete dann die Tür. "Find' ihn gefälligst, sonst wird Weihnachtsmann sauer."
Und dann flog er aus den Raum.

Ich leerte meine Lungen, erleichtert darüber, dass er nicht weiter nachgehakt hatte.
"Das war verdammt knapp gerade."
Was du nicht sagst.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro