27.

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Glücklicherweise ist aber nicht Mom für die Spieler verantwortlich, sondern der Coach. Daher sind wir auch in Führung, als zur Halbzeit gepfiffen wird. Fünfzehn Minuten Pause. Das wird toll, wenn ich mich nicht vom Fleck bewegen kann. Aber trotzdem ist es dann doch nicht so schlimm, weil Ed und Cassie mir mit ihrem Filmwissen meine Ohren vollquatschen. Sie diskutieren darüber, welcher der beste Harry Potter Film ist, welcher dem dazugehörigrn Buch am ähnlichsten ist und so weiter. Ehrlich gesagt höre ich eine Weile schon nicht mehr zu. Ich bin zu abgelenkt von Jane, die mit meiner Mutter redet.

Ich meine, ich weiss ja, dass sie eine Hexe ist und grundsätzlich total fies und gemein, aber dass sie sich bei meiner Mutter einschleimt als gäbe es keinen Morgen mehr ist echt unterste Schulblade von ihr. Dabei plappert sie nebenbei auch mit Shadows Vater und meinem eigenen. Diesen Mann verstehe ich auch nicht. Er wollte keine Tochter von der Frau, die er geliebt hat und jetzt heiratet er Janes Mutter, die ein Kind hat? Da soll mal einer sagen, dass Teenager kompliziert sind. Erwachsene haben sich noch nicht selbst gesehen.

Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als mein Handy in meiner Hosentasche vibriert. Ich ziehe es wie automatisch hervor.

Wo bist du?, möchte Shadow wissen. Ich hebe meinen Kopf und kann tatsächlich sehen, dass der Vortrag des Trainers schon vorbei ist. Shadow steht einige Meter von der Gruppe entfernt und seine Locken hängen ihm verschwitzt in der Stirn. Selbst jetzt hat er noch ein langes Shirt und darüber die Uniform an.

Oben. Ich sehe dich, tippe ich schnell zurück. Shadow blickt sofort auf sein Handy und dabei kriege ich wieder eine Gelegenheit, ihn zu mustern. Seine Muskeln sind nicht übertrieben, sondern einfach nur betont, was man durch den dünnen Stoff des Shirts sehen kann. Ich kann die Details in seinem Gesicht nicht sehen, aber offensichtlich sieht er auch von hier total hübsch aus.

Dann hebt er seinen Kopf und lässt seinen Blick über die Menge schweifen, wo er für einen Moment an seinem Vater hängen bleibt. Ich kann nicht genau sehen, was für ein Ausdruck sich dabei auf sein Gesicht schleicht, aber als er mich erblickt, wird er sofort heller. Er lächelt leicht und ich muss mir auf die Lippe beißen, um nicht ebenfalls zu lächeln.

»Schreibst du jetzt ernsthaft mit Shadow?«, will Ed wissen, worauf ich meinen Kopf sofort zu ihm reiße und mein Handy ein wenig so rüberlehne, dass er die Nachrichten nicht lesen kann, auch wenn sie grundsätzlich nicht besonders interessant sind.

»Vielleicht«, gebe ich zurück, während Cassie ein entzücktes »Awwww« ausstösst. Sie übertreiben doch.

»Was schreibt er denn?«

Jetzt nichts mehr. Mein Handy vibriert nicht mehr und als ich einen Blick nach unten auf das Spielfeld werfe, sehe ich, dass Ash und Wes jetzt neben Shadow stehen, der seinen Rücken zu mir gedreht hat. Wahrscheinlich ist die Pause jetzt dann sowieso bald vorbei. Aber trotzdem breitet sich ein wenig Enttäuschung in mir aus. Ich verstehe selbst nicht so genau warum.

»Nichts«, antworte ich viel zu spät, was Ed nur ein Grinsen abringt. Cassie spricht jetzt mit Brandon. Gut. Denn irgendwie ist es noch immer merkwürdig, vor einer Fremden über Shadow zu sprechen.

»Hast du eigentlich Lust auf einnen Kochwettbewerb?«, wechselt er das Thema. Vielleicht hat er nichts mehr dazu zu sagen. Ich sehe ihn dankbar an und nicke dann.

Ich liebe Kochwettbewerbe, auch wenn ich selbst nicht so unfassbar gut kochen kann. Es macht Spass, Dinge auszuprobieren und ich mag, was herauskommen kann, wenn es Stress in der Küche gibt. Auch wenn es oftmals nach hinten los geht.

»Wer ist denn alles eingeladen?«, frage ich und muss an Shadows Kochkünste zurückdenken. Wenn er mitmacht, habe ich schon verloren. Ed hat noch nie heisse Schokolade gemacht, aber er sieht gesund aus, also nehme ich einmal, dass er sich gesund und gut ernährt. Und für das müsste er kochen.

»Alle sieben von uns. Ich habe nämlich keine Lust, einmal mehr zu sehen, wie eine Karen verliert, nachdem wir so viele Memory-Runden gespielt haben, dass wir nicht einmal einen klaren Sieger feststellen können.«

Ich grinse.

»Ich bin sowas von die Königin in diesem Spiel gewesen«, behaupte ich, worauf wir beide in schallendes Gelächter ausbrechen, was uns zwar ein paar komische Blicke einbringt, aber das ist mir egal. Sollen die Leute doch zusehen, wie wir Spass haben und ihr Leben öde ist.

»Aber wenn wir schon von Spielen sprechen, ich brauche definitiv Neue.«

Ich zucke mit den Schultern und das dritte Viertel wird angepfiffen. Ich glaube ich überlebe es schon, wenn wir nicht wieder einen ganzen Abend Memory spielen. Auch wenn das total witzig gewesen ist.

»Grundsätzlich kannst du dir schon neue Spiele kaufen, aber ich habe eine Menge an Gesellschaftsspielen Zuhause. Die meisten habe ich zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt, aber es sind witzige Spiele.«

Es sind alles Spiele aus der Zeit, wo ich noch mit Jane befreundet gewesen bin und man solche noch ernsthaft bei mir Zuhause hat brauchen können. Aber diese Zeiten sind mittlerweile vorbei. Ich hätte gerne noch irgendetwas gespielt, aber meine Mom hat sich oft nicht zum Spielen überzeugen gelassen und dann ist sie die Hälfte der Zeit an ihrem Mobiltelefon gewesen, was nicht unbedingt witzig für mich gewesen ist. Also habe ich solche Spiele irgendwann einmal bleiben lassen und bin zu eigentlichem Hausaufgaben machen umgestiegen. Ich weiss, traurig.

»Ich meine, ja natürlich. Du kannst dir auch gleich einen Haufen Kleider bringen. Die Jungs haben das schon getan. Für unsere Jungs-Nächte. Das ist total witzig übrigens.«

Ich lächle, auch wenn Ed das wahrscheinlich nicht sieht. Wir beobachten nämlich das Spiel und reden gleichzeitig, also kann ich ihn nicht dabei ansehen. Ich meine, ich werfe schon hin und wieder einen Blick auf ihn, aber das hält nicht mehr als eine Sekunde.

»Mädels-Abende sind besser«, behaupte ich aus Prinzip. Ed schnaubt spielerisch.

»Willst du sagen, dass du schon einmal eine Jungs-Nacht gecrasht hast?«

Ich lache. Ja, genau. Ich habe bis auf Wes, Ash, Shadow und ihn keine männlichen Freunde und ich habe bisher nicht einmal gewusst, dass sie zusammen solche Jungs-Nächte schmeissen.

»Nein, aber ich denke, dass ihr nicht besonders viele spannende Sachen macht. Ausserdem könnt ihr eure Nägel nicht lackieren oder euch die Haare machen.«

Doch bevor Ed etwas darauf sagen kann, mischt sich Cassie wieder ein. Ich habe total vergessen, dass sie neben uns sitzt.

»Habe ich etwas verpasst? Ich habe nur kurz meiner Mutter schreiben müssen.«

Ich sehe kurz zu ihr rüber, um nicht unhöflich zu wirken, allerdings schüttle ich dann auch schon mit dem Kopf, bevor ich auf die Punktetafel deute. Ich habe keine Ahnung, wann sie aufgehört hat, das Spiel zu verfolgen.

»Du hast wahrscheinlich nicht viel verpasst«, kommt mir Ed mit einer verbalen Antwort zuvor. Ich hätte ihr auch gleich geantwortet, aber ich habe nun einmal den Angriff mitverfolgen müssen. Und wahrscheinlich hätte sie dann auch nur eine Antwort gekriegt, wenn sie den Ball im Korb versenkt hätten. Aber auf der anderen Seite hätte sie auch halb zusehen können, wenn sie gechattet hat.

»Oh. Da habt ihr ja einige Punkte gemacht«, meint sie.

»Natürlich. Hope und ich sind die besten Spieler, die es auf dem Spielfeld geben könnte«, scherzt Ed, worauf ich halb lachen muss. Ich denke auch oft an so eine Antwort, allerdings bin ich froh, dass Cassie das Ganze nicht schlecht aufnimmt.

»Natürlich. Es ist eine unglaubliche Ehre neben euch sitzen zu dürfen.«

Dann sehen wir uns den Rest des Spiels schweigend an. Ich meine, natürlich klatschen und jubeln Ed und ich, während Cassie sich nicht so richtig entscheiden kann, für wen sie jetzt am Ende des Tages sein soll, aber wir betreiben keine Konversation.

Und irgendwie ist das auch gut so. Denn somit haben wir volle Konzentration auf das Spiel. Das ist auch gut, denn mittlerweile stehen die letzten fünf Minuten an, ich weiss auch nicht, wie die Zeit so schnell verstrichen ist, und es ist ein Wettkampf um die Punkte. Jede Mannschaft gibt das Beste zum Schluss und es ist verdammt eng.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag und viel Spass bei was auch immer ihr heute machen werdet 🥰! Morgen kommen ausserdem wieder mehr Kapitel (4), da es ja ein Advent ist🤩🎄!

Also stay tuned und bis morgen ☺️

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro