54.

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Da ich heute alleine Zuhause gewesen wäre, allerdings keine Lust darauf gehabt habe, habe ich Shadow kurzerhand angerufen und ihm gesagt, dass er rüberkommen soll. Mom hat heute Morgen eine Rückmeldung von einer ihrer Bewerbungen erhalten und es hat irgendeinen persönlichen Notfall gegeben, sodass sie zu einem Bewerbungsgrspräch gegangen ist. Danach hat sie auch gleich eine Führung, sodass ich bis ungefähr zwei Uhr alleine Zuhause gewesen wäre.

Und da ich noch ein wenig packen und ein Spezial-Essay für irgendein besonderes Stipendium schreiben muss, will ich nicht alleine sein. Vor allem, wenn diese Sachen eigentlich auch mit Shadow gehen. Zumindest die meisten. Das Essay kann ich ja nicht jemand anderem überlassen, wenn es dabei um meine Zukunft geht. Und das hat nicht einmal etwas damit zu tun, dass ich Shadow nicht ausnutzen möchte - auch wenn das keinesweges auf meinem Plan steht.

Ein Klopfen reißt mich aus meinen Gedanken und ich bin schneller an der Haustür, als Sechsjährige das Alphabet in ihrem Kopf anfangen können. In Lichtgeschwindigkeit eben. Shadow, der sich seine Springerstiefel ausbindet, sieht überrascht auf, während sich ein Grinsen auf seinem Gesicht ausbreitet.

»Hast du etwa vor der Tür auf mich gewartet?«, will er ein wenig ungläubig wissen, während er wieder richtig austeht, nur um sich dann zu mie runterzubeugen und mich mit seinen Lippen zu begrüssen.

Ich seufze wohlig, auch wenn der Kuss viel zu schnell wieder vorbei ist. Nur schon dafür hat es sich gelohnt, dass er gekommen ist.

»Nope. Ich habe einfach eine unglaubliche Realtionsfähigkeit«, gebe ich zurück und grinse dabei, während ich zur Seite trete, damit Shadow reinkommen kann. Er sieht sich ein wenig um, auch wenn er den Ort hier eigentlich schon kennt. Er ist ja schon mehrere Male hier gewesen.

»Oder du willst es einfach nicht zugeben.«

Ich verdrehe die Augen. Ich habe in der Küche auf ihn gewartet und nicht bei der Tür. Das ist ein Unterschied. Von gefühlt zwei Metern, aber es zählt trotzdem.

»Willst du was essen? Trinken?«, übergehe ich seinen Kommentar aus stolzeinnehmenden Gründen, worauf Shadow nickt. Ich sehe ihn überrascht an.

»Hast du erwartet, dass ich Nein sage?« Er scheint meinen ungläubigen Blick wohl bemerkt zu haben. Ich zucke mit den Schultern.

»Die meisten Menschen sagen Nein, weil es ihnen peinlich ist, vor anderen Leuten etwas zu trinken oder zu essen.«

Shadow lacht leicht.

»Wohl wahr. Ich bin aber nicht wie die meisten Menschen«, meint er.

»Nope. Du bist besser«, stimme ich ihm zu, während meine Augen sich in seinen verhaken. Wie schafft er es, den ganzen Raum so locker aufzunehmen und das gesamte Haus so viel angenehmer wirken zu lassen, obwohl es ja eigentlich mein Zuhause ist?

»Du kannst so etwas nicht einfach so sagen«, widerspricht mir Shadow, worauf ich die Augenbrauen in die Höhe ziehe. Liegt es daran, dass ich ihn erst jetzt so richtig auschecke oder haben sich seine Schultern gerade ein wenig verspannt?

»Natürlich kann ich. Was willst du essen oder trinken?«, lenke ich wieder auf unser vorheriges Thema ab. Ich will die Stimmung nicht komisch machen. Ausserdem kann ich Shadow sonst nicht beobachten. Wenn wirklich etwas mit ihm ist, werde ich es schon durch mehrere kleine Zeichen merken. Die Details. Sonst kann er sich darauf einstellen, dass ich auf ihn achte.

»Apfelpunsch«, steigt der Prinz auf meinen Themawechsel ein, worauf mein Blick seinen wieder findet, doch diesmal spricht wirklich nur Überraschung aus meinen Augen.

»Apfelpunsch? Trinken das nicht nur kleine Kinder?«

Ich meine, das ist doch so. Highschool-Schüler sind zu alt, um diesen Zuckerschock richtig geniessen zu können. Shadow verdreht seine Augen.

»Fragt das Mädchen, welches heisse Schokolade noch immer nicht richtig durch Kaffee ersetzt hat«, kommentiert er nur und sieht mir herausfordernd entgegen, während seine Augen amüsiert funkeln.

Mir klappt der Mund halb empört, halb belustigt auf.

»Heisse Schokolade kann man nicht durch Kaffee ersetzen«, kläre ich ihn auf und spreche dabei langsam, damit er es auch wirklich versteht. Doch natürlich zuckt Shadow nur mit seinen Schultern.

»Natürlich kann man. Willst du es nicht mal pro-«, setzt er an, doch ich unterbreche ihn und gehe voraus in die Küche.

»Kannst du Punsch nicht durch Tee ersetzen?«, entgegne ich und halte den Teekocher in die Höhe. Soll er doch den ersten unvernünftigen Schritt machen. Denn auch wenn ich selbst fast nie Punsch trinke, bedeutet das nicht, dass ich ihn nicht noch immer dem hässlichen, geschmackslosen Kräuterzeug bevorzuge. Punsch ist occasional gut.

»Machst du Witze?« Shadow sieht much entgeistert an, was mich beinahe zum Lachen bringt.

»Willst du es nicht mal pro-«, setze diesmal ich an, doch der Prinz unterbricht mich genau an derselben Stelle wie ich vorher ihn unterbrochen habe.

»Wag es nicht, Bambi.« Er deutet mit dem Zeigefinger auf die leere Kanne, die ich noch immer in den Händen halte. Ich ziehe eine Augenbraue in die Höhe.

»Wieso nicht? Wäre doch super, findest du nicht, Prinz?«

Nicht einmal ich finde das, aber das können wir nun ruhig ignorieren.

»Ich ersetze Punsch durch Tee, sobald du heisse Schokolade duch Kaffee ersetzt«, meint er schliesslich herausfordernd, worauf ich meine Augen verenge. Shadow verschränkt die Arme vor der Brust und ich tue es ihm nach.

»Also nie im Leben«, meinen wir unisono, was irgendwie total absurd ist, mich aber trotzdem zum Lachen bringt. Der Prinz steigt ebenfalls mit ein und lehnt sich an die Steinplatte hinter ihm.

»Gut, dass wir das geklärt haben«, meint er und wäscht sich die Hände in der Spüle, ehe er sich ein heute Morgen frisch von Mom gebackenes Brötchen von einem kleinen Dekoteller nimmt. Zum Glück hat er nicht gefragt. Dann hätte ich nämlich den fühl-dich-wie-Zuhause-Spruch reissen müssen, der sowieso immer von jedem Besucher aus Anstand ignoriert wird.

»Daf ift gud«, meint er mit vollem Mund, was mir erneut ein Lachen entlockt. Ich setze das Wasser im Teekocher auf und hole Milch aus dem Kühlschrank. Das ganze Gespräch über die heisse Schokolade hat total Hunger auf eine in mir erweckt. Wie sagt man dem schon wieder, wenn man Hunger auf ein Getränk hat?

»Shadow?«

»Ja?«

»Wie nennt man es, wenn man Hunger auf ein Getränk hat?«, will ich wissen, worauf seine Augen mich sofort fixieren.

»Wie kommst du denn darauf?«

Ich zucke mit den Schultern.

»Keine Ahnung. Einfach so. Wie sagt man dem also?«

»Meinst du Durst?«, rät er mehr oder weniger, worauf ich glucksen muss. Stimmt. Dieses Wort habe ich total vergessen.

»Jap. Genau das.«

Shadow schüttelt belustigt seinen Kopf, und wendet sich schon dem nächsten Brötchen zu, bevor er sein Köpfchen wieder hebt und ein Leuchten in seinen Augen liegt, welches wohl bedeuten soll, dass er eine gute Idee hat. Ich ziehe meine Augenbraue in Richtung Haaransatz. Was hat er denn jetzt schon wieder ausgeheckt?

»Habt ihr Nutella hier?«, will er wissen, worauf meine Augen gross werden. Nutella ist wirklich eine gute Idee. Vor allem, weil die Brötchen teilweise aus Maisbrot bestehen und das sowieso noch einen ganz speziellen Geschmack auf der Zunge hat. Also mit Nutella zusammen. Ich meine, ist doch logisch.

»Und Butter«, fügt ich hinzu, drehe mich aber nich sofort um, um die Butter aus dem Kühlschrank und die Nutella aus einem normalen Schrank zu holen. Erst muss ich sehen, ob er ein normaler oder ein Nutella-ohne-Butter-Mensch-ist. Das Leuchten in seinen Augen wird ein Fünkchen heller, was mich stolz grinsen lässt. So lässt es sich leben.

Fünf Minuten später ist alles bereit, was man dafür brauchen kann, um perfekt in diesen Tag zu starten. Wir haben geschmierte Nutella-mit-Butter-Brötchen, dazu habe ich eine heisse Schokolade und Shadow einen Apfelpunsch. Wir verderben uns damit vielleicht den Appetit für ein Mittagessen zu normalen Zeiten, aber das ist mir egal. Hauptsache, wir haben es jetzt gerade gut. Und das haben wir übrigens.

Shadow hat uns Stühle auf diese Seite der Küchelninsel geholt, während ich auf die Getränke aufgepasst habe. Und nun können wir mit unserem verspäteten Frühstück beginnen. Bevor ich meine heisse Schokolade jedoch an die Lippen ansetze, halte ich meine Tasse hoch und stoße damit sanft gegen Shadows.

»Cheers«, sage ich.

Auf einen wundervollen Tag.

Wer mag Nutella-Brötchen auch so sehr wie ich?
Und was mögt ihr mehr?
🍵🧉 Tee oder Punsch 🧃(wieso hat es dafür keine Emojis😕?) ?
☕️ Kaffee oder Kakao/heisse Schokolade 🥛🍫?
Bei mir wäre es Punsch 🧃und heisse Schokolade 🥛🍫...

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro