6---Slytherin vs. Gryffindor

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Draco's Sicht:

Heute ist der Tag der Tage.
Heute ist der Tag des Quidditch-Spiels. Slytherin gegen Gryffindor.

Ich bin devinitiv der beste Jäger dieses Jahr. Scarlet die beste Sucherin. Ich bemerke das ich nervös werde.

'Zeig keine Schwäche! Du bist ein Malfoy!'

Einatmen, ausatmen. Ob Scarlet auch schon wach ist? Keine Ahnung, doch ich beschließe, in den Gemeinschaftsraum zu gehen um nach ihr zu sehen.

Sie sitzt in einem der grünen Sessel und ließt. Wahrscheinlich über tiefe dunkle Magie. Ich will gar nicht wissen, wo sie das her hat. "Guten Morgen! Gut geschlafen? Bist du nervös wegen heute?"
Sie sieht gefährlich langsam von ihrem Buch auf. Als sie mich da stehen sieht, grinst sie. "Guten Morgen. Ja habe ich und ja ich bin etwas nervös. Und du?" fragt sie mich zurück. "Ich auch." Wir unterhalten uns noch einwenig, ehe Ravenee kommt und wir gemeinsam zur Großen Halle gehen.

"Nehmt es mir nicht übel aber ich bin mit Potter verabredet." Scarlet sieht aus, als würde sie gleich eine Schnecke ausspucken.
"Mein Beileid." sagt nun auch Ravenee bedauernd. Ich schließe mich an.

Wir betreten die große Halle und Scarlet verabschiedet sich. Ravenee umarmt sie zuerst. Dann gibt sie mir, wie immer, einen Kuss auf die Wange und läuft langsam auf den Gryffindor Tisch zu, während wir zu unserem gehen.

Harry's Sicht:

"Harry du musst etwas essen!" Hermine hängt mir damit bereits seit 5 Minuten in den Ohren. Ich halte nach meiner Freundin ausschau und entdecke sie schließlich an der Eingangstür. Mit einem Mädchen, das ich nicht kenne, und... Malfoy. Ich habe bei ihm kein gutes Gefühl. Ja er ist ihr Cousin, aber müssen die beiden soviel zusammen machen!

Ich? EIFERSÜCHTIG! Nein...obwohl? Ja okay bin ich, in sie ist eine Reihe an Jungs verliebt. Ich sehe gerade noch wie Scarlet, meine Freundin, Draco Malfoy umarmt und ihm einen Kuss auf die Wange gibt, bevor Snape mich anspricht.

"Keinen Hunger, Potter? Sie sollten auf ihre Freunde hören, schließlich ist Slytherin kein leichter Gegner. Viel Glück Potter." damit rauscht Snape davon und bleibt vor Scarlet stehen. Sie reden und Scarlet grinst merkwürdig, ehe sie auf mich zu kommt.

Sie begrüßt mich und die anderen, ehe sie sich auf den Platz neben mich setzt. "Was wollte Professor Snape von dir?" fragt Hermine sie. Ich werde hellhörig. Ja was hat er ihr gesagt, dass sie so grinst. "Er hat mir viel Glück gewünscht. Und Harry iss lieber was nicht das du vom Besen fällst vor Hunger." ich sehe sie Skeptisch an, auf Grund ihrer vorherigen Aussage. Ich nehme schließlich aber meine Gabel in die Hand und esse. Ron und Hermine sehen sie Anerkennend an, wahrscheinlich weil sie es nur einmal sagen musste und die beiden an die Hundert mal.

° . - ¦ ~ ~ ¦ - . °

In den Umkleidekabinen der Slytherins...

Scarlets Sicht:

Wo wir in der großen Halle gewesen sind, war Snape zu mir gekommen. Er meinte, ich zitiere :

'Viel Glück beim Spiel heute Miss Riddle. Und treten Sie diesen Eingebildeten Schnöseln, in den Allerwertesten.'

Ich grinste daraufhin und nickte kaum merklich, bevor ich zu Harry lief. Nun sind Draco und ich hier in der Umkleide und hören uns die Rede, von Marcus Flint an.

"So Leute! Heute steht das erste Spiel der Saison an. Wir müssen dieses Spiel gewinnen. Egal ob wir die Regeln befolgen, oder nicht.
Draco und Graham und Ich. Wir werden zuerst die Porskoff-Täuschung durchführen, dann die Parkins-Pinzette und zum Schluss werden, alle die Falkenkopf-Angriffsformation machen. Treiber ihr macht als allererstes den Klatscher-Rückschlag und dann die Treiber-Doppel-Verteidigung. Miles du wirst, wenn es sein muss, den Seestern am Stiel machen. Und Riddle du machst den Plumpton-Pass und fängst den Schnatz. So ihr hört es, wir werden erwartet. Ich voran, dann Riddle und dann Treiber, Hüter und die anderen Jäger.
Viel Glück!"

Ich weiß, was ich machen muss. Ich schnappe mir meinen Nimbus 2000 und laufe hinter Flint her.

"Ladys und Gentleman, Mädchen und Jungen, willkommen zum 1. Quidditch-Spiel der Saison! Wir sehen als allererstes, das geliebte rote Team, dass Team von Gryffindor!-" ruft der Sprecher Lee Gorden. Es ertönen viele Jubelrufe von Ravenclaw, Hufflepuff und Gryffindor. "-Gryffindor wird Angeführt, von niemand geringerem als,  OLIVER WOOD! Das Team der Slytherins, hat den Platz betreten. Es wird angeführt, von MARCUS FLINT!-" Es wird nun alles von der Slytherin Tribüne übertönt. "-Beide Teams haben neue Spieler im Team. Das Team aus Gryffindor, hat den Sucher, HARRY POTTER! Slytherin hat gleich 2 neue Spieler. Den Jäger DRACO MALFOY und, ihr werdet es nicht glauben, die Sucherin SCARLET RIDDLE! Das Spiel beginnt und Madam Hooch betritt das Feld." Madam Hooch öffnet die Kiste, wo der Quaffel, der Schnatz und die 2 Klatscher drin sind. Als erstes werden die Klatscher freigelassen. Sie fliegen in die Luft und verteilen sich auf dem Feld. Danach, lässt Hooch den Goldenen Schnatz frei. Dieser fliegt auf uns, also mich und Potter zu, umkreist uns nur noch und fliegt davon. Ich will ihn, aber Potter auch, egal. Das Spiel beginnt.

Der Kommentartor unterhält die Leute, während Ich in die Luft fliege und ausschau nach dem Schnatz halte.

"Und ein Tor für Gryffindor! Das macht dann 10 Punkte. Die Slytherins haben den Ball und... Oh der ging daneben. Nun ist Gryffindor wieder im Ball Besitz. TREFFER! Weitere 10 Punkte für Gryffindor. Bei den Suchern scheint sich nichts zu tun. Das bedeutet, dass der Schnatz sich noch nicht gezeigt hat. Moment... warte.. Der Schnatz scheint sich blicken zu lassen, denn die Sucher stürzen Zeit gleich hinterher." rief Lee Gorden in das Microfon. Potter blieb auf einmal stehen und scheint seinen Besen nicht mehr kontrollieren zu können. Er sieht aus, wie Longbottom in der 1. Flugstunde.
Doch hatte mir Flint gesagt, ich soll auf gar keinen Fall stehen bleiben, sondern immer die Augen auf das Ziel richten. Ich stelle seine Entscheidung nicht in Frage. Er spielt länger Quidditch als ich und er weiß wie es ablaufen muss, also fliege ich weiter hinter dem goldenen Ball her. Ich konnte sehen, dass Quirrell, sowie Snape auf Harry Starren. Mit dem Unterschied, dass mein Hauslehrer etwas murmelt. Harry ist bereits wieder neben mir und sieht sehr Konzentriert auf den kleinen Ball vor uns.

"Oh nein! Oliver Wood, der Hüter der Gryffindors, wurde von einem Klatscher-Rückschlag getroffen! So haben die Slytherins natürlich freie Bahn auf das Tor! Und da kommen sie. Draco Malfoy wirft und... Trifft! 10 Punkte für Slytherin." Wer hat den Kommentator eingestellt? Völlig inkompetent. Aber hey, jetzt haben wir immerhin noch eine Chance zu gewinnen. Ich schaue zu Harry. Er liegt etwas hinter mir. Knapp hinter ihm fliegt Draco, der mir mit Handzeichen zu verstehen gibt, dass ich nicht weiter hinter dem goldenen Schnatz her fliegen soll. Ich mache eine Bremsung, sodass ich gleichzeitig Potter mit aus bremse und wir beide, den 150 Punkte bringenden Ball, verlieren. Ich fliege schnell zu Draco. Er zeigt auf Flint, der im Ball Besitz ist. Wir fliegen auf ihn zu und Reihen uns ein. Die Falkenkopf-Angriffsformation. So fliegen wir über den Platz.

"Oje die Slytherins sehen sehr elegant aus, mit dem, was sie machen. Und nein, ich spreche nicht nur von ihrer Sucherin. Marcus Flint, samt Mannschaft, fliegen auf die Ringe zu und... Weitere 10 Punkte für Slytherin!"Nach dem Spiel, bringe ich ihn um. Egal ob mir Azkaban droht, oder nicht.

Ich fliege langsam um das Feld. Direkt bei der Sprecherkabine, sehe ich den Kommentator verärgert an. Dieser zuckt verängstigt zurück. Da auch die Lehrer hinter ihm sitzen, zucken auch sie geschockt zurück. Ich muss grinsen, was es wahrscheinlich nicht besser macht. Ich sehe vielleicht meinem Vater einwenig ähnlich. Ich richte meinen Blick wieder auf das Feld. Nichts.

"Scarlet! Da!" Draco hat mich zu sich gerufen und zeigt mir Potter, der hinter irgendetwas her fliegt. Schnell realisiere ich, dass er hinter dem Schnatz her ist. Ich nicke Draco dankend zu und rase mit Lichtgeschwindigkeit auf Potter und den Schnatz zu. "Oh daneben schade Gryffindor. KOMMT SCHON DAS KÖNNT IHR BESSER!...Aua... Entschuldigung Professor McGonagall." Ertönt es von dem Sprecherturm und durch den Wille, den goldenen Ball in der Hand zu halten, fliege ich schneller auf ihn zu. Potter hatte ihn fast in der Hand, als er im Sturzflug nach unten fliegt. Wir beide hinterher. Wir sehen uns an und ich hoffe das Potter hochziehen würde, doch das tut er nicht und so ziehen Harry und ich die Besen kurz über dem Boden hoch, in dem wir uns auf den Besen stellen. Mit einem kurzen Blick zum Ausgang sehe ich eine Person, komplett in schwarz gehüllt, stehen. Diese hat einen besorgten Gesichtsausdruck auf dem Gesicht. Die vermumte Person nimmt die Kapuze ab und ich merke förmlich wie mein Gesicht entgleist. Da steht...Dad. Er sieht schwach aus, so als wenn es viel Kraft gekostet hätte, hierher zu kommen. Ich verliere den halt da mir schwindelig wird und falle nach vorne über den Besen. Ich höre noch wie, Madam Hooch pfeift und der Sprecher ruft "Das Spiel ist vorbei! Die Sieger sind mit 170-20 Punkten...!"

Mehr höre ich nicht, da um mich herrum sich alles beginnt zu drehen und mir schwarz um die Augen wird.
**********************************
Es tut mir leid das so lange kein Kapitel mehr kam, aber durch den Corona Virus müssen wir Aufgaben machen😑

Es wird am... Naja egal.

Bleibt bitte Zuhause und geht nur raus wenn ihr es auch wirklich müsst. Bleibt gesund.
Und eure Familie und eure Freunde auch.

LG eure Scarlet😁

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro