74-/🔮Homeless 1

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Dabi POV.

Schon wieder sitzt er da.
Schon wieder gehen die leute Reihenweise an ihm vorbei, manche werfen ein paar Yen in seinen Gitarrenkoffer, während andere ihn bloß abwertend mustern und sich wahrscheinlich fragen, wie lange er noch überleben wird... Wann er Verhungern oder erfrieren wird, wie tausende andere auch.
Oder man ist wie ich-
Macht sich Gedanken und ist beinahe schon besorgt um diesen Fremden Mann.

Er wirkt so jung.

Außerdem sieht man, das er noch nicht lange hier draußen ist-
er hat blau gefärbte Haare, jedoch wachsen die schwarzen Wurzeln schon deutlich wieder nach...
Er war irgendwann einfach da.
Ist einfach aufgetaucht und hat von diesem Tage an, Wortlos die kleine Stelle im Stadtzentrum, als sein eigen erklärt.
Ich sehe ihn jeden Morgen an der selben Stelle sitzen, auch Abends, wenn ich von der Arbeit komme, spielt er Gitarre für Passanten und versucht sich etwas Geld zu Verdienen.

An manchen Tagen Geselle ich mich sogar in den kleinen Kreis der leute, welche ihm zuhören und etwas Geld, wie auch Beifall spenden...

Auch heute ist einer dieser Tage.

Ich schaue zu ihm und beobachte wie immer genau, wie seine Finger sich blitzartig über die abgenutzten, dünnen Seiten der Gitarre bewegen, alle paar Sekunden einen neuen Akkord Greifen und die Umgebung mit diesen wunderschönen Klängen füllen.
Manche Leute filmen ihn, andere hören einfach zu und genießen die Musik.
Natürlich gehöre ich zu den zweit genannten.

Als er wenig später zuende gespielt hat, nehme ich meine Einkaufstasche wieder in die Hand, laufe auf ihn zu und lasse etwas Geld in den alten Gitarrenkoffer fallen.
Er bedankt sich mit einem nicken und lässt das Instrument, welches mit Aufklebern beklebt und mit Zeichnungen bekritzelt ist, vorerst wieder auf seinem Schoß nieder.
Jedesmal wenn ich ihm Geld gebe und in den Koffer schaue, ist dort fast nichts drin.
Manchmal sind meine kleinen spenden Abends, sogar das erste was er sich für den Tag verdient.
Ich habe das Gefühl, das er gut abgenommen hat, seit ich ihn damals das erste mal gesehen habe...

Ich schäme mich nicht zu sagen-
Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem der junge Mann nicht mehr auf  seinem Platz sitzt und Gitarre für Passanten spielt...
Der Tag, an dem er einfach weg ist und die wenigen sachen die er besitzt, gestohlen wurden, oder auf der Müllhalde der Stadt liegen.

Auch die Gitarre wird dort sein und  vermodern, da niemand mehr da sein wird, um sie zu spielen.

Das wird ein schlimmer Tag.

Dennoch könnte es schon Morgen soweit sein, oder nächste Woche...
Immer.
Als ich es nach wenigen Minuten endlich schaffe meinen Blick von ihm zu heben, schüttele ich einmal den Kopf und laufe die restlichen Minuten nach Hause, schließe kurz darauf schon meine Tür auf und stelle die Einkäufe, welche ich gleich nach der Arbeit erledigt habe, auf dem Tisch ab.

Die letzte Zeit denke ich immer öfter an diesen jungen Mann und wünschte mir, ich könnte ihm helfen.
Außerdem muss ich gleich noch ein Rezept raus suchen, da ich Morgen etwas Kochen muss...

Meine Schwester Fuyumi kommt zu Besuch und erwartet ein, und ich zitiere, 'hervorragendes Dinner' welches ich natürlich irgendwie Zaubern darf...
Sie hat Glück, dass ich sowieso gerne Koche und sie so lieb habe.
Als ich wenig später alles für Morgen verstaut- und etwas geputzt und sauber gemacht habe, damit ich eben dies Morgen nicht mehr erledigen muss, gehe ich schlafen-

Kuschele mich also in mein warmes Bett und denke an die folgenden Tage.
Ich meine mich zu errinnern, dass Fuyumi das Wochende über bleiben wollte... Ich sehe es ja spätestens dann, ein Gästezimmer hätte ich, auch wenn dort die Heizung kaputt ist.
Zum Glück ist es noch nicht allzu kalt draußen...

Nachdem ich Gestern schnell eingeschlafen war, hat meine Schwester nach der Arbeit schon auf mich gewartet und mich abgeholt.
Sogar beim Kochen hat sie letztendendes doch noch mitgeholfen.

"Wann stellst du uns eigentlich endlich deine Freundin vor? Du bist der letzte der noch fehlt, sogar Shoto hat jetzt einen Freund"
Sie schwenkt ihr Glas etwas hin und her, während sie mir einen fragenden Blick entgegen wirft und mich provokant anlächelt.
Ich blitze bloß belustigt zurück und schlucke meinen letzten Bissen herunter, ehe ich antworte.

"Du weisst ganz genau das ich keine Freundin habe Fuyumi, ich 'Geselle' mich doch lieber zu dir und Shoto, egal was Vater dazu sagen wird"
Der Blick meiner Schwester wird für einen Moment fragend, ehe sie mich mit großen Augen anschaut und schmunzelt.

"Na dann warten wir halt auf deinen Freund. Du kannst mir nicht erzählen, das du niemanden hast, der dein Interesse geweckt hat"

Daraufhin und senke ich meinen Blick auf meinen Teller, zögere und streiche mir einmal durch meine schwarzen Haare.

"Nein, niemand... Naja- zumindest nicht so, wie du anscheinend denkst... Ok weisst du was? Wir gehen Morgen Spazieren, dann zeige ich dir etwas- oder eher jemanden bestimmtes"
Als antwort bekomme ich bloß einen skeptischen Blick zurück geworfen.
Das Klingt wirklich etwas Verdächtig, aber ich Wette um mein Bein, dass er  Morgen wieder dort sitzt und Gitarre spielt.
Auch heute, als ich und Fuyumi dort vorbei gegangen waren, saß er dort.
Jedoch ohne Gitarre- diese war wieder im Koffer verstaut.

Er sah aus als wäre ihm kalt, er saß zusammengekauert an der Mauer, ich meinte ihn, sogar von der Entfernung aus zittern zu sehen...

Das ist nicht gut, ich werde mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, das die Ecke doch bald leer sein wird.

Der Winter hat nämlich noch nicht mal begonnen- auch gefroren hat es noch nicht, eben dies wird sich aber bald ändern...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Random Mülltonnen-OS again! :D

Ich habe die Idee in meinen OS Notizen gefunden und schreibe sie endlich auf...
Hoffe es gefällt euch.
Und ich weiss ich weiss... Ich hatte schon mal so ein ähnliches Konzept...
Aber seht das hier halt als... Update meiner Schreib-dingens-da?
Ach manno egal, ka ;^;

LG Elysian 🔮

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro