13|Zoff unter Besten Freunden und ich mittendrin

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Cassidy

Ich kipple auf meinem Stuhl hin und her und warte auf Liz und Noah. Wie immer kommt Liz zuerst ins Klassenzimmer. Sie trägt eine blaue Latzhose, wobei ein Träger hinunterbaumelt. Sie sieht heute echt gut aus!

"Guten Morgen Sonnenschein!", begrüße ich sie.

Sie hebt den Kopf so, als hätte sie jetzt erst meine Anwesenheit bemerkt:"Oh hey, Cassy."

Sie beugt sich zu ihrem Rucksack hinunter und zieht ihr Mathebuch hervor. Ich muss an gestern Nachmittag denken und an die Angst in Liz Blick, als sie mich verabschiedete. Ob ihr Vater sehr wütend war? Und soll ich sie auf ihre Mutter ansprechen?

"Ähm du Liz wegen gestern. Ich wollte nicht, dass du Probleme mit deinen Eltern bekommst oder so.",  ich knete leicht nervös meine Hände.

Meine Freundin fasst sich reflexartig an den Arm:"Nein, nein alles gut."

Irgendwie klingt sie nicht gerade überzeugend. Aber Noah und Henry die gerade ins Klassenzimmer kommen, lenken mich ab. Es ist noch nicht einmal acht und die sind schon da?

Liz schaut zu ihrem besten Freund, aber der grinst nur mich an:"Morgen Cassy.", dann geht er weiter und setzt sich auf seinen Platz.

Seine Freundin hat er keines Blickes gewürdigt und einen Kaffee hat er ihr auch nicht mitgebracht.

Verwirrt drehe ich mich zu meiner Banknachbarin um:"Habt ihr euch gezofft oder so?"

Sie zuckt mit den Schultern:"Was weiß ich was der hat."

Den Rest der Stunde sagt sie kein Wort mehr,  sondern kritzelt in ihr Heft oder schaut gedankenverloren aus dem Fenster. Als es endlich zur Mittagspause gongt packe ich meine Sachen in rekordgeschwindigkeit zusammen und ziehe Liz hinter mir nach draußen:"Komm ich hab Hunger!"

In Wahrheit will ich nur, dass sie nicht mehr dauernd zu Noah starrt.

Wir setzen uns wie immer mit unseren Tablets auf die Mauer und Liz beginnt die Nudeln in sich reinzustopfen als hätte sie tagelang nichts zu Essen bekommen. Naja das nennt man dann wohl Frustfressen.

Kurz darauf kommen auch die Jungs und Noah setzt sich neben mich, anstatt neben meine Freundin neben der noch viel mehr Platz ist.

Sie scheint das auch gemerkt zuhaben und funkelt ihren Freund wütend an:"Ich hab nicht die Pest!"

Gespannt auf seine Reaktion beobachte ich Noah. Er kaut langsam weiter und meint schließlich zu mir:"Kannst du Liz bitte sagen, dass ich gerade nicht sonderlich Lust habe wieder angeschrien zu werden."

Ich starre ihn einen Moment entsetzt an. Will er jetzt ernsthaft, dass ich den schlechte Nachrichten Übermittler spiele? Offensichtlich ja

. "Liz ich soll dir von Noah sagen, dass er gerade nicht sonderlich Lust hat wieder von dir angeschrien zu werden.

Meine Freundin schließt die Augen und atmet einmal tief durch  dann sagt sie:"Dann sag Noah, dass ich sowieso nichts mit Menschen zu tuen haben will die mich behandeln, als hätte ich Colera oder die Pest."

Ich verdrehe die Augen und wiederhole den Satz an meinen rechten Sitznachbarn gewandt.

Noah steht die Wut ins Gesicht geschrieben:"Wer hat mich denn rausgeschmissen?", jetzt redet er direkt mit Liz. 

"Wenn du meinst mich belehren zu müssen habe ich wohl allen Grund dazu!", zischt sie.

"Vetrag doch mal die Wahrheit, verdammt!", brüllt Noah und ein paar fünft Klässler drehen sich erschrocken zu uns um.

"Ich vertrage die Wahrheit! Aber ich bin nicht so egoistisch wie du! Ich kann ihr das nicht antun!", feuert meine Freundin zurück.

Noahs Gesichtsausdruck wechselt jetzt von wütend zu spöttisch:"Ach tu doch nicht so, als wärst du Mutter Theresa. Du interessiert dich doch sonst auch einen Scheiß dafür, wie es deiner Mutter geht."

Autsch! Das war hart. Liz starrt Noah entsetzt an, dann springt sie von der Mauer:"Du kannst mich mal!", sie rennt auf das Schulgebäude zu.

Ich will ihr hinterher, aber Noah hält mich zurück:"Bleib doch hier Cassy. Oder willst du dir ihr Gehäule jetzt wirklich anhören?"

Ich bleibe zögernd stehen. 

Soll ich Liz hinterher laufen, die gerade mit den Tränen zu kämpfen hat oder soll ich bei den Jungs bleiben und meine Mittagspause genießen?

Liz oder Noah, jetzt muss ich mich entscheiden. Als eine gute Freundin sollte ich Liz trösten, aber gerade wäre meine große Chance Noah für mich zu gewinnen. Scheiße, warum muss das immer alles so kompliziert sein? Einerseits bin ich es Liz schuldig, nachdem ich so unangekündigt bei ihr reingeschneit bin, andererseits war Noah der, der immer nett zu mir war und mich dabei haben wollte. 

Freundschaft oder Beziehung.

Ich atme tief durch und mache zögerlich ein paar Schritte in die entscheidende Richtung. Dabei verfluche ich mich selbst für das was ich gerade tue.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro