5|Grillparty, Drogendealer und eine unerwartete Einladung

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Only you-Cheat Codes, Little Mix

Liz

"Elizabeth! Wir müssen los! Komm!"dröhnt die Stimme meines Vaters zu mir nach oben. Ich stehe noch vor dem Spiegel und überlege ob ich mir eine Jacke mitnehmen soll. Ach was, zur Not kann ich auch einen von Noahs Pullis nehmen. "Elizabeth!"Mein Vater klingt wütend. Ich sollte besser nach unten. Automatisch gehe ich extra leise die Treppe hinunter, dabei liegt sie heute ausnahmsweise gar nicht in ihrem Bett, sondern sitzt im Auto.

Meine Eltern sitzen schon im Auto, schnell schlüpfe ich auf den Beifahrersitz. Eigentlich bin ich meinem Vater nicht gerne so nahe, aber sie braucht die ganze Rückbank. Eigentlich ist es lächerlich, dass wir mit dem Auto fahren! Das Haus von Noahs Eltern ist am anderen Ende der Straße. Aber sie schafft es nicht einmal mehr vom Schlafzimmer ins Bad.
Es herrscht eine erdrückende Stille im Auto. Wir sind selten alle auf so engem Raum zusammen und ich halte es nicht aus. Ich stöpsle meine kopfhörer ein und schalte Spotify an.

Dancing with your silhouette in the places that we met
Ooh, tryna find you in the moon

Ich schließe die Augen. "Only You" ist das einzige Lied bei dem ich wirklich hundertprozentig abschalten kann.

Paris never feels the same, when the streets all call your name
Ooh, so I hide in crowded rooms

Und gerade rettet es mich davor Smalltalk mit meinen Eltern führen zu müssen.

"Elizabeth! Nimm sofort die Dinger aus den Ohren!"tönt die ungeduldige Stimme meines Vaters zu mir durch.

Ich atme tief durch bevor ich die Köpfhörer herausnehme:"Entschuldige, was hast du gesagt?"

Mein Vater ballt die rechte Hand zu einer Faust, aber ein Blick in den Rückspiegel scheint ihn daran zu erinnern, dass meine Mutter im Auto sitzt. Und das letzte was sie jetzt braucht ist einen von seinen Wutanfällen. Also entspannt er mit zusammen gebissenen Zähnen seine Hand und knurrt:"Ich habe gefragt wie die Mathematikarbeit war."

Die Frage war ja beinahe zu erwarten gewesen. Mein Vater weiß zwar nichts über mich, aber er weiß ganz genau wann ich welche Prüfung schreibe:"Gut."

"Dann wird es wohl hoffentlich besser als das letzte mal!"antwortet er.

Zum Glück biegen wir im selben Moment in die Einfahrt der Andersons ein und ich kann einer Antwort entgehen

. Ich reiße die Autotüre auf und springe aus dem Wagen:"Ich schau ob ich Marie helfen kann!"

In der Küche türmen sich Salatschüsseln, Teller, Besteck und Soßen und mittendrin steht Marie, Noahs Mutter:"Liz, Schätzchen! Ihr seit da!"

Ich ringe mir ein Lächeln ab:"Hallo Marie, brauchst du Hilfe?"

Sie winkt ab:"Nein, danke. Serafine und Linda sollten mir helfen, aber die treiben sich schon wieder irgendwo herum! Serafine! Linda! Sofort herkommen!"

Von oben hört man ein:"Ich komm ja gleich!"

Und kurz darauf:"Nicht jetzt!"

Marie verdreht die Augen:"Hätte ich doch nur vier Jungs bekommen. Serafine, Linda! Ich sage es jetzt ein letztes Mal!"

Eine Tür knallt zu und kurz darauf kommt Serafine in die Küche:"Mama ich kann jetzt nicht! Jonas wollte telefonieren!"

Aber Marie lässt nicht länger mit sich streiten:"Ihr habt heute bereits zwei Stunden telefoniert, das muss reichen! Und jetzt trag den Salat raus."

Murrend verschwindet ihre Tochter mit dem Salat. "Ich kann aber wirklich helfen."versuche ich es nocheinmal und greife nach einem Stapel Teller. "Nichts da!" Noahs Mutter nimmt mir das Geschirr aus der Hand:" Geh raus zu Noah!"

Ich weiß, dass es keinen Sinn hat ihr zu wiedersprechen und gehe in den Garten wo Noah in der Hängeschaukel döst. "Guten Abend, Mister.", ich setzte mich neben ihn.

Er schlägt die Augen auf und grinst:"Liz!"

Im gleichen Augenblick schiebt mein Vater den Rollstuhl um die Ecke. Sie ist in so viele Decken gewickelt, dass man ihr blasses Gesicht kaum sieht. Als sie Noah und mich in der Schaukel sieht lächelt sie traurig. Ich ziehe mein Handy aus der Tasche und konzentriere mich ganz darauf durch meine Playlist zu scrollen.

And I'll follow right down the river
Where the ocean meets the sky
To you, to you

"Once upon a time we had it all. Somewhere down the line we went and lost it. One brick at a time we watched it fall. I'm broken here tonight and darling, no one else can fix me. Only you, only you." grölt Noah mit.

Er versucht mich aufzuheitern. Er hat genau gesehen wie schlecht es ihr geht, aber er verliert kein Wort darüber, sondern bemüht sich mich glücklich zumachen.

Und ihm zuliebe, mach ich mit:"And no one else can fix me, only you. Only you, only you. And no one else can fix me, only you, oh. Only you."

"Cornelia!", Marie kommt aus dem Haus und rennt auf meine Mutter zu. Knapp vor ihr macht sie halt und umarmt sie dann vorsichtig. Die beiden sind seit ihrer Kindheit befreundet, aber seit...in den letzten Jahren haben sie sich nur noch selten gesehen.

Jetzt kommt auch Noahs Vater raus und klopt meinem Vater auf die Schulter. Die vier waren mal unzertrennlich.

"Noah, Liz! Kommt her, wir essen!"

Das Essen verläuft überraschend lustig. Sogar mein Vater erzählt ein paar witzige Geschichten von früher.

Irgendwann, es ist schon längst dunkel, zieht Noah mich von meinem Platz auf. "Noah was soll das?"quietsche ich. Er zieht mich einfach wortlos weiter. "Noah!"quengle ich.

"Ich glaube die wollen mal ein bisschen Zeit alleine. Außerdem habe ich eine Idee wie wir deiner Freundin die Party ihres Lebens liefern."

"Okay...", ich schaue ihn abwartend an.

Aber er lässt sich erst seelenruhig ins Gras fallen bevor er antwortet:"Ich hab ne Einladung von Rodriguez."

Ich setze mich neben ihn und ziehe eine Augenbraue hoch:"Was hast du denn mit dem zu tun?"

Robin Rodriguez ist 22 und schmeißt wahrscheinlich die wildesten Partys von ganz England.

Es heißt er ist ein Drogendealer. Wer auf eine seiner Partys will muss schon ein Mafia Boss sein oder, was die Mädchen betrifft, halb nackt durch die Straßen laufen. Wie zur Hölle kommt Noah also an eine Einladung?

"Wir mussten zusammen Sozialarbeit leisten und jetzt denkt er ich würde irgendwelche krummen Dinger drehen."

Noah hat letztes Jahr einen Mitschüler zusammen geschlagen und muss deshalb Sozialstunden leisten. Ich weiß nicht warum um alles in der Welt Noah das damals getan hat, er ist eigentlich nicht der Typ für sowas, und er sagt es mir auch nicht.

"Aha."

"Ich hab auch Einladungen für die Jungs und wenn ich Robin erzähle, dass ich zwei sexy Mädels mitbringe, hat er sicher nichts dagegen."

Ich starre meinen Besten Freund an:"Du spinnst!"

Er grinst:"Nein tu ich nicht. Also bist du dabei?"

Als ich nicht antworte fährt er fort."Wir gehen auch sobald du keinen Bock mehr hast." "Nein."antworte ich langsam.

"Bitte Lizi! so eine Chance hat man nur einmal! Lass mich nicht im Stich, bitte!"

Ich zögere, einerseits weiß ich, dass ich auf gar keinen Fall dorthin sollte, andererseits hat Noah recht: Du wirst nur einmal von Robin eingeladen:"Okay."

****************************************************************

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro