16 • Familieneinkauf

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Pov Taehyung

Meine Mom, Hwasa und ich sind grade am Einkaufen, da wir kaum noch etwas Zuhause haben. Meine Mom lief mit ihrem Einkaufszettel voran, während ich ihr wie ein braver Hund mit dem Einkaufswagen hinterher dackelte. Hwasa schwirrt immer mal wieder von uns weg, um ihre Sachen zu holen. Meine Mom schaute sich die ganze Zeit fragend um, da wir in diesem Laden selten einkaufen und sie sich hier nicht so gut auskennt. Ab und an schmiss sie einfach ein paar Sachen in den Wagen und versuchte die nächste Sache auf der Liste zu finden. Wenn sie diese Liste nicht hätte, würde sie alles vergessen und manchmal lässt sie ihn zu Hause liegen und ruft mich dann an, damit ich ihr den schicken kann. Das passiert Minimum einmal die Woche. Wir sprechen kaum miteinander, da ich in meinen Gedanken vertieft war und sie die Sachen suchte. Es gab nur einen Gedanken, der mich einfach nicht mehr in Ruhe ließ.

"Mom, steht das Angebot noch, dass wir für Jeongguk die Klassenfahrtkosten übernehmen?" Sprach ich das Thema einfach direkt mal an und hoffte, dass sie das immer noch machen würde. Wenn nicht, dann brauche ich mir darüber zumindest nicht mehr meinen Kopf zu zerbrechen, auch wenn das bedeutet, dass er nicht mitkommen kann. "Ja, sicher, sag einfach Bescheid." Antwortete sie, während sie vor einem Regal steht und das richtige Produkt suchte. Es brachte mich zum Lächeln das zu hören. "In Ordnung, dann würde ich das Angebot annehmen." Gab ich ihr dann Bescheid, so wie sie es gesagt hatte und bemerkte wie ich innerlich ein wenig aufgeregt war. Sie schaute von dem Regal weg und wanderte mit ihrem Blick zu mir rüber, der vor sich hin grinst. "Alles klar, erinnere mich zu Hause bitte noch mal daran, das Geld zu überweisen, sonst vergesse ich das." Ich sag ja, dass sie vieles vergisst. Das werde ich mit Sicherheit nicht vergessen.

Als nächstes stand Schlagsahne auf der Liste, welche wir im Gegensatz zu manch anderen Sachen sogar sehr schnell fanden. Da wir immer viel zu faul sind, Schlagsahne selbst zu machen, obwohl es schnell und einfach ist, standen wir vor den Sprühflaschen und schauten diese ein paar Sekunden stumm an. Hwasa und ich teilten uns den Griff den Einkaufwagens, um uns ein wenig darauf abzustützen. "Sollten wir die billige oder die teure Sahne kaufen?" Fragte sie uns nachdenklich und schaute auf die vielen verschiedenen Dosen. Sie nahm sich eine von den Billigen und eine von den Teuren und schaute beide stumm an. Da ich nie Sahne kaufe, hatte ich leider überhaupt keine Ahnung, welche besser ist. "Ich weiß es nicht, aber ich meine mal gehört zu haben, das eine von den beiden wohl eher nach Butter schmecken soll." Kam es unwissend von Hwasa, die es auch nicht zu wissen scheint. "Seit wann macht man Butter in Schlagsahne?" Fragte ich sie verwundert, da ich davon noch nie gehört hatte, doch sie zuckte nur unwissend mit ihren Schultern. Wahrscheinlich hat sie das von TikTok.

"Und welche schmeckt nach Butter?" Stellte unser Mom uns die nächste Frage und schien sich darüber wirklich den Kopf zu zerbrechen. Ist sahne nicht im Endeffekt einfach Sahne? Sie drehte dabei die Dosen um und las es sich genauer durch. Ich bezweifle das irgendwo 'mit extra Butter Geschmack' drauf steht aber wer weiß.. am Ende steht das wirklich irgendwo drauf. "Das weiß ich halt nicht." Stellte Hwasa erneut klar und musterte sie schmunzelnd. Das ist ja fast schon wieder niedlich. Ich zweifle irgendwie da dran, dass es da jetzt einen besonderen Unterschied zwischen den beiden gibt, aber naja. Nachdem sie anscheint nicht das fand, was sie sich erhofft hatte, schaute sie sich in beide Richtungen im Gang um, um wahrscheinlich jemanden zu fragen, der hier arbeitet. Vielleicht wissen die ja, welche die bessere ist. Wiederum denke ich, dass sie die Teurere sagen werden, einfach weil sie besser daran verdienen werden. Als sie aber niemanden auf dem Gang entdeckte, öffnete sie aber plötzlich einfach eine Dose und probierte von beiden einmal. Meine Schwester und ich rissen nur geschockt unsere Augen auf und schauten unsere Mom dabei ein wenig perplex bei zu. Wir musste wieder anfangen zu lachen, als sie danach noch mal von jeder einmal probierte, da sie sich nicht sicher zu sein scheint. "Die Billige ist irgendwie leckerer. Möchtet ihr auch probieren?" Fragte sie uns, während wir mit dem Lachen ein wenig aufhörten und sie kopfschüttelnd anschauten. Sie ist ein sehr gutes Vorbild. Damit hätte ich grade irgendwie nicht gerechnet.

Im Endeffekt stellte sie einfach beide Dosen wieder zurück ins Regal und nahm sich daraufhin eine neue, welche sie in den Einkaufswagen stellte und einfach weiter lief, als wäre nichts gewesen. Ich sah sie aber nur fragend an und verstand nicht so ganz, wieso sie nicht einfach die eine Angefangene nimmt. "Mom, wieso nimmst du wieder eine neue Dose?" Fragte ich sie verwirrt, während ich ihr hinterherlief und sie dabei beobachtete, wie sie sich wieder auf die Suche nach etwas begab. "Na ich möchte doch keine angefangene Dose kaufen." Rechtfertigte sie sich so, als wenn es selbstverständlich wäre und musterte mich schmunzelnd. Die Personen die diese Dosen unwissend kaufen werden, tun mir jetzt schon Leid, aber man sagt ja nicht umsonst immer, man soll von hinten aus dem Regal nehmen und nicht das Erste, dass vorne steht. Wahrscheinlich genau aus diesem Grund.

später am Abend

Während meine Mom die Überweisung macht an meine Schule und Bescheid gibt, dass es kein Versehen ist, das sie den Betrag zweimal überwiesen hat, saß ich nur breit grinsend neben ihr und freute mich darüber. Dann kann Gukk doch mitkommen. Dann habe ich endlich mehr Chancen, ihn besser kennenzulernen und er hat eine Auszeit von seinem Aktuellen Leben. Ich werde ihm davon denke ich, noch nichts erzählen, denn die mitkommen werden, bekommen bald mehr Informationen, was wir alles in Tokyo machen werden und ich denke, auf diesem Moment werde ich warten. Ich weiß, dass er versuchen wird, mit mir zu diskutieren, doch damit werde ich schon fertig. Bis dahin werde ich mir etwas einfallen lassen, womit ich ihn 'Ruhig stellen' kann.

"Dir ist Jeongguk wirklich sehr wichtig, oder?" Fragt mich meine Mom schmunzelnd, als sie bemerkte, wie glücklich mich das macht, weshalb ich nur schmunzelnd nicken konnte. Ja, Gukk ist mir wirklich verdammt wichtig und ich denke, dass man mir das auch deutlich ansehen kann. "Ja, das ist er wirklich." Antwortete ich verträumt und bemerkte wieder, wie verliebt ich doch eigentlich in diesen Typen bin. Das ist ja fast schon wieder nervig. Sie schmunzelte und musterte mich weiterhin. "So habe ich dich noch nie gesehen Tae. Ich hoffe das spätestens auf der Klassenfahrt etwas zwischen euch beiden passiert." Kam es von ihr und da konnte ich ihr nur zustimmten. Das hoffe ich auch. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn es so kommen würde.

Pov Jeongguk
ein paar Tage später

Wieder einmal total übermüdet, betrat ich das Schulgebäude und war von oben bis unten genervt. Allein die Anwesenheit der ganzen Schüler und das Wissen gleich mit einer Lehrerin Unterricht zu haben, welche mich nicht leiden kann, macht mich fertig. Okay, das beruht eigentlich auf Gegenseitigkeit, da brauche ich niemanden etwas vor zu machen. Ich blendete wie eigentlich immer alles um mich herum einfach aus und konzentrierte mich darauf, den richtigen Raum zu finden. Auch wenn wir Montag haben und die ganze Woche noch vor uns liegt, freute ich mich schon auf das Wochenende. Obwohl ich das dieses Mal wieder komplett durcharbeiten muss und somit kein richtiges Wochenende habe. Vergesst, was ich gesagt habe, ich freue mich, wenn das komplette Jahr vorbei ist.

Bei meinem Raum angekommen, sah ich Namjoon als aller Erstes mit ein paar Mitschülern auf dem Flur stehen, wie er sich mit ihnen unterhielt. Auch Tae waren zu sehen. Mein Blick war komplett auf Tae fixiert, welcher den anderen, die auch in unseren Englischkurs gehen, aufmerksam zuhörte. Ich atmete noch einmal tief durch, schaute mir lieber alles andere an als ihn und bog letztendlich in den Raum ein. Ich sah Yoongi schon an unserem Platz sitzen und setzte mich neben ihn hin. Wir begrüßten uns kurz und hielten ein wenig Small Talk, da die Lehrerin sich auch schon zu uns in Klassenzimmer gesellte. Sie hatte genau dieselbe Laune wie ich. Schmutz. "Wie kommt es das du Montag direkt zur ersten Stunde hier bist?" Fragte ich ihn schmunzelnd, da das so wie ich mitbekommen habe, nicht selbstverständlich ist. "Wegen der Schulpflicht." Antwortete er mir seufzend und schien alles andere als motiviert. Kenne ich irgendwo her.

Meine Kopfschmerzen machten sich augenblicklich wieder bemerkbar und signalisierten mir, dass sie mir den Tag erschweren werden. So wie eigentlich immer, wenn ich in der Schule bin, aber bei wem ist es denn nicht so? Die restlichen Schüler setzten sich auf ihre Plätze, weshalb meine Lehrerin auch direkt zum Punkt kam und den Unterricht startete. Englisch war noch nie mein Fach und das wird es auch nie werden. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, denn solange ich die einfachen Sachen kann, welche mich durch den Alltag führen, ist für mich soweit alles geregelt, wenn ich nicht über dieses Fach eine komplette Prüfung schreiben müsste, die ich mit einer 4 Bestehen muss. Meine ganzen anderen Fächer muss ich auch mit 4 Bestehen und dann bin ich glücklich. Bestanden ist bestanden.

Ich versuchte nicht gleich wieder einzuschlafen, sondern mir das Tafelbild abzuschreiben, wobei ich ein wenig langsam war. Als sie schon wieder dabei war, während dem Erklären alles abzuwischen, obwohl ich noch nicht fertig war, schrieb ich es einfach bei Yoongi ab, welcher zu meiner Überraschung mehr bei der Sache ist als ich. Das muss etwas heißen. "Jeongguk, schau bitte auf den eigenes Blatt und schreibe nicht bei deinem Nachbarn ab." Mahnte sie mich und sah mich warnend an. Da ich nicht verstand, was genau ihr Problem jetzt dabei war, da er genau dasselbe auf dem Blatt zu stehen hat, wie sie grade noch an der Tafel. Ich sage doch, sie mag mich einfach nicht. "Er schreibt doch auch bei ihnen ab." Konterte ich mit einem sehr genervten Ton, was ich ja auch war und ließ mich seufzend gegen die Stuhllehne fallen. Yoongi schaute von seinem Blatt hoch und sah Frau Kang und mich nur unwissend, was grade vor sich geht abwechselnd an. Ich weiß es leider auch nicht.

"Was andere machen, sollte dir egal sein. Konzentrier dich auf dich und unterbrich nicht meinen Unterricht." Fuhr sie mich jetzt genauso genervt an und drehte sich wieder zurück zur Tafel. Ihre Worte machten mich wirklich wütend, weshalb ich meine Hände zu Fäusten ballte, um nicht etwas Unüberlegtes zu tun. Die will mich doch komplett verarschen. "Ignorier einfach, was sie sagt, Gukk." Flüsterte Yoongi mir ein wenig überrascht über meine Reaktion zu und stupste mich mit seinem Arm leicht an, damit ich aufhörte, sie mit Todesblicken zu erdolchen. Ich ließ den Blick von ihr ab und atmete noch einmal tief durch. Heute bin ich wirklich leicht zu reizten. Meine Kopfschmerzen machten sich wieder bemerkbar, weshalb ich das Fenster neben mir öffnete, um ein wenig frische Luft zu bekommen. Ein Wunder, dass sie nichts dagegen einzuwenden hatte.

•••••••••••••••••••••••••••••••••••

Shujinn 

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro