31 • schlaflos

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Pov Jeongguk

Auch wenn ich wirklich sehr Müde bin und normalerweise schon längst eingeschlafen wäre, kann ich es grade nicht. Mein Kopf hindert mich daran. Es ist 23:30 Uhr und Tae und ich liegen auch schon im Bett, doch im Gegensatz zu ihm, kann ich einfach nicht einschlafen. Die Gedanken an meine Mom, lassen mich einfach nicht mehr in Ruhe. Ich habe Tae davon bis jetzt noch nichts erzählt, dabei weiß ich gar nicht, warum nicht. Mein Blick wanderte zu ihm rüber, wie er friedlich zu schlafen scheint. Ein kleines lächeln schlich sich auf meine Lippen, da ich wirklich immer wieder aufs Neue froh darüber war, ihn zu haben. Ich setzte mich seufzend auf, aber achtete dabei darauf, ihn nicht zu wecken. Ich griff nach meinem Handy und suchte wieder den Kontakt meiner Mom raus. Ich habe ihr immer noch nicht geschrieben oder sie angerufen, da ich auch weiterhin nicht weiß, ob es schlau ist, sie wieder in mein Leben zu lassen. Schließlich kenne ich sie kaum.

Und wieder zerbrach ich mir darüber meinen Kopf und wusste nicht, was ich machen soll. Mir selbst geht es ziemlich auf die Nerven, dass mich das so beschäftigt, aber abstellen, kann ich es auch nicht. "Babe?" Hörte ich Tae dann leise und verschlafen fragen, als er bemerkt zu haben schien, dass ich nicht schlafen kann. "Habe ich dich geweckt?" Stellte ich ihm dann eine Gegenfrage und drehte mich zu ihm um. "Ja, aber was ist los?" Ließ er nicht locker und setzte sich daraufhin auf. Er lehnte sich leicht gegen mich, da er noch sehr müde zu sein scheint und mustert mich verwirrt. "Ich denke grade zu viel nach, deswegen kann ich nicht schlafen." Antwortete ich ihm dann ehrlich und legte mein Handy wieder weg. "Worüber denkst du denn nach?"

"Ich kann dir das auch morgen erzählen. Ich möchte dich nicht vom Schlafen abhalten." Nachdem ich das sagte, find er an ein wenig zu schmunzeln, bevor er sich richtig hinsetzt und mich weiterhin ein wenig verschlafen anschaut. "Ich kann auch nicht schlafen, wenn ich weiß, dass dich irgendwas beschäftigt." Das war für mich das Zeichen, dass ich ihm davon erzählen soll, was ich dann auch tat. "Vor zwei Tagen, als mein Dad verurteilt wurde, habe ich meine Mom wiedergesehen. Es war total merkwürdig, denn sie ist vor dem Haus herumgelaufen und hat mich erst gar nicht wiedererkannt. Wie denn auch.. das letzte Mal, als wir uns gesehen haben, war ich 6 oder 7 Jahre alt. Sie hat auf das Klingelschild geschaut und mich dann gefragt, ob ich weiß, ob Jeon Jeongguk dort wohnt. Erst wollte ich nicht sagen, dass ich Jeongguk bin, doch dann habe ich mich dagegen entschieden. Als sie dann bemerkt hat, dass ich ihr Sohn bin, hat sie mir angeboten, dass wir uns mal unterhalten und das sie mir alles genau erklären wird, doch ich habe mich dazu in dem Moment nicht bereit gefühlt. Sie hat mir dann ihre Nummer gegeben, damit ich mich melden kann, wenn ich es mir anders überlege, doch ich weiß immer noch nicht, ob ich das machen soll. Die gesamte Situation war so merkwürdig, denn kaum ist mein Dad weg, taucht sie plötzlich auf.. Irgendwie bin ich überfordert mit all dem." Erzählte ich ihm dann einfach alles und sah, wie seine Blicke von überrascht, verwundert, bis hin zu mitfühlend waren. "Wieso hast du mir das nicht erzählt?"

"Ich weiß es nicht. Irgendwie wollte ich selbst erstmal mit diesen Gedanken klarkommen doch das funktioniert leider nicht so leicht." Antwortete ich auch auf das ehrlich und zuckte unwissend mit meinen Schultern. Ich weiß, dass es wahrscheinlich besser gewesen wäre, wenn ich ihm das gleich erzählt hätte. "Du hast recht, dass ist echt komisch, dass sie genau dann wiedergekommen ist und mit dir reden möchte, aber vielleicht ist das die beste Möglichkeit, um mit all dem, was in deiner Vergangenheit vorgefallen ist, endlich abzuschließen. Nur weil du dich bei ihr meldest und ihr miteinander redet, heißt es nicht, dass du sie wieder komplett in dein Leben lässt. Nach dem Gespräch könntest du auch sagen, dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben möchtest und das ihr beide getrennte Wege geht, aber es wäre schade, wenn du es gleich von Anfang an tust." Ich wusste, dass er recht mit dem hat, was er sagt. Ich sollte es wenigstens versuchen. "Du hast recht, Babe." Sagte ich seufzend und schaute wieder zu ihm. Mich interessiert es schließlich schon sehr, was sie damals dazu bewegt hat, einfach so abzuhauen und sich nicht nochmal zu melden. Es muss auch einen bestimmten Grund haben, wieso sie ausgerechnet jetzt wieder auftaucht und diese Gründe, würde ich schon gerne wissen wollen.

-

Während ich darauf wartete, das Yeontan neben mir sein Geschäft erledigt, starrte ich auf den Chatverlauf zwischen meiner Mom und mir und überlegte, wie ich das jetzt am besten angehen sollte. Ich habe mich dazu entschieden, mich doch mit ihr zu treffen, auch wenn ich anfangs eher kein Interesse darin hatte. So wie Taehyung schon gesagt hat, wirklich etwas zu verlieren, habe ich ja eigentlich auch nicht. Tae ist während ich Gassi gehe duschen gegangen, da wir somit Zeitgleich fertig mit allem sein werden und dann eine Serie zusammen anfangen, die wir schon länger mal schauen wollten. Weiterhin nachdenklich schaute ich auf das Display, und überlegte wie ich das am besten angehen sollte, bis ich dann einfach drauf los tippte und aufhörte, mir so sehr den Kopf darüber zu zerbrechen.

-
WhatsApp

Mom

Jeongguk: Hey Mom. Wenn das Angebot mit dem Gespräch noch steht, dann würde ich gerne darauf zurückkommen.

-

Ich hielt es kurz und knackig und bemerkte, wie ich innerlich ein wenig darauf hoffte, keine Antwort von ihr zu bekommen. Ich beendete mit Yeontan die Gassi Runde für heute und ging mit ihm zusammen zurück nach Hause. Dort war Tae auch schon fertig geduscht und bereitete grade alles soweit vor. "Ich habe meiner Mom grade geschrieben, dass ich doch nochmal mit ihr sprechen möchte." Erzählte ich ihm, während ich mir meine Schuhe auszog. Er kam zu mir in den Flur und musterte mich ein wenig unsicher, wie er das finden soll. "Hat sie schon darauf geantwortet?" Wollte er dann wissen und krauelte dabei Yeontan, welcher mal wieder so tat, als wenn er Tae seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen hätte. "Nein, noch nicht. Mal schauen was sie antworten wird." Antwortete ich schulterzuckend und ging mit ihm zusammen in sein Zimmer, wo sein Fernseher steht. Mir machten es uns auf dem Bett gemütlich und redeten nicht weiter über meine Mom, worüber ich auch sehr froh war. "In weniger als zwei Wochen sind wir in Japan." Bemerkte ich, als ich an das heutige Datum dachte und freute mich schon sehr darauf. Bis jetzt kenne ich eigentlich nur Korea und sonst eigentlich nichts. "Ich freue mich schon mega darauf. Ich hoffe, dass wir nicht zu viele langweilige Ausflüge zu dingen machen, die keinen Interessieren." Erwiderte er darauf und legte sich dabei halb auf mich, bevor er mehrere kleine Küsse auf meiner Wange und meinem Mundwinkel verteilte. Es brachte mich zum Schmunzeln. "Das wird aber mit hoher Sicherheit passieren, denn das ist Typisch Klassenfahrt. "Sagte ich dann seufzend, da es wirklich immer das gleiche ist. "Stimmt schon, aber dann machen wir einfach das Beste daraus."

Er legt seine Lippen auf meine und auch wenn der Kuss sehr zärtlich ist, hatte dieser eine Menge Ausdruck und Gefühle. Im Hintergrund lief die Serie weiter, doch das schien auch er einfach zu ignorieren. Der Kuss war grade viel zu schön, um ihn einfach abzubrechen, weshalb wir auch eigentlich nicht aufhören wollten, bis dann aber mein Handy nicht mehr aufhörte, zu vibrieren. Verwirrt darüber, lösten wir uns seufzend voneinander und schauten nach, wer uns grade stört. "Es ist meine Mom." Sagte ich leise, als ich sah, das sie mir geantwortet hat und zögerte auch nicht lange und öffnete ihn. Tae schaute mir dabei zu und legte seinen Kopf wieder auf meine Brust.

-
WhatsApp

Mom

Jeongguk: Hey Mom. Wenn das Angebot mit dem Gespräch noch steht, dann würde ich gerne darauf zurückkommen.

Mom: Hallo Jeongguk, schön von dir zu hören!
Mom: Natürlich steht dieses Angebot noch.
Mom: Bei den Fragen Wann und wo würde ich mich nach dir richten, da ich nicht weiß, wie du Arbeiten oder zur Schule musst.

Jeongguk: Ich hätte diesen Sonntag noch nichts vor.

Mom: Ja, Sonntag passt auch für mich.

Jeongguk: Gut dann treffen wir uns um 14:00 Uhr im *Name eines Cafés*

Mom: In Ordnung! Ich freue mich schon sehr darauf.

-

Unwissend, ob das jetzt wirklich eine gute Entscheidung war, schaute ich zu Tae, welcher grade die ganze Zeit mitgelesen hatte. "Ich hoffe, dass ist keine Zeit Verschwendung." Sagte ich dann seufzend, da ich mir bei dem ganzen immer noch nicht so ganz sicher bin, ob das eine gute Idee ist. Ich kann mir vorstellen, das wir viele komische Stillen haben werden und noch dazu habe ich eigentlich nicht einmal Ahnung, worüber wir sprechen sollen. "Das denke ich nicht. Vielleicht wird es am Anfang ein wenig komisch, aber ich bin mir sicher, das ihr irgendwie klar kommen werdet und wenn nicht, dann ist es halt so. Zumindest hast du es versucht und kannst damit dann ein wenig besser abschließen." Sagte Tae dann dazu und lächelte mich zaghaft an. Dieses erwiderte ich und nickte daraufhin, bevor er mir nochmal einen kurzen Kuss gab und sich daraufhin wieder dem Fernseher widmete. "Wegen dir haben wir jetzt alles verpasst." Kam es dann lachend von ihm, was mich schockiert zu ihm schauen ließ. Warte, was? "Wieso denn wegen mir? Du konntest nicht genug von mir kriegen." Rechtfertigte ich mich dann auch schmunzelnd und verdrehte dabei meine Augen. Nachdem er wieder zurück gespult hatte, schaute er erneut zu mir. "Ja, na also ist es deine Schuld. Was kann ich dafür das du so heiß bist und ich dir dadurch nicht widerstehen kann?" Schob er es weiterhin auf mich, womit ich dann aber dennoch zufrieden war. "Tut mir leid, dass ich so geil bin." Entschuldigte ich mich dann lachend bei ihm und zog ihn wieder näher an mich heran. "Entschuldigung angenommen."

-

"Habe eigentlich nur ich das Gefühl, dass die Lehrer sich mehr Sorgen um die Abschlussprüfungen machen, als wir?" Wurde eine wie ich finde sehr wichtige Frage von Jimin gestellt, welche mir nämlich auch schon aufgefallen ist. "Ja, weil noch keine Panik ausgebrochen ist. Wahrscheinlich wird sich das einen Monat davor aber auch bei den Schülern ändern." Antwortete Namjoon ihm und schaute besonders Yoongi und Jin warnend an, da diese dazu neigen, sich schnell einmal mit anderen Dingen zu beschäftigen. Ob es mit Schlafen oder quatschen ist, ist in dem Fall egal. Weiter konnten wir darüber gar nicht reden, denn es gesellten sich schon zwei weitere Schüler zu uns. Es sind Hoshi und Mingyu. "Hey Jeongguk, können wir dich mal kurz Kidnappen?" Sprach Hoshi mich grinsend an und bekam einen verwirrten Blick von Mingyu. "Das heißt Entführen und nicht Kidnappen." Korrigierte dieser ihn und schlug seinem besten Freund einmal auf den Arm.

"Ja, ist doch das gleiche." Stellte Hoshi lachend klar und schaute dann wieder zu mir. "Ja sicher, ich wollte schon immer mal entführt werden." Ließ ich mich darauf lachend ein und verabschiedete mich von den anderen. Mit meinen Klassenkameraden entfernte ich mich weiter von den anderen und lief weiter den Schulflur entlang. "Wir müssen dich eine wichtige Sache Fragen. Hast du für morgen schon die Geschichtshausaufgaben fertig?" Stellte Mingyu mir dann hoffnungsvoll eine Frage und schaute mich genauso wie Hoshi auch mit großen Augen an. "Ähm... Was für Hausaufgaben?" Stellte ich ihnen dann aber nachdenklich eine Gegenfrage, was wohl alles beantwortete. Welcher Lehrer gibt denn auch während einer Prüfungsphase Hausaufgaben auf? "Oh Gott, irgendwie hat die niemand und bis morgen schaffen wir das nicht, die zu machen. Herr Kang wird uns den Kopf abreißen." Kam es dann wieder von Mingyu, während Hoshi anscheint am Überlegen war.

"Ich dachte mir tatsächlich schon, dass Jeongguk die auch nicht hat und deswegen habe ich auch schon weiter geplant und eine Idee." Sagte Hoshi weiterhin nachdenklich und schien sich ein wenig umzuschauen. So als wenn er jemand bestimmten suchen würde. Mingyu und ich schaute ihn nur mit hochgezogenen Augenbrauen an und versuchten zu verstehen, was ihm durch den Kopf geht. "Jeongguk, das du beliebt bist und dich die meisten hier direkt flachlegen möchten, ist ja denke ich kein Geheimnis mehr und auch, dass Taeyeon total auf dich abfährt auch nicht. Sie hat mit Sicherheit wie immer ihre Hausaufgaben gemacht." Fing er an, seine Gedanken zu äußern und deutete dabei auf das besagte Mädchen. Ja, ich weiß das sie auf mich steht, doch mit ihr habe ich sonst nie kontakt gehabt, auch wenn sie immer wieder versucht hat, diesen mit mir aufzubauen. Sie ist Nett, ja, aber abgesehen davon, dass ich Glücklich vergeben bin, sind wir nicht auf einer Wellenlänge. "Und was genau erwartest du jetzt von mir?"

"Na das du mit ihr schläfst und ihre Hausaufgaben klaust." Äußerte Hoshi dann vollkommen ernst und schaute mich dabei an. Relativ zeitgleich fingen wir aber an zu lachen, da mir von vornerein klar war, dass er das nicht ernst meint. "Nein, das meine ich natürlich nicht ernst, aber vielleicht könntest du ja mal kurz zu ihr gehen und sie nett Fragen, ob sie die gemacht hat und wenn ja, ob du sie dir abfotografieren kannst." Da ich wusste, dass er darauf hinaus möchte, atmete ich einmal tief durch und dachte darüber nach. Eigentlich habe ich darauf keine Lust, aber noch weniger möchte ich, dass Herr Kang uns morgen den Kopf abreißt. "Oder ist das wegen Taehyung ein Problem?" Wollte Mingyu wissen, als ich ein paar Sekunden nichts sagte.

"Nein, wieso sollte es? Ich muss ja zum Glück nicht mit ihr Schlafen. Dann wäre es definitiv ein Problem." Antwortete ich dann schulterzuckend und betrat zusammen mit den anderen beiden unseren Klassenraum, da unser Lehrer endlich da war. Ich werde sie in der nächsten Pause darauf ansprechen und nicht jetzt. Das meine Motivation für Unterricht mittlerweile fast gar nicht mehr existent ist, muss ich glaube ich aber nicht erwähnen. Das schien aber nicht nur mir so zu gehen, denn wenn ich zu meinen Mitschülern schaue, geht es ihnen genauso. Als dann Pause war, stellte ich mich so wie immer erstmal an unseren Stammplatz und wartete darauf, dass Taeyeon auch auf den Schulhof kommt. "Leute, ich glaube ich schaffe es nicht, noch einen Monat normal Unterricht mit zu machen. Die Luft ist einfach raus." Jammerte Hobi seufzend, wo wir ihm alle aber nur zustimmen konnten. Tae und ich teilten uns grade ein Sandwich, so wie eigentlich in jeder Pause. "Ich auch nicht." Stimmte ich dann kauend hinzu und dachte daran, dass wir grade mal zwei Stunden geschafft haben.

Nach ein paar Minuten, sah ich dann Taeyeon zusammen mit Jisoo und Seulgi auf den Schulhof kommen und wusste, dass das meine Chance war. "Jungs, ich muss kurz zu Taeyeon. Bin gleich wieder da." Gab ich ihnen daraufhin Bescheid und ging zusammen mit meinem Handy in der Hand auf Taeyeon zu. Als sie mich entdeckte, konnte ich direkt sehen, wie sie nervös wurde und mich perplex anschaut. "Hey Taeyeon, kann ich dich mal etwas Fragen?" Sprach ich sie dann auch einfach direkt an, was sie noch mehr versteifen ließ, da sie offensichtlich nicht damit gerechnet hatte. "Ja, sicher." Antwortete sie dann sichtlich unsicher, was sie von der Situation halten soll und lächelte mich leicht an, was ich einfach mal erwiderte. "Hast du zufälligerweise schon die Geschichtshausaufgaben für morgen fertig und könntest die mir ausleihen? Ich schaffe es leider nicht bis morgen und er wird mir wahrscheinlich den Kopf abreißen, wenn ich die schon wieder nicht habe. "Ja, die habe ich schon fertig. Warte, ich kann sie dir geben."

Ich bin sehr froh darüber, dass sie das gesagt hat, denn ansonsten hätten wir uns morgen wirklich etwas anhören können. Sie holte aus ihrer Tasche den besagten Ordner raus, gab ihn mir, weshalb ich gleich alles abfotografierte. "Danke, Taeyeon ich bin dir etwas schuldig." War das letzte, was ich lächelnd zu ihr sagte, bevor ich mich wieder umdrehte und zurück zu den anderen ging. Diese schienen mich die ganze Zeit über beobachtet zu haben, genauso wie Hoshi und Mingyu, welche mir zu den anderen folgten. "Und, hast du sie bekommen?" Wollte Mingyu direkt wissen, als wir wieder bei den anderen standen und sah mich hoffnungsvoll an. "Natürlich oder habt ihr etwa an mir gezweifelt?" Antwortete ich so, als wenn das selbstverständlich gewesen wäre und zeigte ihnen die Bilder. Die anderen schauten uns weiterhin verwirrt an und verstanden nicht, worum es geht. "Wollen wir wissen, worum es geht?" Wurde letztendlich die Frage von Namjoon gestellt, welcher unsere Aufmerksamkeit bekam.

"Wir brauchen Jeongguk um die Geschichtshausaufgaben zu bekommen." Antwortete Hoshi ihm wie immer lächelnd und deutete dabei auf mein Handy, welches ich weiterhin in der Hand hielt. Ich schickte den beiden die Fotos und war selbst sehr erleichtert darüber, dass sie mich vorhin daran erinnert haben. "Ich werde jetzt aber nicht jede Drecksarbeit für euch erledigen nur weil mich manche mögen." Stellte ich lieber direkt klar, da das mit Sicherheit nicht zur Gewohnheit werden wird. Zu ihrem Glück habe ich diese Hausaufgaben selbst gebraucht. "Manche ist gut.." Kam es dann leise von Jimin, welcher mich schmunzelnd anschaute. "Du bist mittlerweile mein Konkurrent, schon vergessen?" Stellte Jin mir eine Frage, die mich leicht lachen ließ, da er das schonmal gesagt hatte. "Das ist aber eine Freundliche Rivalität Jin." Kommentierte ich seinen Satz belustigt, was ihn auch zum Schmunzeln brachte. Ich möchte all diese Anerkennung eigentlich noch nicht einmal und verstehe auch bis heute nicht, was alle so toll an mir finden. Ich kenne von kaum jemanden hier überhaupt den Namen.

•••••••••••••••••••••••••••••••••••

Shujinn

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro