18. Die Rückkehr

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Zelda's POV:

So unreal kam er mir vor. Als hätte ihn die Göttin selbst erschaffen -
Ich konnte meinen Blick nur schwer von ihm lassen. Seine schönen Augen sahen direkt in meine, als er sich aufrichtete.

"Nun, ich sehe ihr seit gerade auf Reisen", er wandte sich elegant zu Link und musterte ihn lange.
"Ja", sagte ich schnell um die Stille zu beenden, die sich langsam einschlich. "Aber wir sind gerade auf dem Rückweg. Das ist Link, mein..." Link sah zu mir herüber. "...guter Freund." Ich zögerte. "Es gab einige Komplikationen in Gerudo. Ich kümmere mich gern um mein Volk. Es liegt mir sehr am Herzen." Prinz Eric sah überrascht zu mir. Ich bekam einen unerwarteten Klos im Hals und senkte meinen Blick ein wenig. Auf seinem Gesicht machte sich ein Lächeln breit, was mich beruhigte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, er würde das in Frage stellen. Eine Königin bleibt doch eher im Schloss, als umher zu reisen; Vater tat das jedenfalls nie. Aber Eric lächelte mich einfach nur an, als würde ihn meine Taten sehr freuen.

"Ihr seid sehr aufrichtig, eure Hoheit."
Ich nickte nur. Eric wandte sich wieder Link zu, der sich vor ihm verbeugte.

"Von dir habe ich gehört." Link sah zu ihm auf. "Du bist ein Held, oder nicht?"
Link richtete sich wieder auf. Wohlmöglich wusste er nicht recht was er antworteten sollte. "Ja, das bin ich."
"Nun", Eric hielt Link seine seidenweiche Hand hin. "Es ist auch mir eine Ehre dich kennenzulernen." Link schüttelte seine Hand und beide nickten.

"Darf ich den Anlass erfahren, warum ihr hier seit, eure Majestät?", fragte ich, während ich meinem Pferd einen Apfel gab. Der Prinz stolzierte zu seinem Pferd, als hätte er mich nicht gehört, und sieg auf, was er trotz der unnormalen Größe des Pferdes sehr gut hin bekam. Meine Neugierde machte mich etwas stutzig. War es vielleicht eine dumme Frage gewesen? Vielleicht hatte Véron etwas damit zu tun? Ich versuchte Blickkontakt mit Eric herzustellen, um doch noch eine Antwort zu bekommen.
Als er gerade losreiten wollte, sah er mir direkt in die Augen. Die Sonne ließ seine Augen noch heller leuchten.

"Das werdet ihr im Schloss erfahren!" Somit verabschiedete er sich, bewegte die Zügel und galoppierte richtig Schloss. Die goldenen Schmuckstücke des Pferdegeschirrs, klimperten laut.
Link und ich sahen ihm lange nach, ohne dass jemand von uns etwas sagte. Wir waren vermutlich beide erstaunt von der unerwarteten Begegnung mit einem so edlem Prinzen.

"Ich dachte schon, er würde uns den übrigen Weg zum Schloss begleiten", meldete sich Link zu Wort, als wir auf unsere Pferde stiegen. "Dachte ich ehrlich gesagt auch", entgegenete ich, mit einem schüchternen Lachen.

Da wir den Weg vom Hinweg gut kannten, waren wir schneller unterwegs. Die Zeit über unterhielten wir uns natürlich über den Prinzen. Irgendetwas machte ihn mysteriös, zum Beispiel wie prunkvoll er gekleidet war im Gegenteil zu mir, was mir ehrlich gesagt etwas peinlich war. Hatte er keine Angst vor einem Überfall? So wie er gekleidet war, würde er eine Begegnung mit den Yiga sicherlich nicht umgehen können.

"Wo sind seine Wachen, oder Leibwächter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ganz allein reist!", Link runzelte die Stirn. "Sein Schwert war sehr gewöhnlich. Ein Schild hatte er auch nicht."
"Vielleicht ist er auch viel stärker, als er aussieht", meinte ich und sah fordernd zu Link. "Genauso, oder sogar stärker als du!" Link sah mich beleidigt an.
"Das glaub ich nicht." Dann mussten wir aber beide kichern. Link streckte seine Hand zu mir aus. Ich zögerte jedoch. Ich war mir nicht sicher, wie es mit uns weiter gehen sollte...ich mochte ihn so sehr, aber wenn ich in meine Königinnen-Rolle schlüpfte, konnte ich mich nicht so mit ihm sehen lassen.
Aber ich nahm trotzdem seine Hand.

Schon als kleines Mädchen, habe ich von Prinzen geträumt. Meine Mutter sagte immer, eines Tages würde ich auch einen finden und mit ihm zusammen das Land regieren. Wäre es möglich, dass Eric aus diesem Grund hier ist? Aber darüber sprach Vater nie!
Wenn ich zu Link sah, hoffte ich instinktiv, dass es nicht so war. Vielleicht gab es auch eine Nachricht, die er über bringen wollte. Aber dann hätte er sie mir doch sicher gleich mitgeteilt. Es konnte auch sein, dass es eine Nachricht ist, die an alle Bürger von Hyrule gerichtet ist. Ich hielt an diesem Gedanken fest, bis wir durch das große, noch immer etwas kaputte, Tor ritten was nach Hyrule-Stadt führte. Einige Shikah standen in den Ruinen, und winkten uns zu.
Gleich darauf passierten wir das Tor zum Schlosshof, wobei ich eine Gänsehaut verspürte. Eric stand bei einem Kommandanten und musterte alle Soldaten, die sich neben ihm in einer Reihe aufstellten.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro