7. Am Fluss

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Zelda's POV:

Wir ritten langsam in Richtung des großen Plateaus. Es würde zwar ein paar Stunden dauern, doch wenn wir schnell sind, schaffen wir es sicher in einer Stunde.

Unsere Pferde ritten gleichmäßig und ihre Hufe trabten rytmisch auf dem festen Trampelpfad.
Ich spürte die milde Morgenbriese und fühle mich so unbeschwert - einfach wohl.
Auf einmal galoppierte Link los und das so plötzlich, dass ich schwer reagieren konnte. Ich schaute nur hinter her, doch dann wurde mir klar, dass es ein Wettrennen war, also bedeutete ich Miras zu galopieren.
Natürlich konnte ich ihn nicht einholen, Epona war einfach zu schnell.
Der Wind strich durch meine langen Haare und ließ sie wie eine Fahne wehen.
Ich holte Link langsam ein.
Nun ritten wir nebeneinander und gleichschnell. Wir schauten uns an und ich verzog mein Gesicht gespielt spöttisch, als ich aufholte. Ich konnte sein Lachen und das Schnauben von Epona hinter mir hören. Doch mein Vortritt hielt nicht lange an. Schon war er wieder vor mir. Er lachte auf, und ich musste kichern. Ich fühlte mich wie ein kleines Kind.
So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr. Langsam hielten wir an, um unseren Pferden eine Verschnaufpause zu gönnen. Unser Kichern verklung nacheinander.

Nach einer Weile langsamen Trabens, durch den schattigen Wald, kamen wir an einem kleinen Bach vorbei.
Die Sonne schien so hell und stark, dass wir selbst im dichten Wald die Hitze spürten.
Wir stiegen an einem kleinen schattigen Plätzchen mit einer Trauerweide von unseren Pferden ab, und füllten unsere Flaschen auf.
Das kühle Wasser tat sehr gut. Ich entfernte mich etwas und klatschte mir kaltes Wasser ins Gesicht, um den Schweiß runter zubekommen. Ich sah in das klare blaue Wasser, aber ich sah nicht mich darin, sondern eine riesige Krone mit großen Diamanten die schrien. Sie riefen, die Königin ist schwach, sie ist keine richtige Herrscherin. Ich erschrak und schmiss mir noch einmal Wasser ins Gesicht. Ich musste meine Zweifel verdrängen. Ich seufzte. War es die richtige Entscheidung mit zukommen? Aber ich wollte Link nicht nochmal verlieren. Das würde ich nicht verkraften...

Ich vernahm ein lautes Planschen und sah nach links zu unseren Pferden.
Link war ins Wasser gegangen und wusch sich sein Gesicht. Langsam ließ er das Wasser seinen Hals herunter laufen und strich sich über die nassen Haare.
Er stand mit dem Rücken zu mir.
Ich bemerkte gar nicht, wie ich ihn anstarrte. Alles schien sich in Zeitlupe zu drehen...ich konnte nicht weg sehen.
Seine großen Muskeln und seine glänzende von ein paar Narben übersende Haut ließ mich kalt. Seine goldenen Haare, die über die fein angespitzten Ohren...
Er drehte sich zu mir um, und ich sah schnell weg.
Ich spürte seinen Blick auf mir. Ich fühlte mich ertappt und versuchte diese Peinlichkeit zu überspielen, indem ich mir Wasser ins Gesicht klatschte.

Anscheinend machte es ihm nichts aus, sich so zu zeigen. Ich mein, es ist nichts Verwerfliches daran, aber ich bin die Prinzessin... Königin!
Ich hörte wie er aus dem Wasser ging, um sich ab zu trocknen.

Nachdem sich die Stimmung allmählich gelegt hatte, aßen wir Röstnüsse, die Link vor einem Feuer röstete.
Nicht besonders hungerstillend, aber sie schmeckten.
"Sowas gibt es im Schloss nie. Das wäre viel zu einfach", sagte ich und sah mir die Nüsse genau an. Link, der gerade das Feuer löschte, musste leicht schmunzeln.
"Tja, aber bei der einfachen Gesellschaft gibt es nicht so viele exotische Lebensmittel. Also geht man los, und sucht sich was." Ich musste darüber nachdenken. Mir kam nie in den Sinn, dass die einfachen Bürger vielleicht nicht immer ausreichend zu essen haben, gerade in Zeiten von Ganon.
Das musste ich unbedingt ändern...

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro