25

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Heute gibt's ein bisschen was für Rodotrix-Fans...

___

Bellatrix strich energisch die letzten drei Zeilen, die sie fabriziert hatte, durch und ließ den Kopf frustriert auf den Tisch sinken.

„Das musst du alles nachher nochmal ordentlich schreiben", bemerkte jemand von der Seite.

„Danke, Mira, wie ermutigend!", meinte Bella daraufhin trocken. Bei den Hausaufgaben oder beim Lernen war sie am liebsten alleine.

Zwei Minuten später wurde sie erneut in ihrer Verzweiflung gestört – diesmal von Rodolphus.

Sie wollte ihn schon anschnauzen, da hob er abwehrend die Hände: „Schon gut, ich wollte nur fragen, ob du was gegen eine Pause hast..."

„Ja – ich meine: Nein, ich hab nichts dagegen." Sie rollte die Pergamentrolle ein.

„Unten am See?"

„Ja, okay. Bis gleich." Das war ein eindeutiger Rausschmiss, aber ihr bester Freund rührte sich nicht von der Stelle. „Ist noch was?"

„Äh, nein. Ich geh dann mal." Betont langsam verließ er die Bibliothek.

Hatte er gehofft, Bellatrix würde ihn begleiten, so hatte er sich getäuscht: Sie sah ihm nur mit verschränkten Armen kopfschüttelnd hinterher.

***

Ein Schatten fiel auf Rodolphus' Lider. Er blinzelte und richtete sich auf. „Da bist du ja."

„Mhm." Bella ließ sich in Gras neben ihm plumpsen, schloss die Augen und hielt das Gesicht in die langsam untergehende Sonne. „Schöner Tag heute."

„Warum hast du nicht draußen gelernt?", wollte Rod wissen.

Sie zuckte gleichgültig die Schultern, regte sich ansonsten jedoch nicht. „Keine Ahnung. Ich mag das Gelärme hier draußen nicht."

Erst jetzt wurde ihm bewusst, dass es tatsächlich ziemlich laut war. „Sollen wir woanders hingehen."

„Nein. Schon in Ordnung."

Stille trat ein. Bellatrix hatte sich immer noch nicht bewegt und Rodolphus beobachtete sie. Er hätte sie stundenlang ansehen können.

„Bella?", fragte er schließlich zögerlich.

„Was?" Das klang nicht scharf oder sonst irgendwie bissig, wie es sonst ihr Umgangston war.

Dadurch ermutigt, sagte er: „Bells." Warum sah sie ihn nicht an?

Sie öffnete verwirrt die Augen. So hatte er sie noch nie genannt. Fragend drehte sie sich zu Rod um – und erstarrte. Ihre Gesichter waren nur ein paar Zentimeter voneinander entfernt.

Ihr Magen fühlte sich an, als würde er Trampolin springen und dabei Saltos machen.

Und dann küsste er sie. Sie wehrte sich entgegen ihrer sonstigen biestigen Art nicht. Das hätte sie auch nicht gewollt.

***

Die nächsten Wochen waren wirklich schön. Bellatrix und Rodolphus waren ein Paar – obwohl sie es geheim hielten. Doch Andromeda und Narzissa schienen etwas zu ahnen, denn jedes Mal, wenn sie der beiden ansichtig wurden, tuschelten sie und grinsten verhalten.

Dann kam der Winter – und somit Weihnachten.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro