22-/Darf ich dir eine Frage stellen?

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Tomura PoV.

Da es einige Minuten zu dauern scheint, bis Dabi wiederkommt und wir unser Gespräch über... Was auch immer, fortsetzen können, schaue ich mich etwas um und seufze dabei leise auf- Ich wünschte ich hätte nicht solche probleme damit, alleine in meinem Zimmer zu sein und dort etwas Zeit tot zuschlagen... Ich könnte gerne auf Gesellschaft verzichten, nur lenkt diese mich wenigstens etwas ab.

Was mir hier sofort auffällt, neben der Tatsache dass ich mir nicht mehr alle 3 Sekunden die Haare von den Augen pusten muss, ist, dass die Stühle diesmal nicht oben stehen- das letzte mal als ich Nachts hier unten war, war das anders.
Beides hat etwas gemütliches an sich, wobei ich es irgendwie schöner fand, als sie oben standen...

Was denke ich mir nur wieder zusammen- zwar ist mir das hier lieber als... So manches anderes, nur ist... Ich hoffe Dabi kommt bald wieder.
Ehe ich an diesen denke, höre ich leises geratter aus dem Nebenraum, es klingt beinahe wie eine Maschine- ich muss sofort schmunzeln als ich diese Geräusche endlich einordnen kann- 'Er' macht den besten Kakao des Ladens...
Dabi ist schon ganz lustig, wobei es mir absolut egal ist wo mein Getränk nun herkommt, solange es gleich vor mir steht- ich hatte lange keinen Appetit mehr auf etwas bestimmtes, einen Kakao stelle ich mir grade aber echt lecker vor...
Als Dabi nur Augenblicke später, endlich wieder in die Bar tritt und mir einen Becher vor die Nase stellt, kann ich mir ein kleines grinsen nicht verkneifen-

"Mit Sahne, kleinen Marshmallows und allem anderen was du dir wünschen könntest- also zumindest fast... "

Zu meiner überraschung aber, läuft der größere nun um den Tresen herum und lässt sich schmunzelnd, neben mir auf einem Hocker nieder.

"Dein zufriedener Ausdruck gefällt mir, ich wusste du stehst auf Marshmallows- habs gespürt"
Tatsächlich entlockt er mir damit ein belustigt, ebenfalls aber auch zustimmendes kichern- einen kleinen Kommentar kann ich mir trotzdem nicht verkneifen.

"Der sieht echt gut aus... Vielleicht zeigst du mir ja mal, wie man die Maschine bedient"

"Klar, ist eigentlich ganz simpel- Du musst halt nur den Wasserbehälter auffüllen und auf- ... Äh?"

Als auch er bemerkt was eben passiert ist, hält Dabi sofort inne und wirft mir einen beinahe empörten Blick entgegen, während ich selber schnell auf mein Getränk schaue und mir mein grinsen leider nicht so gut verkneifen kann, wie ich gehofft hatte.
"Ich kann Kakao machen, ok? Wir haben grade nur keine Schokolade mehr da. Du wirst staunen wenn ich das nächste mal Einkaufen gehe... Mach dich auf was gefasst"

"Ich freu mich schon... Aber danke dir- wirklich... Dabi ich- darf ich dir eine Frage stellen?"

Der junge Mann lächelt mir zufrieden zu, ehe er einmal mit dem Kopf nickt und mich damit dazu auffordert, einfach mit dem rauszurücken, was mir auf dem Herzen liegt...
Mir ist eben ein Gedanke in den Kopf gekommen, welchen ich eigentlich schon seit einiger Zeit hatte, nur schien es mir immer zu unpassend mich danach zu erkundigen... bis jetzt zumindest.
Ich entschließe mich dazu, nicht lange drum herum zu reden... Ich will nur eine antwort.

"Warum warst du letztens eigentlich am Bahnhof?"

Dabis lächeln schwindet sofort als er meinen leicht beschämten Blick bemerkt- dieser müsste wohl nicht auf meinem Gesicht liegen, schließlich weiß ich nicht, ob ich mich dafür schämen muss, trotzdem aber ist es mir unangenehm.

Es gibt genug leute die zum Thema Suizid eine feste Meinung haben- wenn man sich dazu Entscheidet sein Leben zu beenden, ist man eine selbstsüchtige Person die zu schwach war, sich eine andere Lösung zu erkämpfen- oder sich nicht genügend angestrengt hat. Man denkt nicht darüber nach was man anrichtet und zurücklässt, weil man nur im Sinn hat, wie man sich auf dem schnellsten Weg von seinen Problemen befreien kann. Man ist feige und egoistisch...
Wer weiß, vielleicht denkt mein Gegenüber ja genau so, wobei mich das sehr wundern würde.

"Ich bin öfter da, weißt du noch die spraydosen in meinem Zimmer? Die sind ja für Grafitti... Ich war da weil ich den Kopf frei bekommen wollte- warum fragst du?"

"Ich hab nur... Ich denk nur oft dran und ich-... ich weiß nicht, ich habs mich nur gefragt schätze ich"

"Na gut... die ganze Sache ist noch sehr frisch, aber jetzt bist du hier bei uns... Das kann man zwar nicht einfach austellen, aber versuch nicht nur daran zu denken, ja?"

"Ja..."
Ein weiteres mal lächelt er mir ermutigend entgegen und wendet sich dann einen Moment von mir ab.
Während der schwarzhaarige beginnt in seinem Getränk herum zu rühren, welches ich eben erst bemerkt habe, schaue ich einmal bedrückt auf meinen schoß und versuche die Tatsache zu ignorieren, dass meine Augen anfangen zu brennen.

Ich mag diesen Mann, aber sein Rat ist völlig sinnlos... er ist bescheuert- Ich denke an nichts anderes und Träume von nichts anderem als diesem grellen, warmen Licht, welches mir immer näher kommt und meine Knie vor aufregung und Schock weich werden lässt.
Ich wünschte wirklich es wäre so simpel, wie mein Gegenüber anscheinend denkt, dass es wäre, nur ist dem nicht so... Ich meine vielleicht ist es das ja und ich bekomme es einfach nicht hin mich zu beherrschen, ich weiß es wirklich nicht...

"Ich habe das zwar schon gesagt heute Abend, aber ich finde die kürzeren Haare stehen dir echt gut... Und du- also sag gerne bescheid wenn du nochmal neue Klamotten brauchst, wir Waschen deine Morgen alle durch"
Ich schenke dem anderen ein schmunzeln als diese Worte seine gepiercten Lippen verlassen, ebenfalls nicke ich einmal leicht mit dem Kopf und trinke dann endlich einen Schluck meines Kakaos.
Die Sahne, welche sparsam mit dem süßen Kakaopulver bestreut wurde, habe ich eben schon beim Nachdenken verzerrt.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro