4-/Angebot

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Dabi PoV.

Die nächsten paar Minuten der Autofahrt fühlen sich wie eine ewigkeit an, die Autobahn ist überraschend leer und die noch immer anwährende Stille, nimmt wirklich alles ein.

Ich würde gerne das Radio anschalten und vielleicht etwas Musik hören, einfach um das ganze hier wenigstens ein bisschen aufzulockern, nur ist dieses letzte Woche ausgefallen und will einfach nicht mehr anspringen... Ich habe kein Geld Für eine Reparatur und nehme deshalb meist Kopfhörer mit- auch jetzt habe ich diese natürlich dabei, nur kommt mir das in diesem Moment unpassend vor.
Da ich meinen Fahrgast nicht sehen kann- aber gerne wüsste was er wohl grade macht, hebe ich kurzerhand meinen Arm und verstelle den Spiegel etwas.

Der blauschopf schaut bloß stumm aus dem Fenster, während die Lichter der Straßenlaternen förmlich über seine blasse Haut blitzen und auch dieses Bild damit mehr als interessant wirken lassen...

...

Ich sollte dringend aufhören, in allem was mir vor die Augen kommt ein mögliches Motiv zu sehen, nur kann ich mir einfach nicht helfen.

Als der junge Mann meine Bewegungen jedoch bemerkt, wendet auch er seinen Kopf für einen Moment zu mir und mustert mich durch den Spiegel - ich bekomme einen komischen Blick entgegen geworfen, ehe ich mich wieder der Straße zuwende und leise aufseufze.
Er wirkt sehr Nachdenklich, auch das kann man ihm aber wirklich nicht verübeln.
Unser kurzer Blickkontakt mag nicht sehr aufschlussreich gewesen sein, jedoch scheint er meinem Gast endlich eine antwort zu entlocken.

"Heute war mein letzter Tag im Hotel, ich weiß nicht wo ich hingehen soll"

"Hmm... Wo kommst du denn her?"

"..  Wie heißt du?"

"... Dabi. Ich arbeite in einer Bar in der nähe deines Hotels"

"Aha... "

Es brauchte nicht viel um seinen 'subtilen' Wunsch nach einem Themawechsel zu bemerken und entsprechend auf diesen zu reagieren- was auch immer die Antwort auf meine Frage gewesen wäre, sie scheint etwas mit dem großen 'Warum' zutun zu haben, welches von Beginn an im Raum steht.

Nur denke ich erst jetzt über seine Aussage nach- er weiß nicht, wo er nun hingehen soll...

Ich habe da eine Idee, jedoch wird diese wohl niemandem gefallen- zumindest wird sie für ziemlichen Wirbel sorgen.
Ich hoffe meine zwei Mitbewohner- und natürlich Kurogiri- mein Boss und Vermieter, bringen mich dafür nicht um, jedoch bin ich bereit die Verantwortung für das hier zu tragen.

"Ich wohne in einer WG, die ist tatsächlich direkt über besagter Bar und- also wir haben dort noch ein paar Zimmer frei... Wenn du nicht weißt wo du hin sollst, könntest du wenigstens diese Nacht dort bleiben"

Meine Stimme wirkt, als hätte ich vollstes Vertrauen in meine Idee und ihre Umsetzung- Ich spreche immer klar und habe schon von so manchen Leuten gehört, dass ich eine recht selbstsichere Stimme hätte, vor allem heute aber, täuscht das gewaltig.
Mein Fahrgast überlegt nicht lange, ehe er mich zögernd fragt, warum ich ihm das überhaupt anbieten sollte- wenn man darüber Nachdenkt ist diese Frage schon berechtigt.

"Ich kenne dich nicht, aber irgendwie hab ich da so ein Gefühl... Außerdem wird es draußen immer kälter- ein Zug ist eine Sache, erfrieren eine andere-"

"Hör auf darüber zu reden- über grade eben, ich- Ich weiß das... Wie lange fahren wir noch?"

"Knappe Zehn Minuten"

Besagte Zehn Minuten gehen schneller vorbei als ich befürchtet hatte- der junge Mann hat mir keine antwort mehr gegeben, auch als wir vor seinem Zielort stehen, er mein Auto verlässt und die Eingangshalle des Hotels betritt, hat er kein Wort an mich verloren.
Anstatt aber einfach weiter zu fahren und sein konsequentes schweigen als Ablehnung meines Angebotes zu verstehen, lehne ich mich bloß zurück und schließe geduldig meine Augen...

Tatsächlich haben wir noch ein paar Zimmer frei, diese sind jedoch eigentlich für die Angestellten der Bar- ihr Besitzer hat damals das komplette Gebäude aufgekauft und zieht uns einfach etwas Lohn als Miete ab-
Diese Lösung war damals auch mein Lebensretter, aber das ist eine andere Geschichte, über die ich grade wirklich nicht Nachdenken brauche- außerdem hält diese angenehme stille nicht allzu lange an.

Nur Minuten nachdem der Mann meinen Wagen verlassen hat, öffnet sich die Autotür erneut- jemand stellt einen kleinen Rucksack auf dem Rücksitz ab und lässt sich schnell neben diesen fallen.

Wusste ich's doch... Diese Frage wäre also geklärt, im Gegensatz dazu wird der rest ein Kinderspiel, da bin ich mir sicher.

...

Naja- zumindest fast.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Bald ist Tomura an unserem Schauplatz für diese Story angekommen haha 👀

Ich hoffe es hat euch gefallen <3

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro