5. Kapitel - Klassenfahrt zur Haflingertränke

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Am nächsten Tag kam ich endlich aus dem Krankenhaus heraus und ich ging einen Tag lang nicht in die Schule...
Janina rief mich an und sagte: " Hey Jule, ich soll dir Gute Besserung von deinem Traumprinzen wünschen und von Frau Schmitt soll ich dir sagen, dass wir am Montag bis Freitag auf Klassenfahrt fahren, zur Haflingertränke in Österreich..."
" Okay, was ist denn die Haflingertränke?  Sind da Pferde? "
" Ja klar Jule, das soll irgendwie so eine Art Bauernhof sein oder so..."
" Ok, danke Nina... Bis Montag"
" Noch eine Frage Jule, sitzen wir am Montag im Reisebus nebeneinander und gehen auf der Klassenfahrt in ein Zimmer?"
" Ja klar Nina, auf jeden Fall! Ich freue mich schon darauf, bis Montag"...

Endlich war es soweit, ich hatte das Wochenende überstanden und ich war schon so aufgeregt, weil heute der große Tag war, die Klassenfahrt zur Haflingertränke...
Mein verstauchter Arm war schon fast wieder gesund und ich durfte nur noch nicht sofort aufs Pferd steigen...
Meine Koffer und mein Rucksack waren schon gepackt und meine Mutter fuhr mich zur Schule...
Auf dem Gelände der Schule parkte ein riesiger Reisebus und einige Schüler und Schülerinnen gaben ihre Koffer bei dem Busfahrer ab und setzten sich schon in den Reisebus...
Als Begrüßung umarmte mich meine Beste Freundin Janina und suchte mit mir zusammen einen Sitzplatz für uns beide in dem vollen Bus aus...
Zur Verabschiedung winkte ich meiner Mutter aus dem Fenster zu und zeigte ihr ein mit meinen Fingern geformtes Herz, was bedeuten sollte, dass ich sie lieb habe...

Als der Bus losfuhr hörte ich Musik und schlief bis wir am Ziel waren...
Janina weckte mich und sagte: " Jule aufwachen, wir sind da... Los hol mal deinen Koffer..."
" Oh wirklich, wir sind schon da? Das war aber eine Kurze Fahrt und danke für ' s wecken Nina..."
Ich ging raus aus dem Bus und streckte erst einmal meine Arme und Beine aus und dehnte mich...
Dann ging ich auf dem Busfahrer zu und nahm ihn meinen Koffer ab...
Nachdem ich nun endlich meinen Koffer hatte, drehte ich mich um und erblickte hinter mir ein großes Gebäude, dahinter die Berge und rechts daneben einen Koppel, wo viele Haflinger Pferde waren...
Das Gebäude war dunkelbraun gestrichen und ähnelte einem großen Bauernhof...
Links neben dem großen Gebäude gab es einen Stall für die Pferde und hoch oben auf einem Balkon vor dem Dach stand in großen, goldenen Buchstaben " Zur Haflingertränke"...

Alle Koffer waren bereits ausgeladen und unsere Klassenlehrerin Frau Schmidt teilte uns die Zimmeraufteilung mit...
" Nur damit ihr bescheid wisst Kinder, es gibt 2 vierer Zimmer für die Mädchen und ein sechser Zimmer für die Jungen... Fangen wir mit den Mädchen an, deren Aufteilung am leichtesten ist... Nadja, Anna und Chantal gehen mit Lea in das Zimmer 1. Im ersten Stock wohnen die Mädchen und im zweiten Stock die Jungen... Zimmer 1 liegt auf der linken Seite des Flures... Janina, Julia, Lena und Joline, ihr besetzt das Zimmer 2 auf der rechten Seite des Flures... Und nun zu den Jungen... Phillip, Pascal, Lennart, Jeremy, Leon und Justin ihr geht in das Jungen Zimmer für sechs Personen im zweiten Stock auf der rechten Seite des Flures... Frau Sattl kommt gleich und zeigt euch eure Zimmer...

Nachdem uns unsere Klassenlehrerin alles mitgeteilt hatte, kam eine Junge Frau, groß und schlank  mit kurzen blonden Haaren ( Sie trug eine blaue, alte, verwaschene Jeans und ein rot - weiß kariertes Hemd ) auf uns zugelaufen und sagte : " Hallo Kinder,  ich bin Frau Sattl die Besitzerin dieses österreichischen Bauernhofes und zeige euch eure Zimmer, kommt mir einfach hinterher..."
Frau Sattl steuerte auf den Bauernhof zu und ging durch die in der Mitte gelegenen Eingangstür aus Glas, zeigte uns die Rezeption und ging eine schmale, schwarz gestrichene Treppe nach oben, die Klasse folgte ihr...
Dann gingen wir einen langen, breiten, beleuchteten Flur entlang, der mit einen roten Teppich beschlagen war....
" So Mädels, da wären wir nun... Hier liegt wie gesagt das Zimmer 1... Wer von euch bezieht denn das Zimmer?"
" Wir vier" sagte Nadja und zeigte mit ihrem Rechten Zeigefinger auf Chantal, Anna, Lea und sich...
" Ok gut, dann gebe ich euch schon mal den Schlüssel und zeige euch eure Betten und das Bad..."

Nadja nahm den silbernen Schlüssel mit dem rot- weiß karierten Band, wo eine schwarze 1 draufstand in die Hand und schloss die rot gestrichene Tür auf...
Frau Sattl hielt die Tür auf und Anna, Chantal, Lea und Naja gingen in ihr Zimmer und schauten es sich an...
Danach packten sie ihre riesengroßen Koffer aus und Frau Sattl zeigte ihnen nur noch kurz ihr Bad und ihre Betten, dann verschwand sie aus dem Zimmer und wendete sich uns zu...
Unser Zimmer lag direkt gegenüber von dem Zimmer des Oberzickentrios...
Endlich kam Frau Sattl zu uns und gab uns den Schlüssel für das Zimmer...
Unser Schlüssel war auch silber, mit einem rot - weiß karierten Band und einer schwarzen 2 drauf...

Ich schloss die Tür auf und Janina, Joline und Lena gingen mit Frau Sattl hinein...
Auch sie zeigte uns alles und ging dann anschließend mit den Jungs in den zweiten Stock...
Ich fand unser großes Zimmer sehr schön, es besaß zwei Hochbetten und ein Ehebett...
Unsere Bettdecken waren rot - weiß kariert und sehr flauschig...
Das Bad war auch groß und mit einer Dusche, einer Toilette und einem Waschbecken, sowie einer Badewanne ausgestattet...
Die Handtücher waren auch rot - weiß kariert und hatten ein kleines, rotes Herz darauf...
Janina und ich schliefen in dem Ehebett und Lena und Joline in den beiden Hochbetten...
Die Wände des Zimmers bestanden aus Holz und die vier dunkelbraun gestrichenen Schränke, die neben den Betten standen hatten ein eingeschirrtes Herz in der linken und rechten Tür...
Das Fenster rechts neben dem Ehebett war von einem hellroten Fensterrahmen umgeben und die Gardinen hatten auch ein rot - weiß kariertes Muster... Mitten im Zimmer lag ein großer, runder, weicher, roter Teppich...

Als wir alles erkundet hatten, ging Frau Sattl mit den Jungs zu ihrem Zimmer im zweiten Stock...
Ich war gerade am Sachen packen mit Janina und den anderen Mädels, als plötzlich jemand an unsere Tür laut klopfte...
Wir fragten uns alle wer das wohl war,
schließlich ging ich zur Tür und machte sie auf...
Nadja, die Anführerin des Oberzickentrios frage mich, ob sie mal bitte kurz hereinkommen könnte und ich wunderte mich natürlich genauso wie die anderen und fragte mich, was will die denn hier?
Die Antwort sollte ich von der Oberzicke schon bald bekommen, denn sie stand vor uns und sagte mit einem sehr erregten, fast schreienden Ton : " Sagt mal, habt ihr hier auch kein warmes Wasser, keinen Strom und kein Netz? Weil ich wollte mich gerade duschen gehen und das Wasser auf warm drehen und dann kam bescheuerte Weise nur eiskaltes Wasser heraus...Dann habe ich versucht mir einigermaßen die Haare zu waschen, nur ich fand keine Steckdose wo ich meinen Föhn reinstecken konnte... Nur die Lampe geht im Zimmer, so ein scheiss... Wo sind wir hier eigentlich gelandet? Anscheinend mitten in der Pampa, so ganz ohne Strom, Netz und warmen Wasser... Ich dachte wir wohnen in einem Hotel oder so... Das wurde mir und meiner Clique zumindestens gesagt...
So eine Frechheit, was die sich hier leisten... Ich glaube ich gehe mich jetzt erst einmal  beschweren... und wenn das hier so weiter geht lasse ich mich abholen, ich schwöre es euch..."

Drauf antwortete ich mit einer etwas verwunderten, hohen Stimme: " Echt? Das haben wir ja noch gar nicht bemerkt mit dem Strom und dem eiskalten Wasser, aber jetzt mal ehrlich Nadja, was denkst Du eigentlich wo wir hier sind? Vielleicht in einem fünf Sterne Hotel? Das kannst du dir abschminken Nadja, wir sind nun einmal auf einem Bauernhof in Österreich gelandet und um uns herum sind überall Berge... Ich wusste gar nicht, sodass du und deinen Clique echt so naiv sein könnt... Hätte ich nicht gedacht, aber was soll's ...
Deswegen Nadja, komme bitte einfach mal auf wieder auf dem Boden und endlich klar im Leben und mit der Situation...
Du kannst ja machen was du willst, aber nicht in unserem Zimmer klar? Heule jemand anderen voll, aber nicht uns... Vielen dank für deinen Versuch dich wider mal wichtig zu machen und im Mittelpunkt zu stehen, nur bei uns klappt das nicht Nadja, bye, bye..."

Und rums, ich hatte die Tür vor Nadjas Nase einfach vor Wut zugeschlagen, weil ich die Nase voll von ihr hatte...
Schließlich musste ich mir nicht so ein nerviges herumgenörgel von einer Oberzickentrio anhören, schon gar nicht von Nadja...
Janina fragte, nachdem ich mich wider ein bisschen beruhigt hatte: " Jule, hast du vielleicht Lust mit mir ins Jungenzimmer im zweiten Stock zu gehen? Ich will sehen, was die für ein Zimmer haben..."
" Okay, ja ich komme mit..."
Wir beide gingen aus unserem Zimmer raus und gingen den "Mädchenflur" mit dem roten, langen Teppich bis zum Ende entlang, wo wir wieder eine schwarze, Treppe hoch gehen mussten, um in den zweiten Stock zu gelangen...
Janina und ich stiegen die Treppe hoch und kamen im " Jungenflur" mit dem blauen, langen Teppich an...
Dann gingen wir zu der blau gestrichenen Tür der Jungen klopften laut und warteten bis uns jemand öffnete...
Endlich machte und Pascal die Tür auf und ließ und rein...
Er fragte uns, was wir bei ihnen wollten und wir sagten ihm: " Wir wollen uns nur mal euer Zimmer ansehen..."

In der Zimmer der Jungen war es ziemlich unordentlich, da überall auf dem Boden ihre Sachen zerstreut lagen...
Deswegen fragte ich aus Spaß: " Habt ihr eine Kissenschlacht mit euren Sachen gemacht oder warum sieht es hier so unordentlich aus?"
Pascal sagte dazu nichts, sondern grinste mich nur etwas blöd an...
" Keine Antwort ist auch eine Antwort..."
sagte Janina und setzte sich auf eines der Jungen Betten...
Die Jungs hatten so ein großes Zimmer wie wir, mit einem Bad und einem blau gestrichenen Fenster...
Ihre Gardinen waren anstatt rot - weiß, blau - weiß kariert, wie ihre Bettwäsche...
Der runde, blaue Teppich in ihrem Zimmer sah schön aus und es standen sechs schwarzgestrichene Hochbetten in ihrem Zimmer...

Die Wände des Zimmers waren auch aus Holz und ihr Zimmerschlüssel war silber wie bei uns, nur mit dem Unterschied, dass sie ein blau - weiß kariertes Band mit einer schwarzen zwei drauf hatten...
Ich verspürte das dringende Bedürfnis mal auf Toilette zu gehen, deshalb fragte ich die Jungs: " Ich muss mal eben schnell auf Toilette, kann ich bei euch gehen?"
" Ja klar Jule..." sagten sie und ich verschwand im Bad...
Ihre Handtücher waren blau - weiß kariert, aber sie hatten einen ganz anderen Toilettendeckel als wir in unserem Mädchenzimmer...
Ihr Toilettendeckel war zwar auch aus Holz, aber ohne einem Herz drauf...
Als ich fertig war, spülte ich und wusch mit die Hände über dem Handwaschbecken und trocknete sie ab...
Dann ging ich wieder zu den anderen und setzte mich neben Janina auf eines der Jungen Betten...

Wir saßen noch lange da und quatschten über irgendetwas, bis Chantal hereinkam und sagte, dass wir jetzt zum Ambrot gehen müssten...
Die Jungs, Chantal, Janina und ich gingen die schwarzen Treppen nach unten und dann gerade aus zum Essenssaal...
Heute gab es als leckres Ambrot zu meinem Glück etwas Vegetarisches...
" Gemüsesuppe für alle, mit Brot und einen Käseteller... Das klingt gut..." sagte ich zu Janina und setzte mich mit ihr zusammen an den großen Gemeinschaftstisch...
Wie es sich selbstverständlich für Beste Freundeninnen gehörte, saßen wir neben einander...
Als allein dem Essen fertig waren, musste einer oder eine den Tisch abräumen und abwischen, diese Aufgabenverteilung ging nach Klassenliste...
Janina und ich hatten Glück, wir waren auf der Klassenliste nicht am Anfang, sondern so ziemlich am Ende...

Nadja, die Anführerin des Oberzickentrios hatte heute leider etwas Pech, denn sie musste wohl oder übel den Dienst machen, also abräumen und abwischen...
Natürlich so wie immer, wenn ihr was nicht in den Kragen passt, zickte sie erst einmal wider herum und meinte: " Was? Ich soll jetzt hier für euch alle die Drecksarbeit leisten? Das Könnt ihr vergessen, ich mache mich doch nicht schmutzig, wie sehe ich denn aus?"
" Du siehst total gut aus Nadja" sagte Jeremy, der widerliche Junge aus meiner Klasse, okay eigentlich waren so ziemlich alle Jungs aus meiner Klasse widerlich, außer Lennart natürlich...

Jeremy grinste Nadja dann bis über beide Ohren an und Nadja sagte: " Danke Jerry, mein Süßer..."
Ich flüsterte Janina leise zu: " Sag mal, was ist denn mit dem los?.. Hat der noch keine Freundin? Anscheinend ist er noch auf der Suche nach seiner begehrten Prinzessin..."
" Hihi ja, da hast Du recht... Aber ich glaube das Jerry voll auf Nadja steht, ich meine guck sie dir doch an, sie ist bildhübsch..."
" Echt, findest du? Naja sie ist schon schlank, hat eine gute Figur und ist groß und erwachsen sieht sie auch schön aus..."
" Ja oder? Vor allen dingen ihre schönen, langen, schimmernden blonden Haare sind echt toll, so würde ich auch gerne aussehen..."
" Naja bei ihr kann man nie wissen, ob das ihre natürliche Haarfarbe ist..."
" Trotzdem sieht sie irgendwie aus wie ein Engel ohne Flügel..."
" Hihi ja, könnte passen Jule..."
Anna, ein Mädchen aus unserer Klasse, die leider ein Mitglied des Oberzickentrios war, fragte Chantal: " Hey Chanti, weißt Du was wir morgen machen?"
" Hey Anna, sorry aber frage doch mal bitte Frau Schmidt, die wird es doch bestimmt wissen..."
" Okay gut, danke Chanti..."
" Bitte Anna..."
Nach dem Gespräch mit Chantal lief Anna zu unserer Klassen Lehrerin Frau Schmidt und fragte sie, was wir morgen machen...

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro