15

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Was ist los, Lucy?" fragte Hermine als Lily in den Schlafsaal kam.
"Nichts" murmelte Lily.
"Mensch Lucy, ich sehe dir doch an, dass etwas nicht stimmt." redete Hermine weiter auf sie ein. Als Lily weiterhin schwieg, fügte sie leicht gekränkt hinzu: "Schau Mal, Lucy. Du musst es mir wirklich nicht erzählen, aber etwas bedrückt dich und wenn du je den Drang verspürst, mit jemandem zu reden, dann möchte ich, dass du weißt, dass du immer zu mir kommen kannst! Du kannst immer mit mir reden! Ich werde zuhören und versuchen dir zu helfen!"

Ein Lächeln breitete sich auf Lilys Gesicht aus: "Hat dir schon Mal jemand gesagt, was für eine gute Freundin du bist?" fragte sie gerührt, woraufhin Hermine errötete. "Nein, noch nie" gab sie flüsternd zu. "Ich war noch nie richtig mit einem anderen Mädchen befreundet und die Jungs sind da nicht so.." erklärte sie. " 
"Na, dann weißt du es ja jetzt." lächelte Lily.

"Also wirst du mir erzählen, was dir auf dem Herzen liegt?" fragte Hermine dann vorsichtig.
"Also gut" gab sich Lily geschlagen und Hermine setzte sich auf ihr Bett, dass direkt neben Lilys stand, um zu signalisieren, dass sie bereit war und zuhörte.
Auch Lily ließ sich nachdenklich auf ihr Bett fallen und begann dann von den geheimnisvollen Stimmen zu erzählen.

"Wer auch immer das war.." begann Hermine langsam als Lily geendet hatte. "Er hat eindeutig 'Potter ist dazu bestimmt' gesagt?" fragte sie dann.
"Ja" bestätigte Lily. "Aber was wollen die von ihm?" "Ich weiß auch nicht" nachdenklich schaute Hermine an die Decke. "Woher wissen die überhaupt, dass er hier ist?" "Oh, das wird nicht schwierig sein. Fast jeder weiß das! Er ist ja ziemlich berühmt." "Er..was?" verwirrt blickte Lily Hermine an. "Na Harry" sagte Hermine. "Er ist bekannt als der einzige, der je den Todesfluch überlebt hat" belehrte Hermine sie und Lily stieß erleichtert die Luft aus, da sie schon gedacht hatte, dass Hermine und die beiden unbekannten ihr Zeitreise Geheimnis aufgedeckt hatten.
"Aber wie hat er das gemacht? Den Todesfluch überlebt meine ich?" fragte sie dann, bemüht sich nicht anmerken zu lassen, dass über eine andere Person gesprochen hatte.

"Niemand weiß es ganz genau" Hermine seufzte " Aber es ist bekannt, dass seine Eltern starben um ihn zu retten."
erklärte sie "Das belastet ihn heute noch ziemlich, er versucht sich nichts anmerken zu lassen, aber ich kenne ihn gut genug!" "Der arme" sagte Lily mitfühlend.
"Lass dir bloß nichts anmerken, wenn du ihn siehst!" mahnte Hermine sie "Harry hasst Aufmerksamkeit."
"Natürlich nicht" versprach Lily

"So, jetzt sollten wir langsam schlafen gehen." sagte Hermine. "Es ist schon spät und morgen ist wieder Unterricht."
Also wünschten sie sich eine Gute Nacht und legten sich dann hin.
Doch während Hermine sofort einschlief, lag Lily noch länger wach.
Harrys Geschichte beschäftigte sie sehr .
Er musste wirklich tolle Eltern gehabt haben!                               

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro