19

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Und was wollte Schniefelus?" fragte James Remus am nächsten Tag heiter beim Frühstück. "Er hat mir etwas gegeben, was mir hilft mein pelziges Problem im Zaum zu halten." flüsterte er leise zurück. "Was?" entrüstete sich Sirius: "Snape?". "Ja, Snape. Es hat wohl einen Vorteil ihn nicht bei jeder Gelegenheit kopfüber in die Luft zu hängen." pflaumte Remus eingeschnappt aufgrund Sirius' Tonfalls zurück.

"Was bist du denn so patzig?" fragte Sirius gespielt fürsorglich.
"Hast du nichts besseres zu tun?" zischte Remus. "Ich kann deine Kommentare gerade echt nicht brauchen!" fauchte er weiter.
"Ach komm Moony, sei doch nicht so. Ich bin doch ganz freundlich." schleimte Sirius grinsend. "Ach halt doch die Klappe!" schimpfte Remus. "Du bist der schlimmste Mensch den ich je das Pech hatte zu treffen!" maulte er.

"Hat es etwas damit zu tun, was dir Schniefelus dir über diese Zeit erzählt hat?"
stichelte nun auch Peter.
"Peter, halt die Klappe!"  brüllte Remus.

In der großen Halle war es still geworden, fast alle hatten es gehört.
"Moony, du hast ihn Peter genannt." flüsterte James erschrocken und Remus fühlte, wie ihm heiß wurde. Hatte er gerade alles versaut? Was würde passieren wenn jemand erkannte wer sie waren?

Remus stand geschockt auf und verließ so schnell wie möglich die große Halle.
Er rannte die Wendeltreppe hinauf, als er plötzlich Schritte hinter sich hörte. Sofort zog er seinen Zauberstab.
Doch es war nur Hermine die keuchend um die Ecke bog.

"Oliver, was war das eben in der großen Halle?" fragte sie bleich. "Ich bin ein bisschen wütend geworden." tonlos blickte Remus sie an. "Das habe ich gemerkt!" schnaubte Hermine: "Nein, was ich meine, du hast Patrick 'Peter' genannt." hakte sie nach: "Warum?"

"Hör zu Hermine, das geht dich absolut überhaupt nichts an!" schrie Remus nun auch sie an. "Oliver, ich habe doch nur gefragt." sie blickte zutiefst geschockt drein.
"Dann lass es das nächste Mal!" murrte Remus.

"Oliver, ich bitte dich. Rede mit mir!" Hermine wirkte verzweifelt. "Ich dachte wir wären Freunde." Tränen bildeten sich in ihrem Augen und Remus ganze Wut war wie weggeblasen, als er sie so sah.
"Hermine, Ich kann nicht. Es tut mir leid."
sagte er und nun kochte wieder Wut in ihm auf, doch diesmal Wut auf sich selbst.

Er hatte gerade vielleicht alles vermasselt, ihre Tarnung konnte dahin sein und er hatte Peter und Hermine dafür verantwortlich gemacht.
"Hermine, ich glaube mir wird übel." brachte Remus unter Würgen hervor. "Was? Wie? Jetzt?" Hermine geriet in Panik.

"Okay, okay, wir gehen jetzt sofort in den Krankenflügel." beschloss sie, doch in diesem Moment sackte Remus einfach in sich zusammen.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro