5

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Severus" Lilys Stimme war nun sehr leise "Was machen wir jetzt?"
Es war die Frage über die sie insgeheim alle nachgedacht hatten seit sie erfahren hatten, dass sie eine Zeitreise gemacht hatten.
Snape atmete tief durch:" So schwer es mir fällt, ich kann euch nicht helfen" sagte er und die Hoffnung wich aus Lilys Gesicht. Sie hatte erwartet, dass er eine verblüffende Lösung aus dem Hut zaubern würde wie der Severus den sie aus ihrer Zeit kannte auch immer auf alles eine Antwort gefunden hatte. Doch dieser Mann vor ihr war nicht mehr der Severus den sie kannte. Er wirkte traurig und verbittert und sie konnte es nicht richtig deuten doch sie glaubte etwas wie Reue in seinem Gesicht zu erkennen.

"Sie müssen zu Dumbledore gehen, er wird ihnen helfen können. Aber sagen sie ihm unter keinen Umständen woher sie kommen und wer sie sind.
Sagen sie ihm sie kommen aus einem fremden Land und mussten vor dem dunklen Lord fliehen. Ich werde ihnen nicht weiter helfen können, aber sorgen sie dafür, dass sie niemand erkennt!"

"Welchen Tag haben wir?" fragte Remus
"Den 1 September" War die Antwort Snapes
"Sie kommen pünktlich zu Schuljahresbeginn. Die anderen Schüler sind schon in ihren Schlafsälen. Morgen wird der Unterricht beginnen, auch für sie.
Aber nun gehen sie, Professor Dumbledore wird noch wach sein
Das Passwort ist Jux Zauberstab"

Als Lily und die Rumtreiber aus Snapes Büro kamen waren sie vollkommen durcheinander:" Schniefelus, ich fasse es nicht!" keuchte James

Alle schraken zusammen als sie plötzlich ein paar gelber Lampenaugen durch die Dunkelheit hindurch anblickten. "Mrs. Norris" zischte Lily "Verdammt, dass es die immer noch gibt" rief Sirius genervt aus "Kommt jetzt" schnauzte Lily und zog James hinter sich her, die anderen folgten ihnen.

Kurz darauf fanden sie sich in einem leeren Klassenzimmer wieder und Lily verschloss erleichtert die Tür.
"Was machen wir hier?"
fragte Peter mit seiner piepsigen Stimme. "Unsere Gestalten verändern" antwortete Lily genervt "Oder denkt ihr wir können einfach so zu Dumbledore spazieren ohne, dass er uns erkennen würde"
"Dumbledore würde die Rumtreiber niemals vergessen" posaunte Sirius gut gelaunt hinaus und Lily rollte mit den Augen.

"Also gut" sagte Lily, hob ihren Zauberstab und richtete ihn auf James
dessen zerstrubbelte Haare sich glätten und braun färbten. Immer wieder schwang sie ihren Zauberstab bis James kaum noch zu erkennen war. Sirius brach in Gelächter aus als er ihn so sah, hörte jedoch sofort auf, da Lily ihren Zauberstab nun auf ihn richtete. Sirius' Haare färbten sich ebenfalls hellbraun, blieben jedoch lockig. Remus bekam schwarze Haare und Lily ließ die Narben verschwinden die schon an manchen Stellen seines Körpers zu sehen waren. Peters Haare färbte Lily rot und ihren eigenen machte sie blond.

"Gut" seufzte sie dann "Dass muss reichen.
Also gingen sie los zu Dumbledores Büro
Lange standen sie zögernd vor dem Wasserspeier, bis Sirius vortrat und das Passwort nannte.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro