8

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

In der Großen Halle dauerte es nicht lange bis nach und nach die anderen Schüler eintrafen. Sie wurden von allen Seiten neugierig betrachtet, da es sonst selten vorkam, dass Zauberer die Schulen wechselten. Jedoch verstummte das ganze Geflüster, sobald der Schulleiter sich erhob, sie alle anstrahlte und Anstalten machte eine Rede zu halten.
Lily und die Rumtreiber schenkten ihm ihre ungeteilte Aufmerksamkeit, erpicht darauf, mehr über die Zukunft zu erfahren.

Doch während Dumbledores Rede stand plötzlich eine kleine, von den Schuhen bis zu ihrer albernen Haarschleife in rosa gekleidete Frau auf und räusperte sich gekünstelt. Sirius sah skeptisch zu James hinüber und flüsterte leise:" Ich schätze Mal das Niveau der Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrer ist deutlich gesunken, obwohl ich das nicht für möglich gehalten hätte" "woher weißt du, dass sie Verteidigung unterrichtet?" wisperte James zurück
" Ist doch klar" grinste Sirius "Sie ist die einzige am Lehrertisch die absolut unfähig zu sein scheint" woraufhin James nicht anders konnte, als auf Grund Sirius' schrägen Humors zu schmunzeln.

James bemerkte wie ein Junge ihm schräg gegenüber einem rothaarigen Jungen etwas zuflüsterte. Als der Junge sich plötzlich ihm zuwandte, traf ihn fast der Schlag. Dieser Junge sah aus wie ihm aus dem Gesicht geschnitten.
Schwarzes verstrubbeltes und ungezähmtes Haar, eine Brille, ja sogar seine Nase erkannte er an ihm wieder.
Das einzige was nicht passte, waren seine Augen und eine blitzförmige Narbe auf seiner die Stirn die James bei genauerem Hinsehen erkennen konnte.

"Krass" hörte er Peter neben ihm piepsen "Ich wusste gar nicht, dass du einen Zwillingsbruder hast, James" rief Sirius aus "Ich auch nicht" meinte James verblüfft und verwirrt
"Um Himmels Willen, Sirius. Hör auf die anderen bei ihren echten Namen zu nennen!" zischte Lily herüber
In dem Moment wandte der schwarzhaarige Junge mit der Brille sich James zu und grinste ihn an, als er bemerkte, wie James ihn angestarrt hatte. "Hi, Ich bin Harry" stellte er sich vor und lächelte, dann zögerte er kurz und fügte hinzu "Harry Potter" Remus' und Lilys Blicke schnellten zu James der Harry mit offenen Mund anstarrte und sichtlich geschockt war.
"Oh, Entschuldigung Harry. Er ist nur so geschockt von deinem Namen" witzelte Sirius und versuchte offenbar die Situation zu retten

Zur Verblüffung der anderen lächelte Harry nur gequält auf, seufzte ein: "Passiert mir oft genug" und wandte sich wieder ab.

     

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro