7 | Trainee sein wollen

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Btw ist das irgendwie relativ chaotisch geworden.


Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen, vielleicht auch nicht.

Hier auf Wattpad gab es einen Vorfall, von einem Mädchen, dass eine Art "Tagebuch" geschrieben hat, als wäre sie ein Trainee in Südkorea, und das über einen längeren Zeitraum. Das ist inzwischen auch schon ein paar Tage her, aber ziemlich viele Leute haben ihr auch geglaubt gehabt.

Ich persönlich habe ihr Buch gelesen, auch auf regelmäßiger Basis, und fand es ganz entertaining. Ich wusste jetzt nicht, ob es wirklich echt ist, denn es ist schon EXTREM unwahrscheinlich, dass sie solche Infos (wie ihre Schedules etc) einfach so online posten darf, und ihr Entertainment das erlaubt hätte. Andererseits sollte man sie auch nicht falsch beschuldigen, falls sie wirklich ein Trainee gewesen wäre.

Jedenfalls hat sie nun vor kurzem ein Kapitel herausgebracht, worin sie dann gestanden hat, dass vieles ausgedacht war und sie auch kein Trainee ist und nie war. Es hat mich persönlich nicht umgehauen, aber sie hatte schon einige "Fans", die ihr wirklich ohne Zweifel geglaubt hatten, und um ehrlich zu sein, tut es mir für die so am meisten Leid.

Ihre Beweggründe waren laut ihr, dass sie Menschen Hoffnung machen wollte, dass sie es schaffen können, Trainee zu werden, aber das ist ja mal sehr nach hinten los gegangen. 

Im Endeffekt hat sie wirklich, wirklich viele Menschen damit angelogen, und ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht so ganz. Es hätte ja gereicht, wenn sie einmal am Anfang kurz gesagt hätte, dass das Buch ausgedacht ist, aber auf ziemlich viel Recherche entstanden ist und deshalb vermutlich sehr realitätsnah ist.

Naja, jetzt ist es eh schon passiert. Bitte macht sowas selbst nie, denn so viele Lügen hindern euch nur daran, auch übers Internet Freunde zu finden, oder wenigstens Personen, die einem vertrauen. Ich persönlich kann ihr ziemlich gut verzeihen. Klar war es ohne Frage falsch, so vielen Menschen etwas vorzumachen, aber sie hatte auch keine bösen Intentionen dahinter.

Sie wollte damit auch niemandem etwas böses, und ich denke man kann ihr verzeihen, aber durch dieses Buch ist mir mal aufgefallen, wie viele junge Mädchen den Traum haben, Trainee zu werden.

Und ja, die Vorstellung ist echt cool. Du hast Member, mit denen du zusammenwohnst und viel mit ihnen erlebst, kannst (deinen eventuellen Traum) tanzen und singen erleben und du hast Fans, die dich bei allem unterstützen. Ich glaube da hat jeder schonmal drüber nachgedacht, der Kpop Fan ist, aber (ja das große und allmächtige aber)...

Die Realität sieht nunmal richtig anders aus.

Ich denke, ich muss das garnicht weit ausführen: extrem hartes Training, keine Privatsphäre, kein Privatleben, weit weg von Familie und Freunden, leben auf kleinem Raum, extremer Stress, wenig Schlaf, immer perfekt sein müssen, kein Erfolg = kein Geld

Alles in einem gibt es viel mehr Scheiße in ihrem Leben, als es gutes gibt. Und kleiner Side Fact - sie werden euch mit 99,9 prozentiger Sicherheit auch nicht nehmen, wenn ihr nicht annähernd asiatisch ausseht.

Wenn ihr Singen oder Tanzen wollt, dann macht das, aber 1. will man eigentlich garnicht in ein Entertainment, weil es einfach scheiße ist, und 2. wird man sowieso ohne asiatisches Aussehen nicht genommen.

Und jetzt mal für die 1 Prozent draußen hier in Deutschland, die im perfekten Anfangs-Trainee Alter sind (Grüße an alle Future-Yangyangs) und dazu auch noch alle nötigen Talente, asiatisches Aussehen und die Looks haben und natürlich Trainee werden wollen: Ich wünsche euch viel Glück. Es betrifft halt nur so tausendmal weniger 😅.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende 😊❤. (Okey lol nur noch 5 Stunden haha... ich höre gerade Super Car VRUUUUMMM)

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro