<5> Kevin/Papaplatte

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

<Pov Kevin/Papaplatte>

„Ist er weg?", fragte die verunsicherte Stimme von Basti hinter mir.

„Glaub schon", erwiderte ich.

Ausdauer war wirklich nicht meine Stärke. Irgendwann sterbe ich noch an diesem Seitenstechen!

Seufzend drehte ich mich um und setzte mich auf den moosigen Waldboden. Basti mit seiner doofen gesunden Ernährung und dem ganzen Sport, hätte wahrscheinlich noch durch den ganzen Wald joggen können!

„Sollten wir uns einen Schlafplatz suchen?", fragte ich Basti.

Keine Antwort...

„Basti...?", fragte ich ins dunkle.

„Wie bitte?", fragte er.

„Antworte doch, wenn ich etwas sage!"

„Okey, Sorry Papa!", erwiderte er.

Was denkt Basti eigentlich was wir hier machen? Als erst verliert er die Taschen und jetzt sagt er so was! Das ist kein Witz!

Ich biss mir auf die Unterlippe, um Basti nicht wieder meine Meinung zu geigen.

Ein Licht leuchtete neben mir auf und ich hörte Basti seinen Namen sagen. Gleich darauf ertönte ein „Korrekt!" und Basti begann auf der Uhr herum zu tippen.

Ich griff mir einen Stock und begann gedankenverloren ihn zu zerlegen.

Wer war die Person die uns verfolgt hat? Zum Glück hatten wir sie abgehängt, ich wollte nicht wissen was sonst passiert wäre. War es eine gute Idee vom Startpunkt aus so weit weg zu laufen? Hätten wir bei den anderen bleiben sollen? Allerdings hatte ich gesehen das einige Teilnehmer keine Bedenken hatten Gewalt einzusetzen.

„Kevin, mach mal deine Uhr an!", bat mich Basti.

Ohne zu zögern tippte ich auf den Bildschirm der Digitaluhr.

Nichts passierte.

„Doppelklick", sagte Basti und ich konnte aus seiner Stimme heraushören das er sich ein Lachen verkneifen musste.

Nach dem Doppelklick wurde der schwarze Bildschirm der Uhr weiß und eine Frauenstimme fragte: „Name?"

„Kevin", sagte ich.

„Falscher Benutzername!Noch zwei Versuche übrig", teilte mir die Stimme mit.

Genervt rollte ich mit den Augen. Ich wusste genau was jetzt kommt.

„Papaplatte?", fragte ich.

„Korrekt!", die Stimme erinnerte mich irgendwie an Dolores Umbridge, mit ihrem schrecklich freundlichen Gesäusel.

Auf der Uhr erschienen drei Felder.

„Drück mal auf Außenwelt", drängt Basti mich.

Ich drückte auf das Feldchen mit der Beschriftung Außenwelt und es öffnete sich eine Liste, auf der die Daten der letzten Tage zu sehen waren.

Basti tippte auf das Datum ganz oben auf der Liste was wahrscheinlich das Datum von heute war.

Es kam ein Zeitungsartikel zu vorschein mit der großen Überschrift:

22 Youtuber werden vermisst 

-

--------------------------------------------------------
388 Wörter

Dieses Kapitel ist jetzt nicht so lang und es kam auch eine Weile kein Kapitel mehr...

Naja, freut euch das es jetzt weitergeht!

In den Taggs seht ihr ja wer noch dabei ist, also schreibt mal in die Kommentare welche Perspektiven ihr noch haben wollt!

Ab jetzt versuch ich wieder Sonntags hochzuladen.

Bye Julie  <3

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro