1. Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


Blaze

120 Stiche in einer Sekunde, wenn man das hochrechnete auf die Stunde, die ich hier schon saß, tja glaube so etwas würde nur jemand tun, der echte Langweile hatte. Ich starrte also schon seit einer Stunde an die gegenüberliegende Wand, wo Bilder von Tattoos an einer Backsteintapete hingen. Gestern hatte ich hier auch schon zwei Stunden gesessen, wären die Stühle nicht so unbequem, hätte ich glatt dabei schlafen können. Seit ich sechzehn war konnte man mich mindestens einmal alle zwei Monate bei einem Tätowierer sehen, wieso ich so eine Liebe für Tattoos entwickelt hatte? Ich wusste es nicht. Alles hatte mit dem Wolf angefangen, der mich schon vier Jahre auf meinem Unterarm begleitete und mich jedes Mal immer wieder an meine Mutter erinnerte...ich hatte darauf bestanden, dass der schwarze Wolf ihre blauen Augen bekam. Darauf folgten noch weitere Motive meinen ganzen rechten Arm hoch. Jedes hatte seine Story und heute ließ ich dieses ganzes Kunstwerk umrahmen. Alles soll so aussehen, als ob es in Rosen läge, nicht in einfachen Rosen, sondern auch mit ihren Dornen, welche für die Schattenseite des Lebens standen und davon hatte ich einige.

Das mechanische und mir viel zu bekannte Geräusch verstummte und Theo hob die Nadel von meiner Haut. Er machte sich den Mundschutz ab und begutachtete mein Tattoo. ,,Hätte nicht gedacht, dass dir die Rosen so gut stehen würden...naja dir würde auch eine Ballerina auf der Brust stehen", meinte er und putze über das Tattoo. ,,Danke für das Kompliment. Kannst mir ja nen neuen Termin machen und dann setzen wir es um", sagte ich und setze mich auf. Wie ich diese Stühle hasse, zumindest den, auf dem ich saß, der war schon so durchgesessen, dass es weh tat. ,,Ich geh erstmal eine Rauchen, kannst ja mit kommen und dann bearbeite ich es. Keine Sorge, du schaffst es noch zu deiner Vorlesung", meinte Theo und stand auf, dabei raschelte seine Kette, die er an der schwarzen Hose trug. An seinem rechten Arm waren mehrere Konzertbändchen, alle von irgendwelchen Rockband, von denen ich noch nie gehört hatte, auch als ich sie aus Spaß gegoogelt hatte, fand ich nur wenige Beiträge.

,,Willst du auch eine?", fragte Theo und hielt mir die Kippenschachtel hin. ,,Ne lass ma", sagte ich und er steckte sie schulterzuckend ein. ,,Du weißt gar nicht wie ich mich auf meinen nächsten Joint freue...die Kippen bringen es auf Dauer auch nicht", meinte er und zog an seiner Kippe. ,,Dafür brauchst'e auch erstmal wieder Geld, was anscheinend noch länger dauern könnte", warf ich ein und er stöhnte genervt. Er verdiente ganz okay hier im Tätowierstudio, jedoch gab er viel zu viel für seine komischen Konzerte und für Gras aus. ,,Sei froh, dass ich dich in meiner kleinen Wohnung wohnen lasse, sonst könntest du deinen Karton bei der Brücke dahinten aufstellen und von deinem Joint träumen", sagte ich und er blies mir den Rauch entgegen. ,,Dafür hast du jetzt ein Kunstwerk auf dem Arm und für gute Freunde gibt man doch gerne das steinharte Sofa her", meinte er und sah die Gasse entlang. Theo war hier mit einer meiner einzigen Freunde, naja so ziemlich mein Einziger, wenn man die Leute von der Uni, mit denen ich gezwungener Maßen klar kam, raus nahm. Mein Handy vibrierte in meiner Hosentasche und ich seufzte. ,,Hat sie jetzt einen extra Klingelton oder bist du so unbeliebt, dass nur sie dir schreibt?", fragte Theo belustigt und zog an seiner Kippe. ,,Mir wäre es lieber, egal wie beliebt ich bin oder nicht, wenn sie mich einfach in Ruhe lassen würde", sagte ich und ohne zu wissen, dass es Zoe war ignorierte ich das Vibrieren. ,,Sagt der, der Letzens erst mit ihr rumgevögelt hat." Theo sah mich vielsagend an und ich seufzte. ,,Woher weißt du das denn schon wieder?", Ich lehnte mich an die Hauswand und verschränkte die Arme vor der Brust. ,,Ich bin dein Tätowierer, ich weiß alles. Nein Spaß, sie hinterlässt ihre Spuren", meinte er und ich fasste mir an den Hals. Wie oft hatte ich ihr gesagt, sie solle dies lassen?! Ich hasste Knutschflecken, besonders am Hals! Erstens es fragte jeder zweite nach und zweitens hatte ich mal gelesen, dass sie einen Herzinfarkt hervorrufen können. Ich hatte definitiv zu viel Langeweile und ein zu großes Gedächtnis für unwichtige Fakten. Aber wahrscheinlich wusste Zoe nicht mal in welches Riskio sie mich da rein stieß...sie wollte einfach nur ihr Revier makieren, und das kotzte mich an. ,,Es wird eh das letzte Mal gewesen sein", meinte ich und rieb mir Gedanken verloren über den Nacken. ,,Das sagst du heute...du wirst eh spätestens in ner Woche wieder mit ihr vögeln", behauptete Theo und drückte seine Kippe aus. ,,So verzweifelt bin nicht mal ich", sagte ich und öffnete die Tür zum Tätowierstudio.

Die Blätter der Bäume auf den Campus hatten sich schon bunt verfärbt und wenn sich der Wetterbericht nicht irrte, was er wohl bekannt, sehr oft tat, würden schon bald die ersten Schneeflocken fallen, woran ich um ehrlich zu sein nicht wirklich glaubte. Es war gerade mal Mitte Oktober und es sollte demnächst schneien? Wohl eher nicht. Okay ich kam auch aus einer Gegend, wo erst Mitte Dezember schneite oder falls der Schnee früher kam schon nach zwei Tagen wieder geschmolzen war. ,,Du hast es ja diesmal echt pünktlich geschafft", meinte Juck und lächelte fast schon erleichtert. ,,Ich bin immer pünktlich", sagte ich und steckte meine Hände in meine Jackentasche. ,,Für dich vielleicht, naja egal. Ich wäre froh, wenn wir den Scheiß so schnell wie möglich aufhängen würden", meinte er und deutete auf die Kiste, die hinter ihm stand und aus welcher Plakatrollen raus guckten. Ich hatte Juck versprochen, dass ich ihm dabei half. Er war in dem Veranstaltungskomitee der Uni, naja auch nur um paar Pluspunkte bei der jungen Professorin zu bekommen. Nein, er stand nicht auf sie, auch wenn sie nicht ganz so schlecht aussah, aber es war bekannt, dass sie ziemlich nach Gesicht bestimmte Dinge beurteilte und naja besser Pluspunkte als gar nichts. Ich hob die Kiste hoch und lief mit Juck zum Hauptgebäude. Die Uni war in drei Gebäuden aufgeteilt. Ein Hauptgebäude, das größte von den dreien und zwei kleinere Nebengebäuden. Alle drei befanden sich um ein viereckigen Rasen. Die Gebäude waren im Viktorianischen Stil gebaut, waren jedoch hoch modern eingerichtet. Ja, unnötige Fakten, die in meinem Kopf abgespeichert waren. Das war auch einer der Gründe, wieso ich so gefühlt jeden aus meinen Kursen kannte, aber nur mit Juck richtigen Kontakt hatte. Und das war auch gut so, da ich eher ein Einzelgänger war, sagt der, der Mitglied eines Rudels war, ich weiß.

,,Wäre ich nicht so freundlich gewesen und hätte dir geholfen mit den Plakaten, wäre ich nie auf die Idee gekommen hier rein zu gehen", meinte ich und reichte Juck ein Plakat. ,,Bei dem Campusrundgang gleich zu beginn des ersten Semesters waren wir schon mal hier drin", meinte Juck und brachte das Plakat an eine der Säulen an. Wir waren im zweiten Nebengebäude, welches zur Hälfte aus einer riesen Sporthalle bestand. Hier oben, wo Juck und ich standen, war ein offener Gang mit Säulen, hinter den Säulen war die Tribüne welche etwa zwanzig Reihen schräg nach unten führte und dann kam die eigentlich Sportfläche...nannte man das so? Ach keine Ahnung. ,,Wenn du dich für die Sportarten, die hier angeboten werden, interessieren würdest, wärst du fast jedes Wochenende hier", fuhr Juck fort und beschäftigte sich mit der nächsten Säulen. ,,Ja das ist mir klar, aber du gehst auch nur gezwungenermaßen hin", meinte ich und lehnte mich gegen eine Säule. ,,Ich veranstalte ja auch die Turniere zum Teil", warf er ein und mein Blick schweifte runter in die Halle. ,,Merkst'e was? Du bist hobbylos", meinte ich und hörte zwei Klingen aufeinanderprallen. Fechten. Ich fand diesen Sport schon immer faszinierend, naja selber machen wollte ich ihn jedoch nicht, allein schon diese weißen Anzüge. Derjenige, der diesmal im Anzug steckte, war flink und bewegte sich elegant, viel eleganter, als ich mich darin anstellen würde. ,,Na interessant?", fragte Juck und stellte sich neben mich. ,,Darf man nicht mal gucken?", fragte ich zurück und Juck zuckte mit den Schultern. Plötzlich setzte sich Juck in Bewegung und lief die Tribüne hinunter. Was hatte der den jetzt vor? Bevor ich irgendetwas auch nur ansatzweiße verhindern konnte, war Juck schon am Ende der Tribüne angekommen und lehnte seinen etwas schlaksigen Körper über das Geländer. Ich ahnte schlimmes und lief langsam zu ihm die Treppe runter. Nichts gegen Juck, er war ein ziemlich angenehmer Zeitgenosse und nervte nicht mit irgendwelchem Streberkram oder machte auf Oberfuckboy. 

,,Ey Lucy, glaube da findet jemand interessant was du da machst", rief er runter in die Halle und die Person, welche in die typische weiße Schutzkleidung trug, hörte auf mit ihren Degen auf die mitgenommene Figur einzuschlagen. Durch den Helm konnte man nicht erkennen wer darunter war, nur dass diejenige zu uns sah. ,,Es interessiert mich eben nicht, wie jemand mit einer Metallklinge auf eine Holzpuppe einhackt", sagte ich und funkelte Juck wütend an. Sie lief durch die Halle um fast genau schräg unter uns stand. Selbst ihr Gangbild war extrem elegant. Den Degen hatte sie immer noch locker in der Hand, als sie wieder zu uns hoch sah. ,,Ach einhacken, nennt er es", sagte sie, jedoch wurde ihre Stimme etwas durch den Helm abgefangen. ,,Man versteht dich leider nur sehr schlecht durch dieses Kitterding", sagte ich und sah desinteressiert zu ihr. In was hatte mich Juck da denn nur wieder reingeritten? Sie griff nach den Helm und streifte ihn sich von den Kopf. Ein längerer brauner geflochtener Zopf fiel ihr auf den Rücken. Ihr Gesicht war leicht gerötet vor Anstrengung und vereinzelte kleine Härchen klebten an ihren Gesicht. ,,Besser?", fragte sie etwas schnippisch und sah mich fordernd mit ihren grünen Augen an. ,,Schön. Juck wollte nur Hallo sagen, eigentlich haben wir noch etliches zutun", sagte ich und griff nach Jucks Arm, um ihn von der Tribüne weg zu zerren. ,,Ach jetzt schiebst du es auf mich? Deine Blicke haben eben hier unten geklebt", meinte Juck etwas zu laut, dass das Mädchen etwas amüsiert Lächeln musste. ,,Tja, da wusste ich auch nicht, dass hier unten mit einem langen Nadel auf eine arme Holzpuppe eingehauen wird, hatte auf einen richtigen Kampf gehofft", sagte ich und zog etwas kräftiger an Jucks Arm. Trotz seines etwas schwächlichen Eindruck, war er gar nicht so schwach wie ich erwartet hatte.

Selbstnotiz: Helfe nie wieder Juck und zeig niemals in seiner Gegenwart irgendwelche Interesse an irgendwas. 

,,Ach der feine Herr findet das was ich hier mache, also Zeitverschwendung? Na dann, komm runter, dann bekommst du deinen richtigen Kampf", rief sie uns hoch und ich atmete laut Luft aus. Wenn ich jetzt meinen Arsch nicht darunter bewegte, wäre ich wahrscheinlich der Feigling schlecht hin, aber verletzten wollte ich sie auch nicht...naja ich war ja kein normaler großfressiger Junge...sondern ein großfressiger Werwolf. Ich funkelte Juck nochmals wütend an, der mich nur amüsiert musterte. ,,Alles nur wegen dir, weil du deine Klappe nicht halten kannst", zischte ich und streifte meine Jacke über meine Schultern. Ich würde darunter gehen, irgendwer musste ja klar stellen, dass ich Recht hatte. ,,Halten. Nun sieh zu und lerne", meinte ich, drückte Juck meine Jacke in die Hand und lief zurück zu dem Geländer der Tribüne. Ich sah herunter, gut 2 Meter bis da unten. Hm, was soll's? Ich schwang meine Beine über das Geländer und kletterte die Halterung des Geländers runter. Ich hörte nur Jucks genervtes Seufzen und musste leicht schmunzeln, da ich fast schon wusste was Juck dachte. Er war es von mir gewöhnt, dass ich lieber den kürzesten Weg nehme und einen Hauch damit angeben wollte, dass ich so eine gute Körperkontrolle hatte. Als ich bis zur Halterung runtergeklettert war sprang ich noch den restlichen Meter runter und landete  elegant etwas vor ihr. ,,Angeber", murmelte sie nur Augen verdrehend und lief auf eine Tasche zu, wo anscheinend die Fechtsachen drin waren. ,,Der Degen reicht", sagte ich knapp und ging ein paar Schritte auf sie zu. ,,Alter Blaze übertreib's nicht!", rief mir Juck von oben zu, jedoch störte es mich weniger. Ich war ein Werwolf, also werde ich ja wohl mit einem Degen umgehen...JA! Mir ist klar, dass ich Nahkampf bevorzuge, wofür hatte man Krallen, und ja es war mir auch klar, dass das Mädchen wahrscheinlich mehr Übung hatte mit dem Ding...aber wenigstens etwas positives Denken konnte doch nicht schaden...oder? 

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro