1. März - Mistsücks Comeback

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

01. März

22.04 Uhr (irische Zeit)

Tag 27/91

Heute war es mal wieder etwas wärmer draußen (11 Grad), was wirklich angenehm war. Ich habe mit den älteren Pferden von der oberen Weide angefangen und sie reingeholt. Habe sie dann allen gefüttert und gebürstet, inklusive der grauen Stute draußen. Eine gute Stunde nach meinem Arbeitsbeginn kam Ann runter und hat die graue Stute festgehalten, damit ich ihren Huf auskratzen konnte. Sie hat sich zwar gewehrt, aber es hat trotzdem geklappt. Danach hat sie noch einen Teil der Mähne von einem der jungen Schwarzen „geschnitten", ehe ich die Pferde wieder rausgelassen habe. Habe anschließend den Rest von dem alten Heuballen in den Boxen verteilt und zum ersten Mal die jüngeren Pferde von der unteren Wiese allein reingeholt. Hat ganz gut geklappt. Auch sie habe ich gefüttert, ehe ich hoch zum Haus bin um Lunch zu essen. Danach hatte ich zwei Stunden Pause, damit die Pferde länger drinnen stehen und mehr Zeit haben, Heu zu fressen.

Nach den zwei Stunden gegen kurz vor drei bin ich wieder runter zum Stall gelaufen und habe die Pferde geputzt. Auch die Mähnen habe ich heute allen gekämmt, außer dem Miststück. Das hat sich nämlich heute wieder in alter Miststück-Manier benommen. Schon als ich den Strick an ihrem Halfter befestigen wollte, hat sie sich wieder total angestellt. Ist vor meiner Hand davongeschreckt, wollte Steigen als ich sie schließlich am Halfter hatte und hat es mir wieder aus der Hand gerissen. Mit einer Überzeugungsarbeit und viel Geduld habe ich es dann geschafft, den Strick am Halfter zu befestigen. Die erste Seite putzen hat sie sich sogar noch soweit recht gut gefallen lassen, bei der zweiten hat sie angefangen sich zu wehren und versucht mir den Hintern zuzudrehen. Habe es ein paar Mal versucht, aber sie hat sich nicht wirklich beruhigt. Habe dann einen guten Abschluss gefunden und es für heute dabei belassen.

Also habe ich die vier wieder nach draußen gelassen, die Boxen ausgemistet und für den Morgen vorbereitet. Ich habe einen neuen Heurundballen in Position geschoben und aufgeschnitten und noch mal neues Heues in den Boxen verteilt.

Außerdem habe ich zuvor bereits mit Ann ein Futter vorbereitet (Pellets die man im Wasser aufgehen lässt, mir ist der Name entfallen), das vierundzwanzig Stunden ziehen muss, ehe ich es morgen füttern kann.

Bin dann hoch zum Haus und habe zusammen mit den anderen Dinner gegessen.

Wegen der kaputten Heizung hatte ich Morris am Morgen bescheid gesagt, der sich tatsächlich bereits heute darum gekümmert hatte. Jetzt ist sie wieder warm.

Liebe Grüße nach Deutschland!

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro