12. April - Pferde umstellen

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

12. April

22.40 Uhr (irische Zeit)

Tag 69/91

Heute war wieder ein ganz normaler Arbeitstag. Ich habe zuerst die älteren Pferde reingeholt und gefüttert und dann die graue Stute versorgt. Da die große Fuchsstute, die eingeritten ist, nächste Woche weggehen soll um fürs Showjumping (also fürs Springen) ausgebildet zu werden, habe ich sie besonders gründlich geputzt. Zwischendurch kam Ann noch und hat neues Futter gebracht. Dann habe ich Lunch gegessen und anschließend die Pferde wieder getaucht und die jungen reingeholt. Nachdem gestern leider ein sehr verregneter Tag war, schien heute die Sonne. Es war sogar recht warm, wirklich angenehm.

Um siebzehn Uhr, als ich eigentlich Feierabend hatte, kam Ann dann auf die Idee die älteren Pferde auf eine andere Weide zu bringen. Also sind wir runter zu den Weiden gefahren, ich bin übers Tor der neuen Weide geklettert und habe erst mal alle Tore auf der Wiese geschlossen. Dann das Verbindungstor zu der Weide geöffnet, wo die Pferde bisher standen. Habe sie dann gerufen und sie kamen sofort ins neue Feld gerannt. Glücklicherweise ging das schnell, ich fand es sowieso schon äußerst toll, dass ich das nach Feierabend machen durfte. Aber na ja, war dann in Ordnung.

Morgen muss ich sehr früh aufstehen und die erste Ladung Pferde reinholen und füttern. Dann wird Morris mich um 9.30 Uhr zu Nanni fahren, wo ich noch mal mit ihr reiten kann. Ich freu mich schon! Zur Lunchzeit wird Ann mich wieder abholen, sodass ich die zweite Pferdegruppe am Nachmittag versorgen kann.

Ich hoffe auf gutes Wetter morgen und eine schöne Zeit beim Reiten.

Liebe Grüße nach Deutschland!


Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro