9. April - Kurzes Wiedersehen mit dem Falkner

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

09. April

23.20 Uhr (irische Zeit)

Tag 66/91

Und schon wieder ist ein Tag vorbei. Es sind tatsächlich nur noch zwanzig Tage, bis mein netter Besuch aus Deutschland kommt und ich noch ein paar Tage Urlaub mache. Sechsundzwanzig Tage bis ich mich in den Flieger nach Hause setzte. Wow. Das ist wenig. Echt wenig.

Viel Spannendes gibt es heute nicht zu berichten. Ich habe heute nur den halben Tag gearbeitet, nachdem ich eine Stunde länger schlafen konnte. Habe zuerst die älteren Pferde reingeholt und gefüttert und dann meine Cousine angerufen, die heute ihren Geburtstag gefeiert hat. Ein kurzes Gespräch mit Mama und Papa, dann habe ich die graue Stute im Paddock gefüttert. Seit gestern bringe ich ihr immer noch eine Schubkarre voll Heu, da ihr Ballen, den sie hatte, aufgebraucht ist. Ann meinte, wir würden die drei tragenden Stuten die Tage zusammen auf eine andere Weide stellen, daher kriegt sie keinen neuen. Auf dieses Unterfangen bin ich wirklich gespannt. Was das wohl gibt.

Als die Pferde mit Fressen fertig waren, habe ich sie wieder rausgescheut und die jüngeren reingeholt und auch sie gefüttert. Da heute die Sonne geschienen hat, habe ich mich in der Zwischenzeit in die Sonne gesetzt. Die Hunde waren bei mir. Plötzlich rannte Ranger los, auf die Koppel, fiel hin, überschlug sich einmal und fing aggressiv an zu kläffen. Da lief doch tatsächlich jemand über die Weide. Den vier Hunden nach zu urteilen war es unser alter Freund, der Falkner, der über unsere Koppel auf den Waldweg lief. Aber Rangers kleiner Salto war einfach zu komisch.

Als die Pferde nach Ewigkeiten endlich mit dem Fressen fertig waren, habe ich sie wieder rausgescheucht. Geht inzwischen schon wesentlich besser als am Anfang.

Miststück lahmt seit ein paar Tagen, wird sich wahrscheinlich was eingetreten haben. Ann hat den Schmied gerufen, mal sehen wann der kommt.

Um eins war ich fertig mit der Arbeit, habe Lunch gegessen und dann einen gemütlichen Tag in meinem Zimmer verbracht. Auch wenn es ein wenig kalt ist, dank ausgefallener Heizung.

Morgen arbeite ich wieder, damit ich mich Montag mit Lena in Wicklow Town treffen kann.

Liebe Grüße nach Deutschland!

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro