17.12.2020

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Rotpfote und Distelpfote hockten immer noch in ihrem engen Tunnel. Plötzlich hörten sie ein wütendes Schnauben von draußen und daraufhin schwere Pfotenschritte. Der Dachs war verschwunden. "Puh...", seufzte Distelpfote. "Distelpfote... Bevor wir da raus gehen... Ich will dich was Fragen... Wegen Holzpfote...", murmelte Rotpfote. "Klar! Worum gehts?"  "Also... Manchmal... Nein, eher ziemlich oft... Da frage ich mich ob Holzpfote in mir eine gute Freundin oder eher eine... Eine Art Gefährtin sieht...", die letzten Worte hatte Rotpfote nur noch sehr leise gewispert, doch Distelpfote hatte sie immernoch gehört. "Du bist so ein Käferhirn, Rotpfote! Siehst du seine Blicke nicht? Er hätte dich wahrscheinlich am liebsten schon längst gefragt, ob ihr Gefährten sein wollt.", lachte Distelpfote und Rotpfote wurde ganz warm. "Komm. Lass uns raus gehen und die anderen wiederfinden.", schlug Rotpfote her und lief beschwingt neben Distelpfote aus dem Tunnel.
Eine Weile später, die Sonne ging bereits unter, trotteten Rot und Distelpfote immer noch umher. Plötzlich raschelte es im Gebüsch. "Nicht wieder Windclan... Bitte nicht!", flehte Distelpfote in Gedanken. "Distelpfote! Rotpfote!", rief da Schneepfote und stürmte mit Flecki und Holzpfote aus dem Gebüsch. "Lasst uns weiter gehen. Wir müssen noch einen Rastplatz finden.", sagte Schneepfote. "Denke ich auch.", sagte Flecki und der Rest stimmte auch zu.
Nachdem sie einen versteckten Platz gefunden hatten, merkten sie auf einmal wie ihre Mägen knurrten. "Wir haben schon so lange nichts mehr gegessen...", beschwerte sich Distelpfote. "Ja... Stimmt... Lasst uns alle gemeinsam jagen gehen!"
Leise schlichen sich Distelpfote und Rotpfote an ein Kaninchen an. Es war ganz na... Im selben Moment sprangen beide hoch, knallten mit den Köpfen gegeneinander und konnten sich nicht mehr rechtzeitig abfangen, so dass beide unsanft auf dem Boden landeten. Das Kaninchen rannte weg, doch aus einem Gebüsch sprang plötzlich Flecki und erwischte das Kaninchen noch so gerade. Währenddessen kam Holzpfote stolz mit einem Eichhörnchen zwischen den Zähnen aus dem Gebüsch und Schneepfote legte erschöpft das Kaninchen ab, was er gefangen hatte. Plötzlich sah Distelpfote ein weiteres und nach kurzer Zeit hatte auch sie etwas zu essen. "Und was soll ich essen?", fauchte Rotpfote frustriert. "Eichhörnchen! Hinter dir!", rief Holzpfote plötzlich, Rotpfote drehte sich direkt um und stürzte sich auf es und hatte es kurz darauf gierig verschlungen. "Ich bin so müde...", gähnte Distelpfote und die anderen wollten ebenfalls schlafen. "Ich muss euch was sagen... Ich möchte mich dem Donnerclan anschließen!", miaute Flecki. "Das ist super!", riefen die anderen. Sie redeten noch ein wenig, danach machten es sich alle bequem und schliefen mit vollem Magen ein.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro