24.12.2020

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Distelglanz... Du siehst so nachdenklich aus...", sagte Schneestern als er den Kriegerbau betrat. "Mir ist eine Idee gekommen... Also...", fing Distelglanz an und flüsterte den Rest Schneestern ins Ohr, damit es für jeden eine Überraschung war. "Das ist eine sehr gute Idee.", schnurrte Schneestern. Er ging nach draußen und berief eine Clan Versammlung ein. "Distelglanz hatte eine Idee. Ab sofort feiern wir jede Blattleere das Frostfest. Alle kommen zusammen und verbringen Zeit miteinander und man schenkt sich gegenseitig zum Beispiel Beute oder einen schönen Stein oder ähnliches um ihm zu zeigen, dass man ihn schätzt. Los geht's. Kommt zusammen. Alle!", rief Schneestern.
Alle kamen zusammen, redeten, aßen und lachten. Zufrieden blickte Schneestern über den friedlichen Clan. Man konnte schon gar nicht mehr erkennen, wer wo her kam. "Du bist ein guter Anführer.", sagte Rotherz plötzlich hinter ihm. "Bist du mäusehirnig? Er ist furchtbar!", neckte Löwensprung Schneestern. "Da gebe ich Löwensprung recht, ich wäre ein besserer Anführer...", lachte Holzstreif, der daraufhin von Schneestern leicht angestoßen wurde. "Ich bin echt stolz auf uns.", murmelte Distelglanz. Die anderen nickten lächelnd. "Oh! Frostbrise sucht mich...", sagte Löwensprung und lief schnell zu ihr. "Frohes Frostfest!", rief er ihnen noch einmal über die Schulter zu. "Frohes Frostfest.", miaute Distelglanz und schmiegte sich eng an ihren Gefährten, während Rotherz von Holzstreif ihr Lieblingsessen geschenkt bekam: Kaninchen. Das fand man selten im Wald. Alle verstanden sich wunderbar und feierten noch tief, tief bis in die Nacht. Dann wünschte sich jeder einen erholsamen Schlaf und trottete müde, aber glücklich zu seinem Moosbett.

Hey, ihr lieben Leser! Ich hoffe wirklich, es hat euch gefallen! Euch auf jeden Fall noch schöne Weihnachten! <3
Wollt ihr eine Art Epilog haben?

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro