2. Türchen

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Nein, nein, nein! Das kann nicht sein! Sie war gerde eben noch hier! Kieselflamme sah ihn mitleidig an: ,,Es tut mir leid, aber Rosenherz ist tot." Bitterheit klang in Kieselflammes Stimme. ,,Ich gehe zu Bergjunges. Komm zu mir, wenn du etwas brauchst."

Trauer übermannte Luftrost. Was soll ich ohne sie nur machen? Er sah ihren Leichnam an. Er konnte ihren Geist sehen. Der Geist war reinweiß mit gelben Augen. Ein letztes Mal glaubte Luftrost ihre gelben Augen zu sehen. Ihre wunderschönen gelben Augen. Und schließlich löste er sich auf.

Was mache ich jetzt? Tränen liefen über Luftrosts Gesicht. Er konnte praktisch ihre Stimme in seinem Ohr hören. ,,Unsere Junge." Weidenjunges, Eicheljunges! Ich werde mich um sie kümmern. Sie dürfen nicht die gleiche Trauer, wie ich sie fühle spüren.

Er ging in die Kinderstube und sah seine beiden Junge. Glücksgefühle umströmten ihn. Ihnen geht es gut. Sie lagen zusammengerollt in einem Nest. In einem zu großen Nest. In einem zu leeren Nest...

Alles hier im Lager erinnerte Luftrost an seine Gefährtin. Es war so als ob er sie noch sehen könnte. 

Einen Mond später war er immer noch in tiefe Trauer verfallen, jedoch konnte er sie nich mehr sehen oder hören. Er wusste, dass es sie sich nur eingebildet hatte, jedoch wünschte er sich diese Einbildungen würden bleiben.

Mitten in der Nacht wachte er auf. Es war Halbmond. Sehnsüchtig starrte er zu den Sternen. Bist du da? Plötzlich kam ihm ein verrückter Gedanke. Sie konnte nicht zu ihm. Also musste er zu ihr.

Ich muss zum Fluss. Er lief los und schließlich kam er außer Atem am Fluss an. Kurz bevor er sich ins Wasser stürzen wollte, erhaschte er einen Blick auf sein Spiegelbild.

Doch es war nicht sein Spiegelbild. War das? ,,Rosenherz!", freudig blickte er zu einer blassen Gestalt. Für andere könnte es jede andere mögliche Katze gewesen sein, doch Luftrost würde sie immer erkennen. Seine Rosenherz.

,,Luftrost, du darfst nicht zu mir kommen. Nicht wenn deine Aufgabe nicht erfüllt ist. Wir werden uns wiedersehen. Erinnere dich was deine Aufgabe ist", ihre letzten Worte klangen harsch, jedoch erfüllten sie ihre Wirkung.

,,Ich kann ohne dich nicht leben. Mein Herz ist in zwei Hälften zersprungen. Ich weiß nicht einmal, was meine Aufgabe ist!", verzweifelt brach seine Stimme.

Liebevoll blickte Rosenherz zu ihm: ,,Ich weiß. Deshalb gebe ich dir auch etwas." Sie kam zu ihm und legte ihren Kopf auf seine Schulter: ,,Ich gebe dir hiermit meine Lebenszeit, die mir noch geblieben wäre zu dinem Schutz und ich gebe dir eine Erinnerung an unsere Liebe. Ich gebe dir die Kraft der Erinnerung."

,,Schau in dein Spiegelbild." Luftrost schaute und erkannte ein rosenrotes Herz unter seinem Auge. Unser Zeichen.

,,Solange dieses Zeichen bestehen bleibt, solange hält unsere Liebe. Für immer. Auf wiedersehen", ihre langsam verblassende Gestalt stieg in den Himmel hinauf und zurück blieb nur ein sehnsüchtiger Luftrost.

,,Für immer"

Name: Luftrost

Clan: DonnerClan

Geschlecht: Männlich

Schwester: Regentanz

Brüder: Echofrost, Kieselflamme

Söhne: Weidenpfote, Eichelpfote


~ Mein Herz ist zersplittert, nur du kannst es heilen ~


Sein Herz, gebrochen,

seine Söhne, im Zwist.

Doch seine Seele, 

ist reiner als rein.

~ Luftrost ~

Wer ist das? Lösung: Luftrost


Wer ist das?

Ein Bodenschatz bin ich,

ein Bodenschatz.

Doch hübsch anzusehen bin ich.

Hast du schon erraten wer ich bin?

Dann kommt hier noch ein letzter Tipp.

Als Waffe tauge ich nicht,

darum verarbeitet man mich zum Schmuck.


Ich kann was, was du nicht kannst.

Mein Gefieder schüttle ich.

Doch schau nicht so genau hin,

sonst verirrst du dich.


Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro