11. Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Dann schieß los", Löwenwind schien es plötzlich egal zu sein, dass er eigentlich die Nachtwache halten musste. "Schwöre, dass du mich dann nicht für komplett mäusehirnig hälst." Verduzt blickte er sie an. "Warum sollte ich?"
"Schwöre es einfach."
"Ich schwöre."

Efeupfote holte tief Luft und begann ihm von den Visionen zu erzählen. "Also ... verstehe ich das richtig? Du hast eben deine dritte Vision vom SternenClan bekommen, obwohl du noch nicht einmal Kriegerin bist?" 

"Ich wusste es", murmelte Efeupfote, ohne auf die Frage des Katers einzugehen.
"Nein ich ... es war bloß eine Frage. Tut mir leid."
"Schon gut." 

"Weiß es noch jemand außer du ... und ich?" Efeupfote schüttelte mit dem Kopf und merkte plötzlich, wie erleichtert sie war, dass sie es jemandem erzählt hatte. "Was hast du jetzt vor?", fragte Löwenwind. "Ich weiß es nicht", gab sie zu. "Aber ich weiß, dass etwas getan werden muss-ich meine, sonst hätte ich diese Visionen nicht schon als Schülerin bekommen, nicht wahr?" Löwenwind nickte langsam. "Wie wäre es, wenn wir nach den Clans suchen, die du in der Vision gesehen hast? Das wäre ein großer Schritt-wir wissen, dass das Böse kommen wird und dabei werden wir Hilfe der anderen Clans brauchen."

Auf einmal blieb Efeupfote starr stehen und riss die Augen auf. "Die anderen Clans", wiederholte sie. ",Efeupfote? Ist alles in Ordnung?", fragte Löwenwind besorgt. "Sonnensterns Geschichte!", hauchte sie plötzlich. "Sonnensterns Geschichte?", Löwenwind legte den Kopf schief. "Meinst du die, wie er Anführer geworden ist und so? Die, die wir immer im Kinderbau gehört haben?" "Natürlich nicht!", Efeupfote rollte mit den Augen. 

"Sonnenstern hat mir vor seinem Tod, als ich noch ein Junges war. Eine, die von anderen Clans handelt. Wobei ... nicht nur von Clans. Von Stämmen ... von Völkern ... aber auch von zehn anderen Clans ... und speziell von dem fünften Clans, der bei uns im Wald existiert haben soll und nun gefunden werden muss."

"Hat er auch erwähnt, dass du es tun musst?" Efeupfote schüttelte erneut mit dem Kopf. ,,Nein ... ehrlichgesagt hat er auch nur die Geschichte erzählt, wie die Königinnen es tun. Das war vermutlich auch der Grund, warum ich es vergessen konnte. Er hatte in der Geschichte nichts mit muss getan werden oder so gesagt."

"Aber es war noch, bevor du die Visionen hattest?" ,,Natürlich", antwortete Efeupfote etwas genervt. ,,Sonst wäre ich doch schneller darauf gekommen!" Löwenwind überging ihren Ton. ,,Dann ist es klar ... er hatte die Prophezeihungen auch ... und hat sie verstanden. Er wusste, dass du gemeint bist und dass du es schaffen würdest und hat dir diese Geschichte erzählt!"

"Ja ..", miaute Efeupfote langsam, ,,er hat davor erwähnt, dass es jeden Moment für ihn zu Ende sein könnte ..."

"Dann ist die Sache sogar mehr als klar. Wann brechen wir auf? Umso schneller, desto besser. Es klingt nach jeder Menge Arbeit!" Efeupfote räusperte sich. ,,Was ist mit meinem Kriegernamen?"

Auf einmal kniff Löwenwind die Augen zusammen. "Ist ein Name wirklich so wichtig?" Ja, wollte ein Teil von ihr sagen. Aber der andere Teil dachte an das hallende Weidensturm aus ihrer Vision. Sie musste sich beeilen, bevor es zu spät war! "Nein", antwortete sie deshalb mit fester Stimme.

"Gut-dann brechen wir in einem Sonnenaufgang auf." Diese Stimme gehörte weder Efeupfote, noch Löwenwind. Beide schnellten ihre Köpfe aus der Richtung, aus der die Stimme gekommen war. Wer hatte sie belauscht?


Hallöchen ^^ jetzt kommt mal wieder ein neues Kapi! Das ist Nova gewidmet, weil sie es tatschächlich geschafft hat, es innerhalb zehn Minuten nach der Aktualisierung zu lesen xD Schönen vierten Advent noch :))

LG Hanna Julie

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro