26. Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Bild von Fantasieherz. Vielen Dank, es ist wirklich sehr schön geworden! ^^

-----------------------------------------------------

"Rattenkralle, du kommst mit mir, Buchenpfote und Flutpfote zur TeichClangrenze." 

Ja! Endlich mal wieder Grenzen kontrollieren! Und es ist nicht der LichtClan!, freute Flutpfote sich. 

Gehorsam trottete er zu Rattenkralle, Himbeersturm und Buchenpfote. 

"Guten Morgen.", grüßte er höflich und nahm den Schüler, von dem Federpfote ihm ja schon erzählt hatte, genauer in Augenschein. 

Buchenpfote hatte langes, dickes, braunes Fell, fröhliche, gelbe Augen und ein paar Fellsträhnen hingen in seinem Pelz. Neben ihm lagen ein paar braune Haare. 

Der verliert ja die ganze Zeit sein Fell!, staunte Flutpfote. Buchenpfote blickte ihn freundlich an, dann drehte er sich um und folgte Himbeersturm, die schon halb aus dem Lager war. 

Rattenkralle bildete die Nachhut und trieb die beiden zur Eile an,  um die zweite Anführerin nicht zu verlieren. 

"Flutpfote?", fragte Buchenpfote, der jetzt langsamer lief  und neben ihm her trabte. 

"Ja?" 

"Warum hast du die Streuner eigentlich verlassen?" 

Er überlegte kurz, bevor er antwortete: "Weil die Reißer einen behandeln wie Krähenfraß, wenn man nicht so ist wie sie." 

Der Schüler schwieg, bevor er noch ergänzte: "Warum fragst du?" 

"Ach... Ich habe mich nur gefragt, warum du zu deinen eigentlichen Erzfeinden gehst und dich ihnen anschließen willst.", meinte der langhaarige Schüler sachlich. 

Himbeersturm hatte das gehört und meinte: "Außerdem ist er sehr neugierig." 

Buchenpfote errötete leicht und ging weiter. Flutpfote grinste und folgte Himbeersturm weiter Richtung Grenze. 

~

Flutpfote ging zu einem Busch und markierte ihn mit dem LaubClanduft. 

Da hörte er ein Rascheln. 

Ruckartig drehte er sich um, suchte mit seinen Augen die Lichtung nach einem Eindringling ab. Doch er konnte nirgendwo einen sehen. Der Schüler blickte sich noch einmal um, dann widmete er sich wieder dem Busch. 

Plötzlich hörte er ein lautes "Buh!", und wurde umgeworfen. 

Schmerzhaft landete er auf dem Boden. Schon erwartete er, zu Boden gedrückt zu werden, doch es kam nichts. 

Langsam stand er wieder auf. 

Vor ihm stand eine kleine, feuerrote Kätzin mit weißen Pfoten und einer weißen Schwanzspitze. Sie wirkte noch relativ jung. 

"Da hab ich dich aber erschreckt, was?", miaute sie und schnippte aufgeregt mit den Schweif. Flutpfote knurrte laut. 

TeichClan!, schoss ihm durch den Kopf. 

Angespannt ging er in Kampfstellung und knurrte: "Wer bist du und was willst du hier?" 

"Ich heiße Rainfarnpfote und bin gerade Schülerin geworden und ich bin aus dem TeichClan und bin in meinem Territorium und was machst du hier?", plapperte die Schülerin drauflos. 

"Du bist nicht in deinem Territorium.", berichtigte er sie. "Du bist gerade in das Territorium des LaubClans eingedrungen!" 

"Oh.", sagte Rainfarnpfote betroffen und sah ihn fröhlich an. 

"Wie heißt du?" 

Flutpfote schwieg. Er wusste, dass er nicht zu viel verraten durfte. 

Da brach eine Kriegerin aus dem Gebüsch und kam schlitternd zum Stehen. 

"Rainfarnpfote, du darfst nicht...", begann sie, bis sie ihn bemerkte. 

Sie verengte ihre Augen misstrauisch zu Schlitzen, dann miaute sie entschuldigend: 

"Es tut mir leid, dass meine törichte Schülerin in euer Territorium eingedrungen ist. Aber sie ist gerade erst Schülerin geworden, deswegen kennt sie die Regeln und Grenzen nicht. Ich hoffe, ihr verzeiht uns." 

Flutpfote nickte nur wachsam. Es gefiel ihm nicht, dass so viele feindliche Katzen neben ihm standen, denn wenn sie ihn angriffen, würde er ganz klar verlieren.

Die schwarze Kriegerin zischte Rainfarnpfote noch etwas ins Ohr, bevor sie sie wegzog und über die Grenze trieb. 

Flutpfote überlegte es sich noch anders und rief ihnen hinterher: "Ich heiße Flutpfote!" 

Rainfarnpfote nickte. Sie hatte es verstanden. 

"Tschüss, Flutpfote!", jaulte sie. 

Dann war sie auch schon verschwunden. 

Nachdenklich wandte er sich ab. 

Sie ist ja eigentlich ganz nett., dachte er. 

Anschließend erledigte er noch seine Arbeit und lief zurück zu dem Rest der Grenzpatrouille. Aber von Rainfarnpfote und der TeichClankriegerin erzählte er nichts. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Kapitel widme ich Polarfuchssprung. Ich hoffe, du freust dich über dein Kapitel und liest auch so weiter, wie du es bislang getan hast, du bist eine tolle Freundin  🧡

LG Pepinoherz


Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro