3.Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Wieseljunges sprang auf ,Schüttelte sich und sprang auf ihren Bruder Steinjunges
,,Steh auf Fellnase !",kreischte
sie fröhlich.
Verschlafen maunzte Steinjunges:,,Was ist los das du schon so früh wach bist? "
,,Das weißt du nicht ?!Wir werden heute schüler! ",rief Wieseljunges ungläubig.
Sofort war Steinjunges hellwach:,,worauf warten wir noch?"
Sie waren alleine in der Kinderstube, ihre Eltern waren
Im Anführerbau und besprachen welche katzen die Mentoren der jungen werden sollten .Das war eine Tradition.
Wieseljunges tappte nach draußen, sie versuchte stolz zu wirken aber bekam das nicht so gut hin ...
Wen werde ich wohl als Mentor bekommen? Dachte sie .
Sie sah wie ihre Mutter aus dem Anführer bau kamm und auf sie zustürmte :,,Es geht gleich los !"
Sie fing an hektisch ihren Sohn zu putzen ,Als sie mit Steinjunges fertig war putzte sie Wieseljunges.
Da rief Winterstern laut das ihn jeder hörte:,,Alle Katzen die Alt genug sind um zu klettern mögen sich hier um mich versammeln!"
Wieseljunges schnurrte aufgeregt.
Als alle Katzen auf der Lichtung waren ,fing Winterstern wieder an zu reden:,,Ich habe eine erfreuliche Nachricht für den Clan !Heute Werden wir um zwei neue Schüler bereichert!
Wieseljunges,Steinjunges tretet vor !Heute vor 6 Monden wurdet ihr in einem Schnee sturm geboren,so sollt ihr heute in 6 monden als Krieger im Wald wandeln !"
Der pelz von Wieseljunges kribbelte so stark als würden Tausende von Armeisen über ihn krabbeln.
,,Steinjunges dein Name wird Steinpfote lauten und dein Mentor wird Dämmerdunst sein! Er wird an dich seinen Mut und seine Kampfkünste weitergeben !",Winterstern nickte Dämmerdunst zu worauf dieser nach vorne trat und seinen Schüler mit dem Nasenstupser begrüßte.
,,Wieseljunges dein name wird Wieselpfote sein !Schütze deinen Clan selbst wenn es dir dein Leben kostet!Deine Mentorin wird Mottenschwinge sein !Sie wird dir ihre Gutherzigkeit und ihre Klugheit weitergeben! ",Miaute Winterstern laut .
Wieselpfote lief zu Mottenschwinge und begrüßte sie Nase an Nase. Ihre Mentorin schnurrte:,,Aus dir wird eine wunderbare Kriegerin werden."
Die Rufe ihrer Clan kammaraden erklangen laut :
,,Steinpfote,Wieselpfote!"
,,Steinpfote,Wieselpfote!"

Stolz streckte Wieselpfote ihren Kopf vor und ihr Bruder tat es ihr gleich.
Etwas später hatten die Mentoren der Geschwister ihnen Aufgetragen die Ältesten auf Zecken zu untersuchen,tatsächlich machten Wieselpfote und Steinpfote diese eklige Aufgabe ohne zu meckern was die Mentoren sehr erstaunte.

Hier ein kleines Bild von Wieselpfote


Etwa um Sonnenhoch durften die jungen Schüler dann endlich den Wald erkunden.
Sie liefen einen schmalen Pfad entlang als Mottenschwinge plötzlich stehen blieb und sich umdrehte und fragte :,,Wieselpfote was riechst du ?"
Wieselpfote schnüffelt in der Luft und machte ihr maul auf um die Gerüche noch besser auffangen zu können, Dann miaute sie :,,da ist der abgestandene Geruch von einem Eichhörnchen und etwas was ich nicht kenne,es riecht wie eine katze aber nicht wie eine aus unseren Clan! "
Es herschte eine unheimlich Stille unter den Katzen bis Dämmerdunst knurrte:,,Lasst mich mal vor !"
Sein Schweif zuckte wärend sie durch einen schmalen Gang zwischen zwei Büschen Schlüpfen. Auf der  Lichtung saß ein verängstigter
Kleiner Kater und schaute sie erschrocken an .Dämmerdunst machte sich schon Kampf bereit, und setzte zum Sprung an als Mottenschwinge sich aus ihrer starre löste und sich auf Dämmerdunst stürzte :,,Bist du verrückt Dämmerdunst?! Er hat uns noch nicht mal gesagt warum er hier ist !"
Dämmerdunst schaute schuld bewusst zu Boden.
,,Entschuldigung.",brummte er.
,,Also warum bist du hier ?",miaute Mottenschwinge mit einer netten aber bestimmten Tonlage.
Der junge Kater stotterte:,,Also das ist so.....

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro