12. Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Die Schülerin runzelte die Stirn und seuftzte.

Er glaubt, sie ist am Leben....

Eine Flut von Mitgefühl durchströmte sie und ihre Augen wurden glasig, , wenn sie sich vorstellte, wie sie ihm ihren Tod verkündeten.

Ihr Hals wurde trocken und ihre Stimme war nur noch ein Flüstern.

"Wir wollen dir helfen, dass verspreche ich dir. Wir werden dir nichts tun", der feindliche Kater musterte sie misstrauisch, rührte sich aber nicht.

"Wie heißt du denn?", begann sie anders und versuchte freundlich zu klingen.

Er kniff die Augen zusammen. "Zw... Zweigpfote", stotterte er und man konnte sehen, wie alle Wut von Verzweiflung und Trauer überwuchert wurde.

Dann kauerte er sich nieder und streckte seine Nase in den Pelz der toten Kätzin.

"Hallo Zweigpfote, ich bin Streifenpfote und das sind Senkerschweif und Eichenblick", mit der Schwanzspitze deutete sie auf die beiden Kater zu ihrer Seite.

Mit großen Augen betrachtete er sie alle. "Du siehst aus wie eine Kriegerin!", piepste er.

Sie wusste nicht was sie darauf antworten sollte, also fuhr sie fort.

"Und wer war sie?" "Salbeigold, sie ist meine Mutter",er ließ seinen Blick an ihnen entlangwandern, "Bitte tut uns nichts!", flehte er und kniff ängstlich die Augen zusammen.

Enttäuscht ließ die DonnerClan-Schülerin den Schweif hängen.

Er versteht es nicht.

"Weißt du Zweigpfote, ich könnte dir und deiner Mutter helfen, wenn du mich lässt", warf Senkerschweif ein.

Streifenpfote musste lächeln.

Das war eines der Dinge, die sie an ihm mochte. Immer versucht er jedem zu helfen.

Und er....

Sie ließ diesen Gedanken verblassen.

Wieso musste sie in letzter Zeit so oft an ihn denken?

Sie wollte diese Frage nicht beantworten, sonst hätte sie wieder an ihn gedacht.

"Wenn ihr ihr irgendetwas tut, dann.... dann", ein Stöhnen entwich seinem Mund.

Ohne jegliches Signal verließ der Heiler den Platz an ihrer Seite und tapste zu dem Schüler.

"Alles wird gut, wo tut es weh?", fragte er freundlich.

Beinahe hätte Streifenpfote das Gleichgewicht verloren, aber Eichenblick packte sie am Nackenfell.

"Danke", brachte sie hervor und lehnte sich gegen seine Flanke. "Gerngeschehen"

"Ich glaube ich versuche es Mal alleine", sie humpelte los.

Zunächst war sie noch etwas wackelig, aber bereits nach einigen Schritten wurde sie sicherer.

Neben Senkerschwdif kauerte sie sich schließlich hin.

"Sag Eichenblick er soll mir ein paar Spinnenweben besorgen", murmelte er, nicht ohne seinen Blick von der Bisswunde am Bein des Schwarzen abzuwenden.

Die Schülerin tat wie ihr gehießen und drehte sich zu Eichenblick.

"Senkerschweif braucht Spinnenweben, kannst du welche besorgen?", fragte sie und bekam sofort ein Nicken als Antwort, "Ich beeile mich, geht es dir auch wirklich gut?"

"Ja", meinte sie knapp und blinzelte ihm freundlich zu.

Irgendwie erfreute sie der Gedanke, dass die anderen sich so um sie sorgten.

"Ist Bruchpfote mit dem Moos schon zurück?", fragte Senkerschweif und presste die Pfoten stärker auf die Wunde des Schülers.

Niedergeschlagen schüttelte sie den Kopf. "Nein"

Zu gerne hätte sie mit Bruchpfote gesprochen, über all das, was passiert ist.

Wieder schossen Bilder vom Kampf durch ihren Kopf, dann, wie sie Bruchpfote kennengelernt hatte und schließlich fand sie sich im Heilerbau wieder, gemeinsam mit Senkerschweif, wo Erdenwelle noch lebte.

Es ist meine Schuld!

"Es tut mir leid! Alles! Es tut mir leid, dass ich Erdenwelle getötet habe!", flüsterte sie und vor ihr schien plötzlich Erdenwelles Geist zu wandeln.

"Es ist nicht deine Schuld, es war meine Zeit zu sterben. Der SternenClan hat mich gerufen", sprach er ruhig und schritt langsam auf sie zu, einfach hindurch durch Senkerschweif und die anderen.

Dann senkte er seinen Kopf.

"Es tut mir leid, aber auch ihre Zeit ist jetzt gekommen", damit berührte er die Nase der toten Kriegerin zu seinen Füßen.

Streifenpfote hielt den Atem an.

Ein Geist löste sich aus der goldenen Kätzin und erhob sich auf die Pfoten.

Abertausende von funkenkleinen Sternchrn bedeckten ihren Pelz.

"Wo bin ich? Was ist passiert?", fragte sie mit so eiseskalter Stimme, das ein Schauder durch den Körper der Schülerin fuhr.

Eines Tages wird es mir auch so gehen.

Betroffen senkte sie ihren Blick.

Sie wollte nicht dabei zusehen, wie die Goldene ihren Tod aufnahm.

"Mama!", jetzt hob sie ihren Kopf wieder.

Die Gesiterkatzen waren verschwunden, zurück blieben Zweigpfote, sie und Senkerschweif.

Senkerschweif.

Wieder geritt ihr Herz außer Takt.

Was ist bloß mit mir los!?

"Streifenpfote! Was hast du?", fragte der Heiler jetzt panisch.

Schnell schüttelte sie den Kopf.

"Alles gut", maunzte sie schnell.

Mit den Augen fokussierte sie den Verletzten Schüler.

"Wird er es überleben?", fragte sie kaum merklich.

Senkerschweif nickte. "Das schon, ich frage mich eher, ob er auch die Wahrheit überlebt", seine Stimme wurde von Trauer erfüllt, "Wir müssen ihn erst einmal hier wegbringen, hast du eine Idee, wo er sicher ist?"

Sie überlegte. "Er könnte mit in den alten Fuchsbau?"

"Nein, dies ist dein Platz, für drei Katzen ist dort kein Platz um die ganze Nacht dort zu verbringen"

"Dann schlafe ich woanders?", schlug sie vor.

Wieder schüttelte er den Kopf. "Ich weiß du meinst es gut, aber auch du brauchst eine Pause und das geht vor"

Kurz kochte Wut in ihr auf, doch schnell legte sich diese wieder.

"Wie wäre es mit dem Farn dort drüben, der mit dem Ginsterbusch verwachsen ist?", mit der Schwanzspitze deutete sie hinüber ans andere Ende der Senke.

"Eine gute Idee, allerdings müssen wir warten bis Eichenblick zurück ist, allein werden wir es nicht schaffen"

Bestätigend nickte sie.

"Streifenpfote! Hier drüben!", sofort wirbelte sie herum.

"Bruchpfote!", rief sie erfreut und wartete, bis der Schüler etwas näher war.

"Es geht dir gut!", sagte der SchattenClan-Kater glücklich und ließ das Moos vor ihnen fallen, "Ich habe so viel gebracht, wie ich tragen konnte"

Sein Blick fiel wieder auf Streifenpfote und ein Lächeln schlich sich auf sein Gesicht.

Dann beugte er sich zu ihr hinab. "Ich bin so froh, dass es dir gut geht"

Auch Streifenpfote lächelte nun.

"Ich auch", gab sie schnurrend zurück, "Danke das du mich gerettet hast"

Bruchpfote neigte den Kopf "Hab ich gern gemacht"

Plötzlich fühlte sie sich seltsam beobachtet.

Als sie sich umsah erkannte sie Meisenschatten, die geradewegs auf sie zusteuerte.

Wieder einmal musste die Schülerin feststellen, wie merkwürdig die WindClan-Heilerin war.

"Beim großen SternenClan, was ist denn hier passiert!", fragte die Heilerin entsetzt und riss vor Schreck die Augen auf.

"Ich weiß es nicht", antwortete Senkerschweif, "Wir haben sie so gefunden"

"Und Salbeigold, ist sie...." "Ja", antwortete der Heiler raschen.

Die Heilerin zuckte zusammen und gesellte sich zu Senkerscherif, der ihr Platz machte.

"Hier, Bruchpfote hat etwas Moos besorgt. Ich denke Zweigpfote sollte es überleben", mit der Pfote schob er ihr das Moos hin, "Wir hatten vor ihn für die Nacht dort drüben hinzuschaffen, ich hoffe da stimmst du mir zu"

"Natürlich, so kann er unmöglich zurück ins Lager, ich werde über Nacht bei ihm Wache halten"

Ihre Augen verengten sich zu Schlitzen.

"Ich nehme an keiner von euch hat Lust uns über Nacht heimlcih zu attakieren?", fragte sie misstrauisch und sah dabei besonders Bruchpfote und sie an.

"Auf keinen Fall, wir würden euch niemals angreifen. Wir wissen, dass nicht ihr es wart, die den Zorn des SternenClans herabgerufen hat. Es gibt keinen Grund dafür euch feindselig gegenüberzustehen", erklärte der cremefarbene Heiler ruhig.

"Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als deinen Worten zu trauen", meinte sie gleichgültig und presste ein Büschel Moos auf die Wunde ihres verletzten Clangefährten.

Streifenpfote und Bruchpfote tauschten einen fragenden Blick.

Ich glaube sie ist einfach etwas beunruhigt wegen dem Kampf, ich meine eben waren wir noch Feinde. Obwohl, "eben"? Wie lange ist es überhaupt her?

Als sie einen Blick gen Himmel richtete erkannte sie, trotz, dass keine Sonne zusehen war, dass der Einbruch der Nacht kurz bevorstand.

Wieviele neue Sterne werden heute Nacht am Himmel funkeln?

Irgendwo dort oben war Erdenwelle, nahm die neue Salbeigold in den SternenClan auf.

Ich hoffe Zweigpfote wird es gut verkraften.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro