000 ** kleine Vorstellung

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Ich habe grade gedacht, dass ich Lust habe, Dir meine Protagonisten vorzustellen. Ich zeige Dir einfach mal alle Header für die Erzählperspektive. Nicht wundern - das sind fast alles nur Füße oder Hände, selten Köpfe. Warum? Weil ich es Dir überlassen will, diesen Menschen ein Gesicht, Augen und Hände, ein Lächeln und eine Träne zu verleihen. Ich selbst habe Vorstellungen, wie diese Menschen aussehen, wer sie sind, was sie machen, was sie mögen. Und aus all dem habe ich diese Header "gestrickt".

Ich fange mal an mit der Familie Gersten-Frey. Das hier ist Maximilian Gersten:

Sein Vater:

Seine (Stief)-Mutter:

Die Schwester seiner leiblichen Mutter:

Deren Mann:

Dazu der älteste Sohn, Max' Cousin Lasse:

Weiter geht es mit den Freunden von Max. Das hier ist Moritz:

Das ist Paul:

Und das ist Milly:

Weitere Klassenkameraden sind Sebastian:

... und der junge Franzose Antoine:

Außerdem gibt es noch den Tanztrainer Luis:

Auf der anderen Seite gibt es das Personal der Schule. Sie werden nicht alle als Erzählperspektive zum Zuge kommen, aber ich hatte einfach Spaß daran, mir auch für sie Bilder zu suchen. Und jetzt gibt es ab und zu auch Köpfe.

Direktor Dr. Horst Miegel, Studienrat:

Dr. Lennart Fahrendorf, Physik und Philosophie:

Antonia Süß, frisch fertige Lehrerin für Mathematik, Sport und Sonderpädagogik:

Jenny Tucher, Referendarin mit den Fächern Physik und Sport unter der Praxisanleitung von Dr. Fahrendorf:

Frau Gisela Hartmann, Lehrerin für Mathematik und Erdkunde. Und die hat auch einen Kopp gekriegt. Der passte einfach zuuu gut ...

Der allseits beliebte Hausmeister Dennis Reinhard:

Und "Steinchen", das Urgestein der Schule, Sekretärin Frau Zimmermann:

Wenn man erstmal einen Schulhof oder eine Tanzschule betritt, dann kommen da noch hunderte von weiteren "Mitspielern" ins Geschehen, aber das hier sind die Wesentlichen.

Allen MitschülerInnen, WeihnachtsmarktverkäuferInnen, SupermarktkassiereInnen, KassenhäuschenbesetzerInnen, FahrkartenverkäuferInnen, RegierungspräsidiumsangehörigInnen und sonstigen StatistInnen sei Dank, dass sie diese Geschichte so zahlreich bevölkern und bereichern, auch ohne dass ich ihnen einen Namen und Füße o.ä. verleihe.

........................................................................

26.9.2020    -    28.11.2021

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro