03.02: Die Rückkehr - Vermisstenanzeigen

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Sydney:

Hier bin ich also.

Vor der hässlichsten Mauer der Welt: Bemalt mit einer angeblichen Stadtansicht von Brownsville.

Mit längst veralteter Einwohnerzahl.

Fun Fact: Vor ungefähr einem Monat saß ich hier mit Stanley, mit komplett neuen Kräften und hab das erste Mal geraucht.

Ich trete gegen die steinerne Bank, die an der Wand angebracht ist.

Bringt absolut nichts, außer dass mein Fuß wehtut.

An einer Laterne flattert ein Zettel. Zuerst ignoriere ich ihn, aber das Mädchen scheint mir ziemlich ähnlich zu sehen.

Kein Wunder:

VERMISST!

Name: Sydney Novak

Alter: 17

Aussehen: Kurze rote Haare, blaue Augen, Sommersprossen, helle Haut

Größe: 5ft

Handynummer unten. Bitte melden, wenn sie sie gesehen haben!

Darunter ist mein scheußliches Schulfoto von diesem Jahr. Ich lächel dabei starr in die Kamera, wie ein Horrorclown.

Neben dem Papier hängt ein weiterer Zettel, wieder mit meinem Namen. Langsam ziehe ich ihn von der Laterne.

Habt ihr meine Schwester gesehen?

Wenn ihr sie seht, bitte, bitte sagt Bescheid.

Liam.

Ich hab das Gefühl, als hätte jemand mir Eiswasser in den Bauch gekippt, als ich an meinen kleinen Bruder denke.

Ich hätte ihm Bescheid sagen sollen.

Keine Ahnung wie, aber ich hätte es machen sollen.

Eigentlich hab ich fast erwartet, Stan hier zu treffen. Sonnenbrille aufgesetzt, das hellgelbe Auto irgendwo an der Seite geparkt.

Er hätte mir garantiert eine seiner Zigaretten angeboten. Nicht, dass ich wieder rauchen wollte.

Aber ... es war irgendwie eine Art Trost. Er, nicht die Zigaretten. Ich frage mich, wie es ihm wohl ergangen ist.

Ob er die Stoßstange repariert hat.

Jetzt erst wird mir klar, dass ich weniger als gar keinen Plan hae. 

Ich stehe hier und weiß nicht, wo ich hingehen soll. Mein Vater darf mich nicht finden, logisch.

Am liebsten würde ich zu Dina. Aber ... ich hab immer noch meine Kräfte und ich hab wirklich keine Lust meine beste Freundin zu killen oder so.

Wenn sie überhaupt noch meine beste Freundin ist nach dem ganzen Mist.

Vielleicht gehe ich zu Stanley – auf gar keinen Fall. Wenn ich ihn noch einmal verletzte werde ich mir das genauso wenig wie bei Dina verzeihen!

Außerdem will ich ihm keine weiteren Schwierigkeiten mit seinem eigenen Vater bereiten.

Plus, mein Vater würde mich bei beiden von ihnen vermuten.

Also: Wo soll ich hin?!

„Hey"

Ich fahre erschrocken herum. Nicht durchdrehen, Syd! Nicht. Durchdrehen! Jemand hat dich angesprochen, na und?

Ein Mädchen, wahrscheinlich in meinem Alter.

„Warte kurz!", sagt sie und runzelt die Stirn. Sie ist größer als ich, was keine große Leistung ist. Ich bin ein Zwerg für mein Alter.

„Du bist Sydney Novak, oder?", sagt sie dann.

„Kann sein.", antworte ich. „Wer bist du?"

„Gwen Smith. Wohnst du hier? Also, ich meine: Genau hier?!"

„Natürlich nicht!"

„Die ganze Stadt sucht nach dir."

„Ist es schlimm dass ich mich nicht an dich erinnere?", frage ich sie mit verschränkten Armen.

Wer IST das?!

„Ich bin neu hier. Vor wenigen Tagen hergezogen.", antwortet sie. „Aber selbst wenn würdest du dich wahrscheinlich nicht an mich erinnern. Also nein, es ist nicht schlimm."

„Ähm ... vielleicht sehen wir uns ja noch!", sage ich schnell. „Ich muss ... los!"

„Wohin? Die GANZE STADT sucht dich! Du wirst sofort entdeckt"

„Ich schaff das schon!", sage ich angespannt. „Ähm ... tschüss."

„Viel Glück.", sagt diese Gwen. Es klingt fast freundlich.

Als würde sie mir Glück für eine Mathearbeit oder so was wünschen.

„Danke.", sage ich. Ich will gerade losrennen, als mir noch etwas einfällt. „Hey ... kannst du vielleicht ... niemandem davon erzählen dass du mich gesehen hast? Auch nicht Dina oder Stan und auch nicht meiner Familie?"

„Okay. Aber ... dann sag du es ihnen.", meint Gwen. „Nicht jetzt. Nicht heute. Aber sag es ihnen. Sie vermissen dich."

„Du bist neu, sagst du? Wie schnell öffnen sich die Leute dir denn?!"

„Gar nicht.", antwortet sie. Sie ist die erste von uns beiden, die schließlich weggeht.


Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro