03.Dezember "Weihnachtliche Stimmung"

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Es war zwar komisch dass der Sensei gestern so früh wieder hier war aber zum Glück hatte er nichts mitbekommen. Die Turtles saßen in der Küche und unterhielten sich.
M:" Ist euch aufgefallen dass der Sensei in letzter Zeit echt komisch drauf ist?"
D:" Ja er ist so...abwesend. Ich kann mir aber nicht erklären warum."
R:" Was schlägst du vor was wir machen Leo?"
L:" Tja wenn ich das wüsste."
In dem Moment kam April rein."Hey Jungs ich hab ne-" Besorgt schaute sie in die Runde.
A:" Alles in Ordnung?"
L:" Nicht wirklich. Splinter verhält sich in letzter sehr merkwürdig und wir wissen nicht warum."
A:" Vielleicht liegt es daran dass bald Weihnachten ist und und dass er jemanden vermisst."
Die Turtles schauten verwirrt drein.
A:" Also Weihnachten ist für viele ein ganz besonderes Fest was man mit der Familie verbringt und in der Weihnachtszeit passieren wunderbare Dinge die man mit der Familie teilen möchte."
M:" Vielleicht vermisst er ja Tang Shen."
A:" Das ist sehr wahrscheinlich. Wenn jemand fehlt dann bekommt man selten ein Weihnachtsgefühl."
R:" Und wie heitern wir ihn auf?"
L:" Ich hab ne Idee...hört kurz zu."

Vorsichtig lugten die Turtles ins Dojo. Der Sensei befand sich in einer sehr tiefen meditativen Phase und hörte so gut wie nichts."Okay er meditiert.Ihr wisst was ihr zu tun habt? ",flüsterte Leo. Die anderen nickten.April blieb vor dem Dojo um Splinter zu beobachten. Leo und Raph hatten vorher mithilfe von April Weihnachtsgirlanden gebastelt und wollten sie gerade aufhängen. Das entpuppte sich aber als ziemliche Herausforderung.
Donnie und Mikey trugen Raph und Leo auf den Schultern.
L:" Raph du musst weiter noch oben!"
R:" Und du musst weiter nach rechts."
L:" Wie soll ich das anstellen du Genie?"
Raph fing an mit seinen Armen umherzuwirbeln,sodass es für Donnie schwer wurde Raph zu halten .
D:" Raph hörte Mal auf so herumzuzappeln. "
Auch Mikey hatte Schwierigkeiten Leo einen guten Stand zu ermöglichen.
M:" Hey Jungs ich will ja nichts sagen aber wenn ihr so weiter streitet brechen Donnie und ich gleich zusammen."
Keiner der beiden hatte ihm zugehört und er schaute Donnie entnervt an. Leo und Raph hatten sich nun doch geeinigt und hatten es fast geschafft,bis Mikey eine Fliege auf die Nase flog. Er wollte sich ein Niesen unterdrücken da Leo sonst fallen würde. Doch das wurde leider nichts. Mikey nieste, taumelte und hatte keine Kontrolle mehr darüber Leo zu halten. Die beiden stießen mit Donnie und Raph zusammen und sie krachten auf den Boden.
R:" Ganz toll Mikey"
M:" Warum bin ich denn jetzt wieder Schuld?"
D:" Naja wenigstens hängt die Girlande noch ."
L:" Ja wir müssen noch ein paar aufhängen."
M:" Ohne mich."
Mikey verzog sich in die Küche. Er bereitete einen Keksteig vor. Donnie kam in die Küche und konnte es sich nicht verkneifen,Mikey zu ägern. Er nahm sich eine Handvoll Mehl und nebelte Mikey damit ein. "Das war ein großer Fehler." Mikey schnappte sich Pfeffer und schmiss es in Donnies Gesicht. Und schon war eine schöne Essenschlacht im Gange. Als Leo und Raph hereinkamen fanden sie ein Chaos und ihre zwei Brüder die aussahen wie Geister vor.
R:" Seid ihr völlig bekloppt?"
L:"Seid froh dass Splinter das nicht gesehen hat."
Nachdem das Chaos beseitigt wurde und es himmlisch nach Keksen roch,gab April Alarm."Jungs! Er ist fertig."
Splinter kam aus dem Dojo als er seine Söhne vor sich stehen sah. Doch bevor er eine Erklärung forderte sah das weihnachtlich aussehende Hauptquartier und er war begeistert."Habt ihr das gemacht?" "Wir dachten dass Ihr vielleicht naja ein Weihnachtsfeeling bekommen müsst und es ist eine Art Geschenk von uns."
"Ich habe schon das größte Geschenk bekommen. Und zwar euch vier." Sie saßen noch lange zusammen und stopften sich mit Keksen voll. Langsam kam auch der Sensei in die Weihnachtszeit rein.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro