14.Dezember "Arbeit als...Elf?"

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

"Jordie du bist für die vier zuständig. Was immer sie auch tun fällt auf dich zurück." Jordie nickte.
J: "Also Jungs ich habe gleich ein paar schöne Aufgaben für euch. Also du in orange...kannst du backen?"
M:" Ich bin der Beste."
J:" Na schön dann wirst du heute eine Küchenkraft ersetzen und ungefähr 1 Millionen Kekse machen."
M:" 1...Millionen?"
J:" Ja also weiter...kennt sich irgendjemand mit Technik aus?"
(Raph und Leo schoben Donnie vor) Du also... gut...unsere Maschinen brauchen eine Wartung und die Geschenkpapiermaschine hat ein Leck."
D:" Klar kriege ich hin"
J:" Ach und beachte bitte Kliziumstäbe und die Trizatbehälter die sind empfindlich."
D:" Warte was??"
J:" Was haben wir denn noch?...Ah ja es wird noch jemand benötigt der Wibsie beim Sauber machen hilft."
(Raph schubste Leo nach vorne)
Sehr gute Einstellung Blaumann. (Raph lachte) Du bist dann für die Ausmistung des Rentierstalls verantwortlich. "
R:(verging das Lachen,seine Brüder kicherten) Was?!? Das ist echt..."
J:" Du kannst auch das Lager alphabetisch sortieren."
R:" Nein...Gib schon die Mistgabel her."
J:" Also jeder weiß was er zu tun hat?"
Alle:" Ja!"
J:" Zur Sicherheit werde ich euch Elfen zuteilen die euch bei der Arbeit helfen. Druzz(Raph),Trixie(Mikey),Wibsie(Leo) und Rikki(Donnie) ihr seid nun mit verantwortlich für sie. Also an die Arbeit"

Raphs Sicht:
Na toll jetzt wurde ich tatsächlich zum Stall ausmisten verdonnert. Ich konnte diesen Geruch echt nicht ertragen. "Also mein Name ist Druzz und für die Pflege der Rentiere beauftragt." Gelassen nahm er sich die Forke und schaufelte was das Zeug hielt. Warum ihm dieser Job Spaß machte war mir ein Rätsel.

Leos Sicht:
Ich war froh nicht in Raphs Haut zu stecken. Ich dachte Putzen war bestimmt nicht so schwer. Wibsie wrang ihr Tuch aus und ging an die Decke? Etwas verloren stand ich da. "Worauf wartest du komm rauf!" Sehr witzig..."Ich kann nicht fliegen.",antwortete ich."Ach richtig warte." Sie pustete mir Staub ins Gesicht und schon fing ich an zu fliegen doch leider hatte ich da noch nicht so ganz unter Kontrolle.

Mikeys Sicht:
Endlich konnte ich das tun was ich gut konnte. Als Trixie und ich in die Küche gingen blieb mir der Mund offen stehen. Die war ja größer als unser Hauptquartier. So langsam war ich mir nicht mehr sicher ob das eine gute Idee war. "Also wir fangen mit was einfachem an. Wir backen erstmal 200.000 Kekse." Einfach?? Na schlimmer konnte es eh nicht mehr werden. Ich öffnete einen Schrank um eine Schüssel zu holen und mein Mit verließ mich augenblicklich. Die Schränke waren echte Monster. Dass sie hier zurechtkommen ist beängstigend.

Donnies Sicht:
Rikki führte mich in den Maschinenraum wo sich die besagte Papiermaschine zur Wartung bereit stand. Ich kam mir etwas blöd vor weil ich nicht wusste was Trizat war. "Gut du musst aufpassen dass du den Trizatbehälter nicht beschädigst sonst fliegt uns hier alles im die Ohren." Er gab mir einen komisch aussehenden Schraubenschlüssel in die Hand und ließ mich allein."Viel Glück!" Ich rührte die Maschine nicht an. Dazu hatte viel zu Angst.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro