2. Weihnachtsfest

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Es war der 24. Dezember und der Schnee lag dick über allem, was er hatte erreichen können. Es war ein schöner ruhiger Tag im Fuchsbau. Die Kinder spielten draußen zusammen im Schnee, Molly stand in der Küche und kochte schon für den Abend vor, während Arthur im Ministerium war, da er viel Arbeit hatte. 

,,Das ist gemein! Fred, George kommt von dem Baum herunter!", rief Percy zu ihnen hoch. Charlie lachte über die Aufforderung seines jüngeren Bruders und kletterte nun ebenfalls den Baum hinauf. Es regnete ein Haufen Schnee vom Baum und begrub Percy fast unter sich. "Ich habe ja nichts dagegen, wenn wir eine Schneeballschlacht machen, aber dann bitte nicht so, dass einer von uns von einer Lawine verschüttet wird.", ermahnte Bill seine jüngeren Brüder und zog Percy an den Handgelenken aus dem Schneehaufen. "Das sage ich Mummy!", rief der fröstelnde Percy zum Baum hinauf und stapfte wütend ins Haus. "Und schon rauscht er ab der Giftzwerg.", lachten die Zwillinge und machten jetzt Anstalten Charlie vom Baum zu schubsen. "Das könnt ihr vergessen", lachte dieser und wusch beide mit einer ordentlichen Hand voll Schnee so lange, bis sie freiwillig vom Baum flohen. Sie rannten durch den Knietiefen Schnee zu Ron und Ginny hinüber, die gemeinsam einen Schneemann bauten. "Braucht ihr noch Hilfe ihr Hosenscheißer?", fragte George frech und hob Ginny hoch, damit sie den Kopf auf den Schneemann setzten konnte. "Wir sind keine Hosenscheißer.", murrte Ron beleidigt, doch niemand nahm ihn war.
In der Zeit war Percy in die Küche gestolpert und zupfte jetzt an Mollys Rock. "Mummy, Fred und George haben mich unter einem Haufen Schnee begraben.", murrte er. Molly sah von den Töpfen zu dem kleinen zitternden Percy hinunter. "Was hast du gesagt mein Lieber? Und wieso zitterst du denn so?", sie stemmte die Hände in die Hüften und kniete sich hin um einigermaßen mit ihm auf Augenhöhe zu sein. "Fred und George haben mich unter einem Haufen Schnee begraben.", wiederholte er seine Anschuldigung. Molly musste sich ein Lachen verkneifen, denn Percy machte ihr nach und stemmte ebenfalls die Hände in die Hüften. "Und wie bist du dann wieder raus gekommen?", fragte Molly und erhob sich, da knien nicht gerade eine bequeme Position war. "Bill hat mich herausgezogen und Fred und George gesagt, dass keiner von uns von einer Lawine verschüttet werden darf.", erklärte er und kletterte auf seinen Stuhl am Küchentisch. "Na dann hast du ja Glück gehabt, dass Bill dir geholfen hat. Ist dir kalt, mein Lieber? Möchtest du eine Heiße Schokolade haben?", fragte Molly und brachte mit ihrem Zauberstab die Kochlöffel in den Töpfen zum rühren. Percy nickte. "Ja, ich hätte gern eine heiße Schokolade.", antwortete er und sprang von seinem Stuhl auf den Boden. "Gut, dann geh hoch, zieh dich um, bevor du dir noch den Tod holst und ich mache solange die Schokolade, ok?", sie sah zu ihrem drittältesten Sohn hinunter. Percy nickte wieder und rannte die Treppen hoch. 

Molly schmunzelte über ihren Sohn. Es war typisch für ihn sich bei ihr über alles zu beschweren, das Fred und George ihm "antaten". Sie setzte einen Topf voll Milch auf den Herd und ließ mit dem Zauberstab in der Hand den Löffel im Topf kreisen. An manchen Tagen fühlte sie sich wie eine Dirigentin, die mit ihrem Stab die verschiedenen Instrumente, oder Kochlöffel, dirigierte. 

Bald schon kam Percy wieder die Treppe nach unten geflitzt. "Sei so gut und sag deinen Geschwistern bescheid, dass es Kakao gibt.", bat Molly ihn und Percy zog einen Flunsch. "Na gut.", gab er nach, als Molly ihm einen strengen Blick zuwarf. Also stapfte er zur Tür und brüllte "Es gibt Kakao!", in den Garten hinaus. Die rechtlichen Weasley Kinder kamen zur Tür herein gestürmt und Percy musste zur Seite springen, um nicht umgerannt zu werden. Sie setzten sich alle samt brav an den Tisch und Molly ließ vor jedem eine große Tasse mit dampfendem Kakao erscheinen. Alle hauten kräftig rein, denn irgendwann wurde es schon kalt, wenn man zu lange im Schnee tobte. 

Während alle noch fröhlich ihren Kakao schlürften färbte sich das Feuer im Kamin smaragdgrün und Arthur Weasley stieg aus den Flammen. Er klopfte sich den Ruß vom Umhang und wurde sofort von den Kindern belagert. "Dad!", riefen alle im Chor und ehe Arthur es sich versah hatten ihn seine Kinder umringt. "Lasst euren Vater doch erstmal Luftholen!", tadelte Molly ihre Rasselbande mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Arthur selbst lächelte und nahm seine kleine Tochter Ginny auf den Arm, ehe er sich einen Weg durch die Belagerung in die Küche zu seiner Frau bahnte. "Ist doch alles gut, Molly.", grinste er, bevor er sich zu ihr hinüberlehnte um sie zu küssen. Ginny kicherte in ihre Hände hinein und die Jungs verzogen einheitlich das Gesicht. Sie fanden es im Gegensatz zu ihrer kleinen Schwester nicht so lustig, wenn sich ihre Eltern küssten. "Ihuu! Mum, Dad, das ist sowas von Ekelhaft! Könnt ihr das nicht mal lassen?", murrte Bill laut und die andern stimmten ihm zu. Molly und Arthur ließen voneinander ab und grinsten. "Wartets nur mal ab, biss ihr eure erste Freundin habt.", grinste Arthur und sah verstohlen zu Molly hinüber. Es hatte beide damals in Hogwarts ziemlich erwischt und zumindest bei ihm, war das immer noch nicht abgeklungen. Er setzte Ginny auf ihren Hochstuhl und ließ sich selbst auf seinen Platz fallen. "Wie war die Arbeit Schatz?", wechselte Molly das Thema, während sie die leeren Tassen ins Waschbecken schweben ließ. "Man möchte denken, dass unsere Mitzauberer um die Weihnachtszeit herum besseres zu tun haben, als die Muggel zu ärgern.", seufzte er und stützte den Kopf auf. "Aber das haben sie nicht?", ergänzte Molly seine Gedanken und er nickte.

Der Rest des Abends verlief ruhig. Nachdem alle gegessen hatten und die Kinder im Bett lagen saßen Molly und Arthur noch gemeinsam auf dem Sofa. "Das wird morgen wieder ein heilloses Gewusel.", murmelte Molly und legte ihren Kopf erschöpft auf Arthurs Schulter ab. Er wiederum legte einen Arm um ihre Schulter. "Wir werden das schon Schaukeln. Genau wie jedes Jahr.", entgegnete Arthur. 

Jo, meine Lieben! Ich hoffe, dass es nicht zu schlecht ist, aber es hatten sich immerhin einige Welcome to the Weasleys gewünscht. 

Ansonsten stehen die Kekse dort auf dem Tisch *zeigt auf einen Tisch mit 2 großen Schüsseln Keksen* Und in dem Behälter da ist heiße Schokolade. In dem daneben ist Tee, wer möchte. *zeigt auf die Behälter* Tassen stehen daneben und ansonsten könnt ihr euch gerne auf die Couch oder in einen der Sitzsäcke oder Sessel setzten. Mit genügend Abstand versteht sich. Wir lesen uns dann in einer Stunde wieder!

L.G.coconutmilk83

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro